Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keine Leistungsabgabe im Drehzahlkeller (One)
#21

AugenrollenIch weiss ja nicht, was ihr erwartet....

1,4 l Motörchen....70 PS....so gut wie keine Drehzahl....

-------->laaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam
-------->laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig....

Wenn du in nem kleinen Polo sitze und auf das Gas latsche, rührt der sich auch erst bei ~1500-2000 Touren aufwärts....(und ich meine die "alten" mit Gaszug-also fernab jeder "Elektronikdiskussion!).
Zitieren
#22

ja schon klar .

70 kW hat mein kleiner nicht PS.

Nochmal :
Ich erwarte keine Wunder wie schon geschrieben.

Ich erwarte zumindest ein rucken ein zucken ein irgendwas damit
sich der kleine in Bewegung setzt.

Nur Es tut sich nichts.

Irgendwann kommt er dann ja auch aus seiner tiefen Drehzahl von ca 1000U heraus.

Ich bemängel nur die Zeit die der Kleine braucht um überhaupt zu reagieren.


Ich betätige das Gaspedal und nichts.
ob 10 PS oder 250 PS.


Zumal er ja nach einer gewissen Zeit reagiert und dann merke ich ja auch das er selbst bei 1000U beschleunigt.

Das der Mini keine Rakete mit 70 kW ist ist mir klar darum gehts ja
auch nicht.

Wenn er zumindest langsam beschleunigt wenn ich auf die Tube drücke wäre ja alles in Ordnung.

Aber scheinbar ist das normal(Werkstatt).
Und mein Empfinden ist da zu unnormal oder so.......
Zitieren
#23

dann verkauf ihn doch wieder und hol dir nen ferrari, da passiert was wenn du aufs gaspedal drückst Top
Zitieren
#24

Verstehe dein Eintrag nicht so ganz ???
Zitieren
#25

Bist du den nicht Probegefahren bevor du ihn gekauft hast?
Zitieren
#26

Klar. Nur da ist es mir nicht aufgefallen.

Der Spaßfaktor bei der Probefahrt war enorm das ich den Mini
einfach nur noch haben wollte.

Top
Zitieren
#27

k.A was für ein Vertrag du hast aber vielleicht kannst in ja eintauschen gegen ein S?
Zitieren
#28

Scarface0664 schrieb:k.A was für ein Vertrag du hast aber vielleicht kannst in ja eintauschen gegen ein S?
naja ich schätz mal, wenn er sich schon bewusst für einen ONE entschieden hat, wird das seine gründe haben Head Scratch
aber ich würd an seiner stelle mal einen anderen ONE probefahren, ob dort dasselbe "phänomen" auftritt Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#29

Ich werde es mal testen......Lol.

Wenn ich das nächste Mal beim Sonne bin.
Zitieren
#30

Mir ist nicht so ganz klar wie man beim fahren die Drehzahl auf 1000 U/min runtersinken lässt ohne zu schalten ,selbst beim Anfahren ist doch die Drehzahl schon höher.
Ich kann schon Schrittempo fahren und verzögerungsfrei Gas geben , aber selbst das sind doch mehr als 1000 U/min im 1, Gang.
Ich rede hier vom exakt gleichen Mini.
Verzögerte Gasannahme hat auch nichts mit der Leistung direkt zu tun , selbst ein Mopped mit 3 Ps nimmt sofort Gas an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand