Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachrüsten von Temperaturanzeige Wasser?
#21

So, das Teil ist gestern angekommen und nun mache ich mir Gedanken wegen der Halterung. Also unten vor den Getränkehaltern scheidet aus. Das ist doch nicht so optimal.

Bisherige Ideen:

1. Original MINI Navi Halterung verwenden (Teil Nr. 65900429056)
- vermutlich nicht so günstig
... da gibt es aber auch noch die neuere Halterung (Teil Nr. 65902155951)

2. die Halterung im Ultragauge Shop bestellen
- noch keinen deutschen Shop dazu gefunden. Müsste man wohl in den USA bestellen
LINK

3. KUDA Halterung (292445)
LINK
- sieht nicht übel aus. Ist aber auch nicht geschenkt und man sieht das Kabel vermutlich mehr

4. Brodit Proclip
zu sehen hier
- finde die Position irgendwie nicht optimal. BILD

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#22

DerFlo schrieb:Habe das UltraGauge mit der "Vertical Surface Mount" (siehe >hier<) links neben dem Drehzahlmesser befestigt... Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=92009&d=1378302073]

[Bild: attachment.php?attachmentid=92010&d=1378302073]

...genauso sollte es sein! Respekt - sieht gut aus. Frage: wo hast Du das Teil gekauft und was hast Du dafür bezahlt? Bin grad am überlegen.....
Zitieren
#23

Hi Brian,

ich würde Variante 2. nehmen, ist auch sehr günstig an sich, wenn der Versand aus den Staaten nicht völlig überteuert ist. Bin da nicht so im Bilde.

Gruß,

Tom
Zitieren
#24

Tom_81 schrieb:Hi Brian,

ich würde Variante 2. nehmen, ist auch sehr günstig an sich, wenn der Versand aus den Staaten nicht völlig überteuert ist. Bin da nicht so im Bilde.

Gruß,

Tom

Sollten mit Versand 32,07 $ sein. Sind 25,67 für den Versand (FedEx).
Daher wäre es schon cool, wenn man das Teil in Deutschland irgendwo erwerben könnte.

Wären knapp 25 Euro, was im Gegensatz zu den anderen Halterungen immer noch geschenkt ist.
Bin nur eigentlich auch nicht so der Fan von Sachen am Auto Kleben, aber naja, ich denke im Ernstfall bekäme ich den Kleber wohl auch wieder rückstandslos ab Head Scratch

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#25

Hi Brian,

ja Kleben ist nicht so das Wahre. Aber immernoch besser, als wenn du für eine Halterung Löcher bohren müsstest für Schrauben oder ähnliches. Sicherlich wird das Entfernen des Halters und der Kleberückstände etwas arbeitsaufwendig, aber ich denke auch, dass du es rückstandlos abbekommst.

Gruß,

Tom
Zitieren
#26

Wadlbeisser schrieb:...genauso sollte es sein! Respekt - sieht gut aus. Frage: wo hast Du das Teil gekauft und was hast Du dafür bezahlt? Bin grad am überlegen.....

Hatte Flo geschrieben. Er hat die Halterung in den USA bestellt Augenrollen

Dann hat das Sparen der Versandkosten durch das Bestellen der UltraGauge in Deutschland doch nix gebracht Traurig

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#27

Ach und noch eine wichtige Info.
Sollte jemand im amerikanischen Online Shop bestellen, bitte bei der Adresse oder so keine Sonderzeichen wie "ß" verwenden. Augenrollen

Dann gibt es eine Fehlermeldung beim Checkout Confused

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#28

Hi Brian,

bestelle dir auch mind. ein Ersatzgehäuse für die 6,xx USD mit. Macht den Kohl nicht fett und wenn du mal die Beleuchtung umbauen willst oder sonstwie das Gehäuse beschädigst hast du direkt Ersatz da ohne die Versandkosten aus den USA.

Gruß,

Tom
Zitieren
#29

Tom_81 schrieb:Hi Brian,

bestelle dir auch mind. ein Ersatzgehäuse für die 6,xx USD mit. Macht den Kohl nicht fett und wenn du mal die Beleuchtung umbauen willst oder sonstwie das Gehäuse beschädigst hast du direkt Ersatz da ohne die Versandkosten aus den USA.

Gruß,

Tom

Alles klar. Danke für den Hinweis.
Hab gestern bestellt und warte nun mal wieder fleißig Pfeifen

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#30

Sooo.... das gute Ding ist montiert und angeschlossen. Muss es nur mal noch Einstellen.

Die Folie zur Farbänderung habe ich auch hier liegen, bin aber am überlegen, ob ich es nicht so lassen soll.

Also mit der in den Staaten georderten Halterung sitzt das Teil auf jeden Fall perfekt Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand