Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Freundin will MINI kaufen....
#21

Fahrspass schrieb:Es gibt auch auf absehbare Zeit nur den "alten" Roadster ... das wird noch Jahre dauern, bis der ein "neuer" Roadster kommt ...

Natürlich kann man im aufgeklappten Zustand nicht über das Cabrioverdeck schauen. Nicht umsonst ist PDC Serie. Ich wage aber zu bezweifeln dass Deine Freundin im Roadster ohne VErrenkungen das Endedes Hecks sieht ... Pfeifen

deswegen ist im roadster pdc ja auch serie. und von gut unterrichteten greisen weiß ich, dass der roadster (gott sei dank) keinen nachfolger haben wird.Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#22

lucky_mini schrieb:Wer lesen kann... Augenrollen

Ich hab das schon gelesen....aber die Probefahrt kostet nix!

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#23

vmax schrieb:Ich hab das schon gelesen....aber die Probefahrt kostet nix!

Ja, ja, immer das gleiche ... das hilft dem Threadersteller doch nicht wirklich weiter ... Augenrollen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#24

scheffi schrieb:deswegen ist im roadster pdc ja auch serie. und von gut unterrichteten greisen weiß ich, dass der roadster (gott sei dank) keinen nachfolger haben wird.Zwinkern

Finde ich gut, dann sollte der Werterhalt ja gegeben sein Yeah!

Wir waren und am Wochenende ein paar ansehen und es wird zu 99% der, den ich am Anfang an gefunden hatte werden.

Mini Roadster
EZ 09/2013
km Stand 10500km
122 PS
JCW Paket
usw.

Preislich haben wir uns auf 27% unter dem Listenneupreis geeinigt. Ich denke der Preis ist in Ordnung.

Das einzige was ihm fehlt was meine Freundin unbedingt will ist Xenon, aber das sollte ja mit einem Austausch der Scheinwerfer getan sein oder ?! (Ich weiß die SRA auch noch Wink )
Zitieren
#25

Und die Sensoren, welche die Höhenverstellung steuern...Pfeifen

Gruß,

Tom
Zitieren
#26

Wo wäre das Rädchen zum verstellen wenn es manuell "wäre" ?
Zitieren
#27

Links, (oder rechts?) an der Lenkgradsäule.

Xenon kannst du ohne Probleme (bis auf die Kohle Smile) nachrüsten. Da gibt es ja mittlerweile das Nachrüstset von MINI - allerdings ist das Licht nicht ganz so hell wie die Werksxenonscheinwerfer. Aber dafür brauchst du auch keine Wischanlage, auto. Höhenvertellung usw... Top
Zitieren
#28

Links an der Lenksäule meine ich auch. Habe es aber auch nur mal kurz in der Bedienungsanleitung gesehen. Wenn es ein orig. Kit gibt, würde ich dieses auch verbauen. Ist meistens narrensicher beim Tüv, etc...
Über die Preise für unsere Zwerge und die Teile brauchen wir nicht reden...Pfeifen

Gruß,

Tom
Zitieren
#29

naja 730 euro sind nicht gerade ein schnapperConfused.
und ja, die leuchtweitenregulierung sitzt links an der lenksäule.

ich frag´ mich nur, wie das mit dem nachrüstsatz funktionieren sollHead Scratch bei "echten" xenons sind scheinwerferreinigungsanlage und automatische höhenverstellung mit sensor an der hinterachse vorgeschrieben.
werden da kastrierte brenner mit geringerer lichtausbeute verkauft?Head Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#30

Hi,

ich verstehe auch nicht wieso der Nachrüstsatz keine SRA und keine Sensoren braucht. Head Scratch

Gruß,

Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand