Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56: Service hintere Bremsen: Wie teuer?

Moin,

werde ich auch so halten. Lasse einen Meister einen freien Werkstatt drüber schauen, der sonst die nicht machbaren Arbeiten erledigt.

Gruß,

Tom

ich hab die Pasta für die Bremsen mitbestellt und nach dem Tausch das Auto zum Service gestellt , und dann nochmal in eine Werkstatt um die Stahlbremsleitungen zu montiern und die Bremsflüßigkeit zu tauschen.

ramski schrieb:ich hab die Pasta für die Bremsen mitbestellt

Bolognese oder Carbonara? Kichern

chubv schrieb:Bolognese oder Carbonara? Kichern

Kleinlich, kleinlich der Herr He He

Gruß,

Tom

Tom_81 schrieb:Kleinlich, kleinlich der Herr He He
Ein wenig Humor muss sein. Mr. Orange

Stimmt Top

Gruß,

Tom

Sehengerade, die vorderen bremsen sind auch bald dran. Urgs...jemand ne Idee wie lange man die Kontrollleuchte ignorieren darf?

Theraf schrieb:Sehengerade, die vorderen bremsen sind auch bald dran. Urgs...jemand ne Idee wie lange man die Kontrollleuchte ignorieren darf?

Die Erinnerung vom Bordcomputer oder die Warnmeldung vom Verschleißkontakt?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Also z.Z. wird mir nur im BC angezeigt, dass es in X km soweit ist. Wenn es dann wirklich soweit ist, leuchtet das ja im BC dauerhaft auf.

Ich kann ja trotzdem weiterfahren. Nur, hat das Kosequenzen, wenn ich zu BMW gehe und die sehen die Bremsen sind 1 Monat überfällig? Wie streng sind die da?

Kommt noch eine Meldung dazu oder was meinst Du mit Warnung von Verschleißkontakten?

Grüße
Rafael

Hi,

also im BC wird dir ca. angezeigt, wann die Bremsen fällig sind. Bei mir bspw. die HA in 1800km und dies schon seit über 2000km unverändert.
Wenn der Fühler erreicht ist, leuchtet die Bremslampe im Tacho rot. Kreis mit Ausrufezeichen und Bremsbacken drumherum, wenn ich mich nicht irre. Dann sind die Beläge fällig, auch wenn da sicherlich auch noch eine kleine Reserve eingerechnet ist. Aber nur Beläge kostet ja nicht die Welt. Bei mir sagen die Scheiben auch Adieu, aber ich habe schon alles komplett hier liegen. Gute Vorsorge Zwinkern

Gruß,

Tom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand