Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schleifende Kupplung unter Last beim JCW
#21

Meine wird wohl auch nur übernommenAnbeten, weil ich meinen erst vor einem Monat gekauft habe und BMW Pfeifen es wohl übersehen hat.
Zitieren
#22

So, der MINI läuft seit einer Woche mit ner neuen Kupplung wie eine EINS! Top
Eine Kostenübernahme wurde durch das AH in München beantragt.

Freitag dann der Brief in der Post vom AH und oh Wunder - 100% Kostenübernahme. Ich müsse nur rund 140,- € für Kleinteile berappen. Top Finde ich persönlich okay, denn bei der Laufleistung darf keine Kupplung den Geist aufgeben. Also gleich artig die Rechnung überwiesen.

ABER die Geschichte ist noch nicht zu Ende! Am späten Nachmittag dann ein Anruf vom AH.
Traurige Geschichte, denn in der Verwaltung hätte man einen Zahlendreher in der Fahrgestellnummer (!!!) gehabt. Keine Kostenübernahme durch München! Ihn Ohnmacht fallen Dabei hat die Verwaltung die Rechnung geschrieben, die Service-Mitarbeiterin und mein Service-Berater persönlich das Anschreiben unterschrieben, wo eindeutig die 100% Übernahme durch München drin steht. Da haben sich gleich drei Leute versehen! Und ich soll nun die kompletten Kosten von rund 1200,- € übernehmen. Das sehe ich grundsätzlich nicht so, denn ich habe eine schriftliche Bestätigung der Kostenübernahme! Das Gespräch endete damit, das man sich im AH beraten möchte. Ich bin gespannt! Warten...

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#23

Geil Lol ich bin gespannt Popcorn
Zitieren
#24

holliewood schrieb:Das sehe ich grundsätzlich nicht so, denn ich habe eine schriftliche Bestätigung der Kostenübernahme!

Irrtümer passieren ... Schulter zucken

Das kommt jetzt darauf an, wann Du die Bestätigung hattest - vor oder dem nach dem Reparaturauftrag. Wenn Du sie vorher hattest, dann könntest Du Dich darauf berufen, dass ohne die Zusage die Reparatur nicht im Autohaus hättest machen lassen. Du hättest unter diesen Voraussetzungen nur die Teile gekauft und selber repariert.

Vielleicht lassen die sich auf nen Deal ein und Du zahlst nur die Teile ...

Ich drück Dir die Daumen ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#25

Vor der Reparatur kann es keine Bestätigung geben, da der Automat erst zerlegt werden muss um Bilder zu machen. Wenn da nicht die Scheibe gebrochen war oder anderes, wirds wohl auch nix geben. Trotzdem drück ich dir ganz fest die Daumen, dass das AH noch einen Anteil übernimmt.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#26

JumboHH schrieb:Vor der Reparatur kann es keine Bestätigung geben, da der Automat erst zerlegt werden muss um Bilder zu machen. Wenn da nicht die Scheibe gebrochen war oder anderes, wirds wohl auch nix geben. Trotzdem drück ich dir ganz fest die Daumen, dass das AH noch einen Anteil übernimmt.

Aus meiner Erfahrung heraus stimmt das so nicht.
Der Kulanzantrag wird vor der eigentlichen Reparatur gestellt. Zumindest war das bei mir bei AT Triebwerk, AT Getriebe und Ausrücklager Kupplung so der Fall.

Deswegen sehe ich hier auch nicht, dass das Auto für den Kulanzantrag zerlegt werden muss. Geführte Fehlersuche sei Dank Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#27

@ holliewood:
Und ... wie ist die Story ausgegangen?

Habe das gleiche Problem bei meinem R57 JCW ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand