Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ist der MINI die richtige Wahl?
#21

Ludo schrieb:Meistens sind im Parkhaus eh nur noch die Frauenparkplätze frei...........soll ich wieder rausfahren ?

ciao


Ludo


Frauenparkplätze machen doch nur nachts einen Sinn... Um Missbrauch vorzubeugen sind die Parkplätze meist heller beleuchtet und näher am Ein/Ausgang plaziert. Tagsüber sehe ich da wenig Sinn, gerade im Breuninger Parkplatz wird konstant meinerseits auf Frauenparkplätze geparkt.... No-Go nach wie vor - Behinderten Parkplätze...
Zitieren
#22

hab noch nie einen Frauenparkplatz in MUC gesehen - Head Scratch

Wo bleibt in solchen Angelegenheiten die Emanzipation ?!?Pfeifen
Zitieren
#23

M-PH schrieb:hab noch nie einen Frauenparkplatz in MUC gesehen - Head Scratch

Wo bleibt in solchen Angelegenheiten die Emanzipation ?!?Pfeifen

Echt? eek! Dachte die gibt's Bundesweit.... Bist du im BMW Syndikat?? Ich meine deinen 1er mal dort gesehen zu haben...
Zitieren
#24

nee mein 1er war nicht im Syndikat, ich hatte aber einen Umbauthread im 1erforum.de der nun aber auch gelöscht ist.

Ich lade später mal ein Bild hoch
Zitieren
#25

[Bild: Foto2.JPG]Da Einbetten irgendwie nicht fuktioniert:
Winter:
http://www.imagebanana.com/view/yc8x6238/Foto2.JPG
Sommer:
http://www.imagebanana.com/view/oplh7l9e/image1.jpeg
[Bild: image1.jpeg]
Zitieren
#26

M-PH schrieb:nee mein 1er war nicht im Syndikat, ich hatte aber einen Umbauthread im 1erforum.de der nun aber auch gelöscht ist.

Ich lade später mal ein Bild hoch

Grüße von einem weiteren Ex 1erforum Mitglied :-D
Zitieren
#27

M-PH schrieb:Hallo nochmal und ebenfalls Vielen Dank für die weiteren Infos, aufgrund derer ich nun den Works ausgeschlossen habe, weil ich gerne einen N18 Motor fahren möchte und JCW mit N18 einfach noch zu teuer ist.



Hallo,

warum willst unbedingt einen N18 Motor?

Ich persönlich würde definitiv nach einem Works Ausschau halten. Beim Gebrauchtkauf eines ca. 2 Jahre alten Minis liegts Du ausstattungsbereinigt beim Works ca. 3.000 bis max. 4.000 Euro höher.

Dafür erhältst Du ca. 27 PS mehr (der Motor hat auch andere Hardwareteile, welche der Leistung angepasst wurden), einen sportlicher klingenden Auspuff und vor allem eine bessere Bremse. Je nach Baujahr ist beim Works auch das Aerodynamikpaket schon Serie.

Versicherung und Steuer sind gleich, der Bezinverbrauch + Inspektion ist nur marginal höher und beim Wiederverkauf kommt ein Großteil der Mehrinvestition wieder rein.

Ich würde nochmal überlegen.

Gruß

Thomas
Zitieren
#28

du wirst im mini mit sicherheit deine sitze aus dem 1er bmw vermissen, wenn der mini deiner wahl keine recaros verbaut haben wird, sitzt du auf 'kindersitzen' mit, gegenueber dem bmw, minimalen verstellmoeglichkeiten... Stumm


Heul doch !!
Zitieren
#29

eisen schrieb:du wirst im mini mit sicherheit deine sitze aus dem 1er bmw vermissen, wenn der mini deiner wahl keine recaros verbaut haben wird, sitzt du auf 'kindersitzen' mit, gegenueber dem bmw, minimalen verstellmoeglichkeiten... Stumm

Da hast du leider Recht! Traurig nicken Haben ja noch den 123 d Cab. mit Sportsitzen, ist schon ein gewaltiger Unterschied. Aber der MINI macht auf der Straße mehr Spaß! Party 01

Viel Spaß hier im Forum (ich persöhnlich finde es hier viel schöner als im 1er Forum Stumm)
Und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Wägelchen! Party!!
Zitieren
#30

Ayita schrieb:Viel Spaß hier im Forum (ich persöhnlich finde es hier viel schöner als im 1er Forum Stumm)

Mir gefällts bis jetzt auch ganz gut!
Die Community scheint aufgeschlossener zu sein.
Und man liest meinen lieblings Foren-Satz echt relativ selten.
->"Hättest du doch mal die SuFu genutzt das wurde vor 10 Jahren schon diskutiert"Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand