Sieht mal mega übel aus ... hätte auch anders ausgehen können! Toi toi toi, dass dir nichts passiert ist!
Da gab es doch in der Einführung des Minis, bzw in der Testohase schon einige Fälle, wo MINIs in England ausgebrannt sind? Ist eigentlich ein großer Skandal sowas! Vor allem das Verhalten von BMW dir gegenüber!
Phil
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
SnakePhil schrieb:Sieht mal mega übel aus ... hätte auch anders ausgehen können! Toi toi toi, dass dir nichts passiert ist!
Da gab es doch in der Einführung des Minis, bzw in der Testohase schon einige Fälle, wo MINIs in England ausgebrannt sind? Ist eigentlich ein großer Skandal sowas! Vor allem das Verhalten von BMW dir gegenüber!
Phil
Das war allerdings das gleiche Problem, wie beim Opel Astra.
Einige werden sich evtl. noch dran erinnern.
Wurde aber durch eine Rückrufaktion behoben, jedoch war dies vor der Markteinführung in Deutschland!
Das hat hiermit überhaupt nichts zu tun.
Mike
#Lotte
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
das sieht mehr alss krass aus
Mini2Fotograf
Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Erschütternd wie klapprig die Sitze ohne den (Kunst-)stoff aussehen....
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Ich glaub bei bestimmten Materialien kann man anhand des Verbrennungsgrades feststellen das sie länger oder kürzer als andere Teile gebrannt haben - und somit eingrenzen wo es anfing.
Vielleicht hat ja der BMW Pannenfreak nen Lappen unter der Haube vergessen und das Ding fing flammen...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Spontane Selbstentzündung.
Ok, das wurde bei Akte-X abgehandelt -- Aber bei Menschen. Beim MINI ist mir das neu -- Ich habe wirklich Angst.
Zumal dass ja auch nicht das erste mal sein scheint (--> MINI2.com Foren).
haenno
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Feuersänger schrieb:Ist ja wirklich verschärft.
Dabei ist die Lage eigentlich ziemlich unmißverständlich:
entweder lag es am Fahrzeug selbst --> Garantiefall. Völliges Versagen der technischen Systeme, das ist ja wohl der Archetyp aller Garantiefälle.
oder der Mini wäre okay gewesen, und der Mobilservice-Mann hat den Fehler provoziert. Dann steht aber wiederum dieser Service in der Haftung, und der gehört ja wiederum BMW.
Also, wie die sich einbilden können, mit sowas durchzukommen, ist mir schleierhaft. Verstärkt mal wieder den "Die habens wohl nicht nötig" Eindruck. Auf jeden Fall dranbleiben und mit nichts weniger als nem nagelneuen Auto zufriedengeben.
Frage noch zur Versicherung: wäre das TK oder VK-Schaden? So oder so wirst du eine Selbstbeteiligung haben. Und im Falle der VK würdest du hochgestuft. Das ist absolut inakzeptabel.
in der teilkasko ist ein schaden durch brand oder explosion versichert. eine hochstufung gibt es hierbei nicht. allerdings belastet dieser hohe schaden auf jeden fall manhattan´s schadensquote (berechnet nach einnahmen./.ausgaben dieses vertrages). das kann sich bei einem zukünftigen und nicht so eindeutigen schaden auf jeden fall zum nachteil auswirken, wenn er nicht zum ende des jahres eh die kündigung bekommt (je nach gesellschaft auch gut möglich).
allerdings wird die versicherung den schaden nicht auf sich sitzen lassen und zusammen mit einem gutachter genaustens prüfen, ob und wie man bmw zur verantwortung und damit zur mithaftung ranziehen kann. wenn eine versicherung eine möglichkeit sieht, die schadenssumme von anderer seite wiederzubekommen, dann werden die auch alle möglichkeiten ausschöpfen... versicherungen eben
btw: auch wenn autoblöd so ziemlich das letzte ist, aber so eine geschichte gehört da genau hin....
trotz allem ist es zum glück noch so glimpflich abgelaufen
with growing greetings... cooop
•