Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Sound Module
#21

Ja, es ist so schlecht Confused
Ich würde es nie wieder nehmen, naja, Geschenkt vielleicht Augenrollen Es ist halt einfach Matsch mit Soße :!:

mfg, Ganter Smile
Zitieren
#22

Ganter schrieb:Ja, es ist so schlecht Confused
Ich würde es nie wieder nehmen, naja, Geschenkt vielleicht Augenrollen Es ist halt einfach Matsch mit Soße :!:

mfg, Ganter Smile

Nunja, man kann es aber auch übertreiben.Wink
Ich denke man sollte sich immer selbst ein Bild davon machen, am besten mal zum Mini-Dealer düsen und probehören. Ich bin zufrieden mit dem H/K System, es ist natürlich kein System mit dem man bei HiFi Contests einen Preis gewinnen könnte aber so schlimm wie es hier dargestellt wird ist es nun ganz sicher auch nicht.

Der einzige Grund wieso mich das H/K System enttäuscht hat, ist die nicht mögliche Austauschbarkeit des Radios. Ich habe leider noch ein Radio zu Hause aus meinem vorherigen Auto und das wollte ich natürlich weiter nutzen.
Zitieren
#23

Habe vom Hersteller des DPSM gute Informationen erhalten, ausserdem die ersehnte Antwort auf meine Fragen....


----------------
Nun aber zu Ihren Fragen:
1. Bezüglich testberichte ist mir nichts bekannt, einige Technische Daten kann ich ihnen noch zukommen lassen.
2. Der Verstärker hat 4x90 Watt Sinusleistung
3. Es handelt sich um einen 4-Kanal Verstärker mit passiven Frequenzweichen
4. Füge ihnen ein Frequenzdiagramm bei
5. Bei den Lautsprechern handelt es sich um eine Eigenentwicklung. Die Lautsprecher wurden jedoch speziell auf die Einbauplätze(Befestigung, Volumen) abgestimmt.
6. Es wird ein 10 qmm Strom- und massekabel verbaut. Der Sicherungshalter ist vergoldet. Sicherung 60A
7. Es werden die Türen, Türverkleidungen und die hinteren Seitenwände gedämmt. Diese Dämmatten liegen liegen dem Einbausatz bei. Anbei auch Bild vom Teilesatz.
--------------
Habe da noch paar nette Bilder, sind aber zu gross.... eek!
Zitieren
#24

Aber jetzt Smile :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25

Ich habe irgendwo gelesen das der Digitalverstärker einen Wirkungsgrad von 80% hat. Das würde bedeuten das er bei 360 Watt 37,5 Ampere zieht.
Immerhin glaubhafter als viele Verstärker mit angeblichen 500 Watt RMS die mit 20 Ampere abgesichert sind.
Die Lautsprecher sollen ja speziell für den Mini entwickelt worden sein.
Wäre interessant das System mal mit Einbauten von Fremdanbietern zu vergleichen.

Er konnte nicht bis drei zählen, trotzdem mußte man mit ihm rechnen.
Zitieren
#26

Das mit den 80% kann ich bestätigen, steht in den Unterlagen die ich erhalten habe...zum upload leider zu gross. Da steht auch irgendwo das der Verstärker mit 60 Ampere abgesichert wird....so wie es aktuell aussieht werde ich das Teil wohl bestellen.... Zwinkern
Zitieren
#27

AMP: Audison LRx 4.300 (~500 eus)
FS : Xetec G6 + T26 (~270 eus)

Wahlweise Sub zb. : Helix W-8 Bassreflex/Exact PSW 269 Sub CL (~180 eus/~320 eus) oder Hecksystem...

+ Zubehör (xetec HI/LOW Adapter, strom 25mm², cinchkabel 4-kanal,dämmung)
~500 eus

macht insgesamt ~ 1400-1600 euro und ich schwöre euch jeder wird damit zufriedener sein wie mit dem mini-modul zeugs... (auf der ami in leipzig konnte ich es letztes jahr schon begutachten)

Natürlich sind das reine Beispielkomponenten um klar zu machen das man WESENTLICH besseres, ich würde sagen 3-ligen weiter oben spielende komponenten für das geld bekommt. Smile

Mfg GOldi
Zitieren
#28

Hmm, sieht auch gut aus . Nette Subs Top .Allerdings ist eine meine Anforderungen das ich den Kofferraum gerne leer haette....
Zitieren
#29

Ist zwar ein altes Thema, aber mein Sohn läßt sich das DigitalePowerSoundModul nächste Woche in seinen MINI einbauen.

Er wird dann mal einen Erfahrungsbericht hier posten und wer will, kann es sich ja dann mal bei Ihm anhören.

Es gibt glaube ich kein anderes MINI - Zubehör was so selten zu finden ist.

Interessanter Bericht zu diesem Thema: http://www.7-forum.com/news/Digitales-Po...l-440.html

Ich bin auch mal sehr gespannt.

Bluebox.....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#30

So, die Jungs vom Freundlichen legen Hand an, heute war es soweit. Top

Der Einbau der Komponenten ist schon mal erfolgt und über Nacht müssen die Spulen sich „einspielen“. Head Scratch Die Anlage muss mindestens 5 Stunden bei geringer Lautstärke durchlaufen.Augenrollen



Morgen geht es dann weiter mit dem Zusammenbau im Innenraum und mittags ist mein Kleiner dann wieder abholbereit Yeah!Sonne



Wie soll ich bloß die Zeit überbrücken, meine Kollegen auf der Arbeit können es bestimmt schon nicht mehr hören…… und dann will ich aber was hören Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand