Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Connected APP für iOS(7)
#21

Anatol schrieb:Ich meine hier im Forum... Smile :)
Und das ganze auch als Umfrage deklariert im Thread-Titel

Ich bin neu hier - wo findet eine Umfrage am Besten Platz?
Zitieren
#22

sfo78 schrieb:Jedenfalls sollte es doch technisch möglich sein, dass SMS usw. vorgelesen werden können....

Also das funktioniert mit meinem per Blauzahn verbundenem Nokia. Was ich gern von BMW übernommen hätte (da geht es schon) ist, dass man Antworten diktieren kann.

Wie einige schon bemerkten sind viel Spielereien dabei, die man nicht lange nutzt. Was ich als alter Turbodieselfahrer gern nutze ist die Wassertemperaturanzeige bei langen Autobahnfahrten (jenseits der 200) - Abgastemperatur wäre natürlich besser Lol.

Ansonsten, wie schon gesagt das ein- und ausschalten der App ist nervieg (kurz an die Tankstelle oder mal hintern Baum und die Wasserflasche hinter der Armlehne muss raus, die Arrmlehne öffnen, App beenden - bloß nicht vorher den Puck ins Slot - Auto starten, App starten). Das nervt wirklich.

Unabhänig vom MINI connectet brauche ich auch keine Anzeige "Eingegender Anruf" über dem Namen des Anrufers (kann man dann nicht lesen Motzen) wenn das Telefon und das Auto klingeln, die Musik ausgeht und das Display auf Telefon springt - höchste Redundanz
Zitieren
#23

Zu Driving Excitement: Das nutze ich persönlich, nachdem ich das zum ersten Mal die neuere Version dann gestartet habe und DIREKT von der Rennleitung mit 3 Punkten und entsprechender Prämie "belohnt" wurde, nicht mehr Pfeifen

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#24

nike012 schrieb:Unabhänig vom MINI connectet brauche ich auch keine Anzeige "Eingegender Anruf" über dem Namen des Anrufers (kann man dann nicht lesen Motzen) wenn das Telefon und das Auto klingeln, die Musik ausgeht und das Display auf Telefon springt - höchste Redundanz

Hi 5 Und das ist wirklich nerviger als ständig die App neu zu starten.

MINI Connected nutze ich hauptsächlich für Google Send to car. Driving Excitement läuft im Hintergrund ... aber nur wegen den Punkten Oops! Ich achte nicht wirklich drauf.
Mission Control belabert mich auch. Find ich ganz lustig und stört nicht. Deutsch wäre natürlich gerade für ältere Mitfahrer lustiger, ich denke aber, dass da son bisschen Flair verloren geht
Zitieren
#25

drichter schrieb:Das sehe ich ganz genauso! MINIMALISM und DE sind gefährlich und unnötige Spielerei aber leider auch Markenidentität…

Es wäre aber interessant zu erfahren, ob andere auch so über diese MINI eigenen Widgets denken?

Was meint ihr anderen?

Ich finde MINI Connected gerade wegen dieser "Spielereien" interessant, auch wenn ich verstehen kann das gerade diese Apps vom Straßenverkehr ablenken und zumindest potentiell gefährlich sind. Aber auch Navigation oder Radiobedienung kann vom Straßenverkehr ablenken Pfeifen

Und apropos Driving Excitement: Hier ist es seit der letzten Version nervig das Benachrichtigungen nur noch für ne Sekunde angezeigt werden und direkt verschwinden, außerdem schade das man nicht über Level 100 hinaus kann - das Level ist bei Beschleunigen inzwischen erreicht...

Darüber hinaus sind gerade Webradio oder Apps wie Amazon Music richtig prima und für mich definitiv ein Mehrwert für Entertainment im Auto Top


Und ne Spotify-MINI-Connected-App würde ich mir sehnlichst wünschen Zwinkern

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#26

jc_denton schrieb:Ich finde MINI Connected gerade wegen dieser "Spielereien" interessant, auch wenn ich verstehen kann das gerade diese Apps vom Straßenverkehr ablenken und zumindest potentiell gefährlich sind. Aber auch Navigation oder Radiobedienung kann vom Straßenverkehr ablenken Pfeifen

Gebe ich dir vollkommen Recht, nur sind das nicht die Bestandteile der App.

Ich danke dir für deine guten und wichtigen Punkte!

Benutzt denn jemand von euch die APP auch außerhalb des Autos?? Und wenn ja, was genau in der App? (Welche Widgets/Inhalte?)
Zitieren
#27

drichter schrieb:Gebe ich dir vollkommen Recht, nur sind das nicht die Bestandteile der App.

Ich danke dir für deine guten und wichtigen Punkte!

Benutzt denn jemand von euch die APP auch außerhalb des Autos?? Und wenn ja, was genau in der App? (Welche Widgets/Inhalte?)

Nur wenn ich ausversehen drauf komme Devil!

Spaß beiseite. Nicht wirklich. Es sei denn um zu gucken wie voll der Tank ist und wie weit die Restreichweite. Der Rest wie Webradio usw. ist außerhalb des MINI für mich uninteressant.
Zitieren
#28

Doenermann schrieb:Spaß beiseite. Nicht wirklich. Es sei denn um zu gucken wie voll der Tank ist und wie weit die Restreichweite. Der Rest wie Webradio usw. ist außerhalb des MINI für mich uninteressant.

Dito, Tank und Restreichweite hab ich noch nie direkt am iPhone prüfen müssen - und für Webradio nehm ich lieber direkt TuneIn auf dem iPhone als das ich dafür MINI Connected starte.

Was ich aber durchaus öfters mal nutze ist Prüfung nach neuen MINI Connected ready Apps und die Anzeige meiner Driving Excitement Punkte:
[Bild: attachment.php?attachmentid=94805&stc=1&d=1393328872]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#29

drichter schrieb:Ich bin neu hier - wo findet eine Umfrage am Besten Platz?

Dafür finden wir schon ein Plätzchen (kann auch gut hier im Talk machen). Die hohe Kunst ist es - wie immer bei Umfragen - die richtigen Fragen zu stellen und aus den Antworten die richtigen Erkenntnisse zu ziehen ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#30

Mich hat schon beim Kauf des MINIs genervt, dass man das passende Y-Kabel selber kaufen muss. Wenn ich MINI Connected bestelle, dann sollte es dabei sein, ansonsten bringt mir das rein gar nix.
Dazu sollte es auch noch das richtige Kabel sein, ich musste es ein par mal tauschen bis das richtige gefunden wurde...

Anfangs habe ich alle Spielereien ausprobiert, nun nutze ich gar nix mehr Confused

Mission Control ist nervig bzw sollte auf deutsch sein, weil ich mich zu sehr konzentriere zu übersetzen was er da faselt und das lenkt vom Verkehr ab. Vielleicht sollte es auch möglich sein, die Stimme zu ändern ähnlich wie die Navistimmen.

Dynamic Music ist ok, aber irgendwie sollte es möglich sein, die Musik, die auf Handy ist mit einzubinden ( ruhig, schnell usw...).

Beim Cabrio ist die Freisprecheinrichtung auch sionnlos, man versteht eh nix wenn man offen fährt, deswegen hab ich das auch aus.
Also würde es auch nix bringen, wenn man sich sms usw. vorlesen lassen könnte!

Fazit: ich würde es so nie wieder mitbestellen!

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand