Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Okay okay... Ihr habt mich soweit!

"S" auf jedenfall... Ich melde mich morgen nach der Probefahrt nochmal

Denke danach hab ich einige emotionen und eindrücke zu melden!
Werde übrigens keine Streifen nehmen. Würde mich entweder später hier in der nähe umschauen ob das jemand nachträglich macht, möchte aber eigentlich 2 Umbrella Corporation Aufkleber links und rechts sowie auf die Motorhaube ans Auto zaubern... Bin was RE angeht ein absoluter Nerd! ;D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2014, 21:21 von
Maxe.)
•
Sooooo...
Probefahrt!
Freundin schwanger, Hund schwanger, ich schwanger. So ein Gefühl hatte ich danach! Einfach nur ein perverser Vortrieb. Egal in welchem Gang man war, immer hat das Ding gedrückt! Jeder hat geglotzt wenn der Auspuff geknallt hat!
Aaaaaaaaber...
Viel Plastik, eine beschissene Kupplung (Volkswagen verwöhnt :V), extrem blöd gestaltete Mittelkonsole und das dicke Radio lies sich ziemlich doof steuern.
Vorallem das Plastik schreckt mich ab. :/
Ich habe die Tage nochmal bei VW Informationen zum Leasing reinzuholen und den 180 PS DSG Sport Scirocco zu fahren, der mit allen Extras etwa gleichviel wie der Mini Roadster S kostet, aber eben ein bisschen mehr Auto bietet.
Ansich bin ich ja nicht der Fan von VW... Aber der Scirocco hat 'nen Platz im Hinterkopf sicher.
Ich melde mich
•
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
•
Wenn, dann S MIT Sportfahrwerk! Beachte: das Serienfahrwerk fühlt sich bei den nagelneuen Probefahr-Wagen super an, also angenehm straff, so wie man es haben möchte. Es wird aber relativ schnell spürbar weicher und ist dann nicht mehr wiederzuerkennen. Ich habe einen identischen Wagen Probe gefahren als meiner 30.000 drauf hatte. Der neue Probefahr-Wagen stand 2 Zentimeter höher (natürlich bei identischer Bereifung).
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
S kann nur einen geben....
JCW
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Eins vorweg,
nen Roadster würde ich nie wieder kaufen. Leasen ist was anderes, nach der Laufzeit gibst die Schlüssel ab und hast im Normalfall deine Ruhe. Das Thema mit der Ausstattung ist so ne Sache.
Nimm den S, Xenon und das war's!!! Du wirst viel mehr Spaß haben als in einem besser ausgestatteten Cooper!!!
Kleiner Tipp am Rande, versuch den Preis um ganze 10% zu drücken, der Roadster geht weg wie sauer Bier!! Und frag mal nach Jahreswägen bevor du dir nen neuen bestellst. Erzähl dem Verkäufer auch noch den Hintergrund mit deinem Dad und VW. Sag ihm, du hättest n super Angebot für nen GTI wenn's zur Verhandlung kommt und der Verkäufer zickt....
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Nur mal so bemerkt: ich habe auf meinen Roadster 10,5 Punkte Nachlass bekommen.
•
10,5 %, da müsste bei den absolut ungängigen Roadster und Coupé jetzt in der Modellwechselsituation noch mehr gehen, denke ich. Ich kenne jemanden, der letzten Herbst für den auslaufenden JCW Hatch knapp 30 % bekommen hat. Neuwagen, Wunschbestellung.
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Der Roadster ist aber (wenn überhaupt) noch weit entfernt vom Modellwechsel. Vor 2016/17 brauchen wir da wohl nicht dran zu denken, dass etwas vergleichbares kommt. Ich würde mir auf jeden Fall von einem anderen Händler ein Vergleichsangebot machen lassen.
Selbst 30% kann ich beim Hatch trotz aller von MINI eingeräumten Boni kaum glauben, zumal die letzten Bestellungen nach Wunsch sofern ich mich recht erinnere, in der vorletzten August oder Septemberwoche 2013 möglich waren. Sicher, dass es nicht doch ein Works war, der auf Lager in München stand und nur den Vorstellungen entsprach?
•