Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper Roadster
#21

Okay okay... Ihr habt mich soweit! Big Grin "S" auf jedenfall... Ich melde mich morgen nach der Probefahrt nochmal Tongue Denke danach hab ich einige emotionen und eindrücke zu melden! Tongue


Werde übrigens keine Streifen nehmen. Würde mich entweder später hier in der nähe umschauen ob das jemand nachträglich macht, möchte aber eigentlich 2 Umbrella Corporation Aufkleber links und rechts sowie auf die Motorhaube ans Auto zaubern... Bin was RE angeht ein absoluter Nerd! ;D
Zitieren
#22

Sooooo...


Probefahrt! Big Grin

Freundin schwanger, Hund schwanger, ich schwanger. So ein Gefühl hatte ich danach! Einfach nur ein perverser Vortrieb. Egal in welchem Gang man war, immer hat das Ding gedrückt! Jeder hat geglotzt wenn der Auspuff geknallt hat!


Aaaaaaaaber...

Viel Plastik, eine beschissene Kupplung (Volkswagen verwöhnt :V), extrem blöd gestaltete Mittelkonsole und das dicke Radio lies sich ziemlich doof steuern.

Vorallem das Plastik schreckt mich ab. :/


Ich habe die Tage nochmal bei VW Informationen zum Leasing reinzuholen und den 180 PS DSG Sport Scirocco zu fahren, der mit allen Extras etwa gleichviel wie der Mini Roadster S kostet, aber eben ein bisschen mehr Auto bietet.

Ansich bin ich ja nicht der Fan von VW... Aber der Scirocco hat 'nen Platz im Hinterkopf sicher.


Ich melde mich Wink
Zitieren
#23

Zum Roadster: Entweder man will einen - oder nicht Zwinkern

Wenn, dann S ohne Sportfahrwerk. Und ich würde auf jeden Fall erst bei >10% unter BLP unterschreiben.

Wenn kein Roadster und kein MINI, würde ich einen Leon 280 in das Beuteschema aufnehmen. Geniale Eckdaten, auch beim Preis.
Geschmack ist zwar Geschmackssache, aber ich finde den Leon auch optisch dem Rocco überlegen.
Zitieren
#24

Isomeer schrieb:Z
...Geschmack ist zwar Geschmackssache,...

DAS unterschreibe ich dir sofort!Top

zu den prozenten sage ich jetzt mal nixStumm

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#25

Wenn, dann S MIT Sportfahrwerk! Beachte: das Serienfahrwerk fühlt sich bei den nagelneuen Probefahr-Wagen super an, also angenehm straff, so wie man es haben möchte. Es wird aber relativ schnell spürbar weicher und ist dann nicht mehr wiederzuerkennen. Ich habe einen identischen Wagen Probe gefahren als meiner 30.000 drauf hatte. Der neue Probefahr-Wagen stand 2 Zentimeter höher (natürlich bei identischer Bereifung).
Zitieren
#26

S kann nur einen geben....
JCW Pfeifen
Zitieren
#27

Eins vorweg,

nen Roadster würde ich nie wieder kaufen. Leasen ist was anderes, nach der Laufzeit gibst die Schlüssel ab und hast im Normalfall deine Ruhe. Das Thema mit der Ausstattung ist so ne Sache.

Nimm den S, Xenon und das war's!!! Du wirst viel mehr Spaß haben als in einem besser ausgestatteten Cooper!!!

Kleiner Tipp am Rande, versuch den Preis um ganze 10% zu drücken, der Roadster geht weg wie sauer Bier!! Und frag mal nach Jahreswägen bevor du dir nen neuen bestellst. Erzähl dem Verkäufer auch noch den Hintergrund mit deinem Dad und VW. Sag ihm, du hättest n super Angebot für nen GTI wenn's zur Verhandlung kommt und der Verkäufer zickt.... Pfeifen
Zitieren
#28

Nur mal so bemerkt: ich habe auf meinen Roadster 10,5 Punkte Nachlass bekommen.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#29

10,5 %, da müsste bei den absolut ungängigen Roadster und Coupé jetzt in der Modellwechselsituation noch mehr gehen, denke ich. Ich kenne jemanden, der letzten Herbst für den auslaufenden JCW Hatch knapp 30 % bekommen hat. Neuwagen, Wunschbestellung.
Zitieren
#30

Der Roadster ist aber (wenn überhaupt) noch weit entfernt vom Modellwechsel. Vor 2016/17 brauchen wir da wohl nicht dran zu denken, dass etwas vergleichbares kommt. Ich würde mir auf jeden Fall von einem anderen Händler ein Vergleichsangebot machen lassen.

Selbst 30% kann ich beim Hatch trotz aller von MINI eingeräumten Boni kaum glauben, zumal die letzten Bestellungen nach Wunsch sofern ich mich recht erinnere, in der vorletzten August oder Septemberwoche 2013 möglich waren. Sicher, dass es nicht doch ein Works war, der auf Lager in München stand und nur den Vorstellungen entsprach?

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand