Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper Roadster
#1

Huhu ihr Miniverrückten!




Ich fahre derzeit einen Leasinggolf von Volkswagen da mein Vater im Werk arbeitet. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen Mini zu finanzieren.

Die Rate soll dabei ähnlich hoch bleiben wie beim Leasinggolf, da es trotz Ausbildung wunderbar in mein Budget passt (Wohne noch zu Hause und bleibe da auch noch 2 Jahre)


Zahle für den Golf derzeit 230 Euro.


Ich habe mir beim Mini-Händler einen Mini Roadster zusammengestellt der bei 24.400 lag. Ich habe aber gesehen das er 5% Rabatt eingerechnet hat. Mit einer Anzahlung liege ich bei 280 Euro im Monat + versicherung von Mini bei 300.

Ist noch machbar, mehr darfs nicht werden!


Nun hab ich zu Hause noch stundenlang konfiguriert und ein Setup gefunden, welches mir schon eher zusagt. Da ich beim Händler Sachen wie Xenon, Harmansoundsystem und dem großen Radio ausgelassen habe.

Würde jetzt mit dem Auto wie es mir gefällt bei 26.460 Euro liegen. Mal angenommen ich kriege ihn auf 6-7 % Rabatt wäre ich wieder bei'm gleichen Preis wie vorher Wink Soweit meine Vorstellung.


Jedoch stellt sich mir die ganze Zeit die Frage ob der S mir nicht eher gefallen würde. Ich meine, ich bin 19... Ich stehe auf laute, schnelle Autos! Big Grin Ich bin für ein Wochenende 'nen pervers aufgebohrten Scirocco gefahren und kriege jetzt noch 'nen Ständer wenn ich nur daran denke.


Was also tun? Macht der 122 PS starke Mini auch spaß? Oder sollte ich doch auf den S wechseln und dafür einige Extras auslassen?


Hab am Montag eine Probefahrt, allerdings mit dem S - da Sie derzeit nur den da haben...



Mfg Max
Zitieren
#2

Maxe schrieb:Macht der 122 PS starke Mini auch spaß? Oder sollte ich doch auf den S wechseln und dafür einige Extras auslassen?


Hab am Montag eine Probefahrt, allerdings mit dem S - da Sie derzeit nur den da haben...
Ja auch ein Cooper macht Spaß. Du wirst allerdings keinen nehmen wenn du mit einem S eine Probefahrt gemacht hast. Lol
Zitieren
#3

Hmpf. Ich hab es befürchtet... Big Grin


Auf Xenon kann ich wohl oder übel verzichten. Aber zumindest das Soundsystem bzw. das große Radio finde ich auf jedenfall wichtig.

Kann man das Audiosystem im Nachhinein einbauen lassen - bzw ein besseres?


Wobei der Roadster S ja auch in der Miniversicherung wieder höher liegt... >.<

EDIT:

Wobei ich für den Mehrwert und spaß auch gerne 1-2 mal im Monat mehr Plasma spenden gehen würde Big Grin
Zitieren
#4

Xenon ist eigentlich ein MUSS. Zwinkern
Zitieren
#5

Hmpf... Ja, sehe ich eigentlich auch so.


Hab hier im Forum von der Seite Schwab-Mobile erfahren, da mal ein wenig gespielt und komme auf 27,2 Scheine... Wäre es mir Wert. Geht der Minihändler da mit? Sind ja schließlich 3 Scheine weniger als bei ihm?


Arbeite selber im Einzelhandel und kann eigentlich nur sagen das ich Onlineanbieter hasse... Deswegen bin ich da so im zwiespalt Big Grin
Zitieren
#6

Schau Dir mal diesen an:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=83927
Zitieren
#7

... wie die Vorredner schon gesagt haben: der "S" macht definitiv mehr Spaß und lässt sich irgendwann sicherlich wieder besser verkaufen; Sportbutton nicht vergessen damit es "ploppt und knallt" Devil!
... auch die Xenons waren MIR wichtiger als das eingebaute Navi, da gabs preiswertere Möglichkeiten zum Nachrüsten...

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#8

Also auf Xenon würde ich auch nicht verzichten!
Wenn dir der Auspuffsound reicht schnapp dir nen S und lass HK weg. Aber wenn beim offenfahren auch mal Musik an die Ohren soll ist das HK nicht schlecht. Mit nachrüsten kenne ich mich da nicht so aus aber dafür gibts hier sicher den einen oder anderen der sich mit de Audiozeug auskennt.
Ich hatte vorher nen Cooper als Hatch. Fährt sich wie ein Mini aber mit hat etwas Bumms gefehlt. Daher war klar der nächste sollte ein S werden.

Wieviel PS hat dein Golf gerade?

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#9

Danke für die Antworten.


Na, das Navi lass ich eh raus. Hab ja'n Handy. Mir geht es um das große Radio mit dem Display. Finde das ziemlich wichtig! :/

Okay. Xenon muss rein. Sehe ich ein... Sportknopf und Sportfahrwerk ebenfalls... Komme dann aber immer auf grob 29 Scheine... Wie weit sollte ich den vk. dann noch runterhandeln können? Big Grin


Der Golf hat derzeit... 85? 95? Ist der kleinste... Hört sich an wie'n mixer mit Nägeln Big Grin


Ist aber mein erstes Auto. Durch meine Schwiegereltern werd ich aber immer anspruchsvoller.. die kaufen sich eine dicke Karre nach der anderen und ich merke selber wie unglaublich viel spaß Autofahren macht!
Zitieren
#10

tu dir einen gefallen und lass das sportfahrwerk weg. gönn dir erstmal die motorleistung. wenn wieder etwas kohle da ist, kannst du fahrwerks- und soundtechnisch noch aufrüsten. das hk ist schon in ordnung.
sicher geht "mehr" immer. ist halt eine kostenfrage.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand