Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper D Kaufberatung
#21

borsti schrieb:Morgen geh ich kurzfristig diesen Cooper D probefahren.
Der hat ein paar Tausend km mehr gelaufen als der erste. Auf was muss ich bei der Laufleistung achten? Gibts irgendwelchen typischen Schwachstellen allgemein oder spezifisch beim Diesel oder kann man,v.a. Mit der Garantie, bedenkenlos zugreifen bei der Laufleistung?

http://home.mobile.de/AUTOHAUS-HERBRICH#des_192346857

Was ich bis jetzt weiß:
-4x Alus mit Guthaben auf den Pneus
-Unfallfrei aber Heckklappe und Motorhaube nachlackiert
-Scheckheft vollst. gepflegt aber nicht bei BMW

Ich halte euch auf dem laufenden Zwinkern

Der ist komplett ohne Ausstattung! Wäre nicht mein Fall. Wenigstens das Salt Paket sollte jeder MINI haben. Hier:
* Kein BC
* kein Lichtpaket
* kein Ablagepaket
* keine beheizten Außenspiegel
* keine Nebelscheinwerfer

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#22

Hast du dir schon mal überlegt, einen ONE D zu kaufen. Soviel ich weiß, hat der den selben Motor wie der Cooper D, nur halt per Software gedrosselt.

Mit ein wenig Geld mehr, hast du da schon andere Möglichkeiten (weniger km / jüngeres Baujahr). Schau doch z.B. mal den an;
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...age=100000

Einfach so ne Idee.........
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#23

so..ich bin von einer ausgiebigen Probefahrt zurückgekehrt.
Das Positive zuerst:
Es gab schöne Landsträßchen und ich bin jetzt vollends infiziert! Ein Cooper D muss her Yeah! (von der Sache mit dem One D und Chippen bin ich wenig begeistert)
Außerdem gäbs zu dem Kurs noch Winterreifen auf Stahl mit DOT XX10 und quasi vollst. Profil sowie frischen TÜV. Die Sommerreifen sind ebenfalls DOT XX10 und haben noch einiges an Guthaben. Bremsen ringsum sind beim letzten Service vor ~4000km gemacht.
Yeah!

Das Negative der heutigen Probefahrt:
er ist und bleibt nackt! Ich dachte eigentlich, dass mich das nicht weiter stören würde so lange Klima und Fahrspaß an Bord sind.
Aber irgendwie geb ich dir Recht Jumbo: ein Mindestmaß an Ausstattung wäre schon nett..Confused Ablagenpaket und Nebler wenigstens

Edit:
Einen hab ich noch im Blick, da würd ich aber gerne bevor ich die Fahrt antrete den Verkäufer ein bisschen ausquetschen. Leider war der beide Male als ich das versucht habe nicht am Arbeitsplatz Sad
http://home.mobile.de/DENDL#des_192578881
Der wäre unter 100 kkm und besser ausgestattet! Eure Meinung zu dem?
Zitieren
#24

borsti schrieb:so..ich bin von einer ausgiebigen Probefahrt zurückgekehrt.
Das Positive zuerst:
Es gab schöne Landsträßchen und ich bin jetzt vollends infiziert! Ein Cooper D muss her Yeah! (von der Sache mit dem One D und Chippen bin ich wenig begeistert)
Außerdem gäbs zu dem Kurs noch Winterreifen auf Stahl mit DOT XX10 und quasi vollst. Profil sowie frischen TÜV. Die Sommerreifen sind ebenfalls DOT XX10 und haben noch einiges an Guthaben. Bremsen ringsum sind beim letzten Service vor ~4000km gemacht.
Yeah!

Das Negative der heutigen Probefahrt:
er ist und bleibt nackt! Ich dachte eigentlich, dass mich das nicht weiter stören würde so lange Klima und Fahrspaß an Bord sind.
Aber irgendwie geb ich dir Recht Jumbo: ein Mindestmaß an Ausstattung wäre schon nett..Confused Ablagenpaket und Nebler wenigstens

Edit:
Einen hab ich noch im Blick, da würd ich aber gerne bevor ich die Fahrt antrete den Verkäufer ein bisschen ausquetschen. Leider war der beide Male als ich das versucht habe nicht am Arbeitsplatz Sad
http://home.mobile.de/DENDL#des_192578881
Der wäre unter 100 kkm und besser ausgestattet! Eure Meinung zu dem?


Der zweite gefällt mir auf jeden Fall weit besser Top

Wenn du den ersten kaufen solltest, wirst du vermutlich sehr schnell den Wunsch nach mehr Ausstattung haben.

Der zweite wird dich garantiert noch mehr infizieren Yeah! grade mit dem anderen Lenkrad und den Sportsitzen hat man ein noch besseres Fahrgefühl Sonne

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#25

Zum zweiten: rund 20.000km weniger, viel mehr Ausstattung, für relativ geringen Aufpreis zu Nr. 2! Wenns passt und Dir die Farbe gefällt dann nehm besser Nr.3!
Zitieren
#26

Der zweite hat auch zwar auch schon 104t km aber das sind immer noch 15t weniger als der, den ich gestern angesehen hab.

Probefahrt ist für Samstag vereinbart! Drückt mir die DaumenTop
Zitieren
#27

borsti schrieb:Der zweite hat auch zwar auch schon 104t km aber das sind immer noch 15t weniger als der, den ich gestern angesehen hab.



Probefahrt ist für Samstag vereinbart! Drückt mir die DaumenTop


5000km mehr als in der Anzeige stehen, wirken sich aber vielleicht auch nicht schlecht fürs Verhandeln aus Top
Wobei ich denke, dass da nicht mehr viel drin ist.

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#28

bei mini.de finde ich gerade mal einen Cooper D unter 10000 Euro?
Preis
9.000,00 €brutto*




mtl. Rate: 85,33 € Angebotsnummer
014993 Fahrzeugart
Gebrauchtwagen Erstzulassung
08/2007 Kilometerstand
160.000 km
auch nicht gerade Günstig oder ?
Zitieren
#29

ramski schrieb:bei mini.de finde ich gerade mal einen Cooper D unter 10000 Euro?
Preis
9.000,00 €brutto*




mtl. Rate: 85,33 € Angebotsnummer
014993 Fahrzeugart
Gebrauchtwagen Erstzulassung
08/2007 Kilometerstand
160.000 km
auch nicht gerade Günstig oder ?


Bei dem Kilometerstand nicht wirklich günstig..

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#30

bang99jr schrieb:Bei dem Kilometerstand nicht wirklich günstig..

Typisch MINI halt, aber da ist sicher noch was drin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand