Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Super, E10, Super Plus???? Was tankt Ihr?
#21

Naja,

mal bezogen auf den Cooper mit Bauerntriebwerk :

ich bekomme (jetzt hier und heute) den Liter E10 bei

Mr.Wash für 1,469€.

Bei Shell E10 für 1,559, V-Power-Racing für 1,759

rechne selber Lol, MIR (und dem Mini) tuts der Sprit von Mr.Wash.

ciao

Ludo
Zitieren
#22

Naja, V Power ist wucher. Steht in keinem Verhältnis.

Aktuell kostet bei uns an der Jet Super Plus 1,56, an der Aral 102 1,61

Sind heute 5 cent Unterschied. Sind ganze 2,50 die ich sparen würde bei 50 liter.

Ich tanke 2 mal im Monat voll. Sind ganze 60 die ich im Jahr grob sparen würde. Top

Ich fahr Mini, kauf mir Merchandise und Fanartikel für Apothekenpreise. Da tun mir die ca. 60 EUR im Jahr nicht wirklich weh.

Und wie gesagt. Ich hab ein gutes Gefühl dabei. Party!!
Zitieren
#23

Ludo schrieb:Hi,

ein JCW bringt seine volle Leistung mit Sicherheit erst mit SP+

Je höher die Oktanzahl, desto Klopffester ist der Treibstoff -> ist ja klar.

Wird mit niedriger Oktanzahl gefahren, regelt der Klopfsensor ggfs. die Zündung zurück, die Leistung wird reduziert, der (spezifische) Verbrauch erhöht sich.

Steht also ALLES in Zusammenhang Yeah!

ciao

Ludo
Bei einem JWC , weiß ich das nicht , könnte sein , obwohl 3-5 Ps weniger überhaupt im Strassenbetrieb zu bemerken ....Augenrollen, also ich könnte das bei dem Leistungsangebot nicht.

Aber alle anderen nutzen den teuren Saft doch gar nicht aus , da wird nichts abgeregelt , Geldverschwendung , aber wenn die Leute sich dann besser fühlen , los Top
Zitieren
#24

subsicxx schrieb:Ich tanke 2 mal im Monat voll. Sind ganze 60 die ich im Jahr grob sparen würde. Top


Ich habs nicht ganz genau zusammengerechnet, aber ich glaub ich hab letzten Monat insgesamt für ca. 700€ getankt.

ciao

Ludo
Zitieren
#25

Ludo schrieb:Ich habs nicht ganz genau zusammengerechnet, aber ich glaub ich hab letzten Monat insgesamt für ca. 700€ getankt.

ciao

Ludo

Dann würde ichs mir auch überlegen. Top
Zitieren
#26

Mein S Roadster kriegt Super. Kein E10 Rotz und keinen 100irgendwas-Schnickschnack. Hab beim tanken von super+ keinen Unterschied feststellen können.

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#27

Ich würde auch E20 tanken :

http://www.welt.de/motor/news/article124...ation.html

ciao

Ludo
Zitieren
#28

Passion schrieb:Mein S Roadster kriegt Super. Kein E10 Rotz und keinen 100irgendwas-Schnickschnack. Hab beim tanken von super+ keinen Unterschied feststellen können.

Ja , du bist genau der Kunde auf den Dr.Shell und Prof Aral den ganzen Tag warten .....Brav

Endlich mal jemand der das Verstanden hat ....He He
Zitieren
#29

Super+

Ich sauf ja auch kein Hansa Pils...Party!!

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#30

Achtung, jetzt kommt was ganz Verrücktes Devil!:

Unser MC und der MCS bekommen E10 und bei jeder 2. Tankfülung ein Döschen Liqui Moly 1014 Ventil Sauber eek! Peitsche Party 02
Ich hol schon mal Bier & Chips...Zwinkern

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand