Gefällt mir erhalten: 374 in 236 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 286
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Intruder schrieb:zeke:
wie hast Du Dein UG im R53 befestigt?
Gruß & 
Rüdiger
mit Duotec und nem simplen Alu-Winkel. Allerdings nicht neben dem DZM (hab Navi und deshalb das Doppelinstrument über der Lenksäule = Lenkradkranz verdeckt Ultragauge), sondern unterhalb der Schalterleiste in der Mittelkonsole.
British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2015, 01:28 von
zeke.)
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
zeke schrieb:hättest du mal früher was gesagt, hab eins in meinem R53, dass hätten wir letzten Freitag beim Stammtisch schnell mal bei deinem MINI anschließen können. Ansonsten kannst du aber gerne mal bei mir rumkommen, wenn's dir nicht zu weit ist.
Danke fürs Angebot können wir geren machen nur weis ich jetzt noch nicht wann ich es mal schaffe und es müsse ja auch bei dir passen
Bei mir spätestens wenn es nächstes mal richtung Ring geht
Hab die nette Spielerei gestern erst im Forum entdeckt

![[Bild: sigpic28908.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic28908.gif)
:schubber:
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Kann man mit dem Spielzeug auch Wartungsintervalle reseten bzw ne setzten ?
Hab das Navi mit drin wo er mir die ganzen Intervalle zeigt.

![[Bild: sigpic28908.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic28908.gif)
:schubber:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2015, 12:09 von
Fabian_92.)
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 11
Hallo zusammen,
ich habe auch seit ein paar Monaten das UltraGauge EM version 1.2 verbaut und habe folgendes Problem:
Wenn der Mini längere Zeit steht (5-6 Tage) bekomme ich die Fehlermeldung im Boardcomputer, dass sich die Batterie stärker entladen hat. Das Ultragauge schaltet sich mit der Zündung an und aus aber scheint im Standby Mode zuviel Strom zu ziehen.
Ist dies bei euch auch so und falls nicht welchen Power On Detect Mode und welchen Power Off Detect Mode habt ihr eingestellt?
Über Antworten würde ich mich freuen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2015, 09:58 von
demaddin.)
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
demaddin schrieb:Hallo zusammen,
ich habe auch seit ein paar Monaten das UltraGauge EM version 1.2 verbaut und habe folgendes Problem:
Wenn der Mini längere Zeit steht (5-6 Tage) bekomme ich die Fehlermeldung, dass sich die Batterie stärker entladen hat. Das Ultragauge schaltet sich mit der Zündung an und aus aber scheint im Standby Mode zuviel Strom zu ziehen.
Ist dies bei euch auch so und falls nicht welchen Power On Detect Mode und welchen Power Off Detect Mode habt ihr eingestellt?
Über Antworten würde ich mich freuen 
Meine Batteriewarnhinweis kommt ständig weil die Spannung über 14volt geht. (Habs schon extra auf 14 hochgesetzt) kommt aber dennoch immer wieder. Darum hab ichs ausgeschaltet.
Vll deine Batterie inne Fritten?
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 14 Beiträgen
Ich habe alle Alarme ausgeschaltet und Mode 2 & Mode 3 eingestellt.
Mit Batterie-Entladung über das UG gibt's keine Probleme.
Gruß &

Rüdiger
R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau

Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
So, da ich noch auf das Ultragauge warte wollte ich mich schonmal über den Einbau erkundigen.
Also die Fussraumverkleidung ist nur gesteckt und nirgendwo geschraubt? Also einfach abziehen und gut?
Und wie mache ich die Folie auf das Ding? Ich hab die Folie von Velkers schon da aber dort steht ja mit Wasser auftragen. Das ist wohl keine so gute Idee bei dem Display oder?
Vielen Dank schonmal,
André
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Wenn das Gehäuse der ultragauge aufmachst brauchst n neues da die Nasen abbrechen.
Ich hab einfach die Folie aufgelegt minimal dann größer ausgeschnitten und dann zwischen Display und Rahmen geschoben. Frikkelei aber funktioniert genauso gut.
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Genau so. Bloss kein Wasser auftragen. Wenn man die Folie an den Rändern ca. 1 mm grösser macht als das Display, kann man es vorsichtig in den Spalt zwischen Display und Rahmen schieben. Hält auch, ausser man fummelt dauernd an der Folie rum.
Viele Grüsse - Tom
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 14 Beiträgen
connectab schrieb:So, da ich noch auf das Ultragauge warte wollte ich mich schonmal über den Einbau erkundigen.
Also die Fussraumverkleidung ist nur gesteckt und nirgendwo geschraubt? Also einfach abziehen und gut?
Nix Fußraumverkleidung...
Auf der OBD-Buchse ist eine Kappe. Die wird entfernt und dann der UG Stecker eingesteckt
Und wie mache ich die Folie auf das Ding? Ich hab die Folie von Velkers schon da aber dort steht ja mit Wasser auftragen. Das ist wohl keine so gute Idee bei dem Display oder?
Die Folie ein paar mm größer als das Display zurechtschneiden (oben/unten etwas mehr Überstand lassen, sonst rutscht´s runter und das Blau kommt oben wieder zum Vorschein) und von vorne in den Rahmen des UG reinfrickeln. Nix Wasser oder so was..
Vielen Dank schonmal,
André
Gruß &

Rüdiger
R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau

Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...
•