Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini = Spass VS Frust
#21

Bin bei BMW Stadel in Heilbronn.

Die sind eigentlich ok, aber mir wird es langsam zu dumm da ständig reinzulaufen und nach Terminen zu fragen.

Ich will meinen Mini auch nicht hergeben, aber es regt auf.

Die Kupplung ist nun 100 km nach dem Entlüften wieder besser. Wegen der Bremse werde ich andere Scheiben draufmachen, wenn ich das Geld habe und wegen dem Klappern innen werde ich eine Alu-Domstrebe installieren, dass das alles verwindungssteifer wird.

Aber das alles kostet Geld Traurig

Naja, mal sehen wie es sich entwickelt.

Phil
Zitieren
#22

SnakePhil schrieb:Aber das alles kostet Geld.
Ich versteh' dich nur zu gut: wenn das Geld am Ende vom Monat alle ist, stehen auf der Wunschliste trotzdem immer noch Sachen drauf... Cry
Zitieren
#23

Macmini schrieb:so, jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben:

..ihr seht: im grunde genommen zu 90% alles dinge, mit denen jeder "ältere" mini seine schwierigkeiten hatte!.

aber nun die frage: habe ich ernsthaft darüber nachgedacht einen beschwerdebrief an bmw zu schicken oder sogar den mini zu wandeln oder zu verkaufen ?? ---> NEIN! .

mir waren alle diese mängel durch das forum doch bekannt!. ob das ok ist, ist eine andere frage!. dadurch habe ich diverse sachen in ordnung bringen lassen, bevor sie erst aufgetreten sind und das vollkommen unbürokratisch ohne großartig rumbetteln zu müssen !.

solange alles im rahmen bleibt und diese kleinigkeiten von einer guten werkstatt sofort ohne wenn und aber beseitigt werden, dann bin ich voll zufrieden !.

mac

Trotzdem darf man all diese Mängel nicht irgendwann hinnehmen nur weil
das Problem bei vielen anderen auch auftritt oder bekannt ist.
Die Fehler müssen einfach weitergegeben werden, damit bekommt
auch BMW ein Chance drauf zu reagieren und Mängel abzustellen (wie z.b. die geänderte Sitzverstellung).
Wir sind nun mal die ersten im Glied der Informationskette und haben auch die Aufagbe Infos oder Beanstandungen kund zutun.
Und wenns dem Händler mit den Beanstandungen zu bunt wird, dann muss er sich halt mit seinen Hersteller auseinandersetzen.Dies könnte er sogar vereinigt in seinen Händlerverband tun.Und ähnlich wie wir
hier uns Lösungen und Wege erarbeiten (bzw. erschreiben).
Und zu guter letzt sollte man nicht aus den Augen verlieren
das wir hier nicht über irgendeine 10000 Euro Kiste sprechen Big Grin

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#24

Hallo.

SnakePhil schrieb:Bin bei BMW Stadel in Heilbronn.
Die sind eigentlich ok, aber mir wird es langsam zu dumm da ständig reinzulaufen und nach Terminen zu fragen.
Ich will meinen Mini auch nicht hergeben, aber es regt auf.
Die Kupplung ist nun 100 km nach dem Entlüften wieder besser. Wegen der Bremse werde ich andere Scheiben draufmachen, wenn ich das Geld habe und wegen dem Klappern innen werde ich eine Alu-Domstrebe installieren, dass das alles verwindungssteifer wird.
Aber das alles kostet Geld Traurig
Naja, mal sehen wie es sich entwickelt.
Phil

Ja, Stadel. Verpflichtet. Ich frage mich für was? Ich habe diverse Probleme mit meinem Mini Cooper, den ich ein paar Monate habe(geleased) (war ein Vorführwagen, ein Jahr alt), und die wollen das ich alles selbst zahle. Zum anderen rufen sie nie zurück. Schicken Mahnungen von Dingen die ich nicht bezahlen muss....
Aber das sind meine Erlebnisse gewesen und diese können bei anderen sicher anderes aussehen. Ich für meinen Teil werde dort kein Auto mehr kaufen, aber auch das können andere anders entscheiden wenn sie zufrieden sind.
Ich war/bin schon am überlegen ob ich nicht einen auf Wandlung machen werde, die Probleme mit dem Wagen werden nicht weniger, eher mehr...
Zitieren
#25

@ Strati

...genau, und einmal die Woche müssen alle Serviceberater zur mündlich Prüfung und werden von uns abgefragt.Und wehe die wissen nicht sofort die Antwort.
Dann müssen zur Strafe 1 Woche unsere Minis polieren. Big Grin Big Grin

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#26

ehh ist dann nicht der Lack irgendwann durch?

Confused: Confused: Confused: Confused:
Zitieren
#27

Erstmal ein
HERZLICH WILLKOMMEN IN DER IG !

plankalkuel schrieb:Ich war/bin schon am überlegen ob ich nicht einen auf Wandlung machen werde, die Probleme mit dem Wagen werden nicht weniger, eher mehr...
Schade, wenn man mit Auto und/oder Händler soviel Ärger hat, dass man diese Möglichkeit ins Auge fasst...
Kleinere Probs gabs bei meinem auch, aber Termine gabs prompt und die Abwicklung läuft auch reibungslos ab...
Drücke dir die Daumen, dass du, so oder so, nicht den Spass am Autofahren verlierst...
Zitieren
#28

welcome plan Wink !

mac
Zitieren
#29

Man kann fast alle Probleme relativ einfach in eins/zwei Sätzen zusammenfassen...

1.) Der MINI ist ein rundherum neu-entwickeltes Auto. Da sind Kinderkrankheiten normal
2.) Wenn es über diese hinaus geht, ist in 90% die Service-Werkstatt Schuld.

Leider haben die meisten Händler keinen blassen Schimmer was da abgeht. Ich erinnere
nur an meine defekte Anzünderfassung (der Stecker war nur abgerutscht und mir
wurde erklärt, daß beim Nichtrauchpaket die Fassung keinen Strom hat Confused Lol ).

Der Doc
Zitieren
#30

Auto nun zum dritten mal innerhalb von 2 Wochen wieder in der Werkstatt.

--> Drosselklappe kaputt.

&!/%&/&"(§%(! !!! ()/!"&)( ! Böse!

Phil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand