Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe bei Felgenwahl (Winter)
#21

Hui jetzt wirds kompliziert.
Darf ich meine bestellten nun fahren? Laut der Homepage ja....

4x ProLine PV BM - 16 Zoll [6.5J - ET42 - LK:5/120]
Michelin / Alpin A4 [195/60 R16 - 89H - Winter]
Zitieren
#22

Pace79 schrieb:205/55 R16 wird kein TüV ohne Anpassung des Tachos eintragen. Das von dir genannte Beispiel 195/60 R16 hat ebenfalls eine 60er Reifenhöhe, 55er Reifenhöhe gibts bei 17" nicht bei 16".
Ich hab doch den 55er Querschnitt mit 17 Zoll geschrieben. Hast du ja selbst markiert im Zitat. Head Scratch
Zitieren
#23

Rippi schrieb:Hui jetzt wirds kompliziert.
Darf ich meine bestellten nun fahren? Laut der Homepage ja....

4x ProLine PV BM - 16 Zoll [6.5J - ET42 - LK:5/120]
Michelin / Alpin A4 [195/60 R16 - 89H - Winter]

Ich weiss nicht genau was der CM für Achslasten hat, ich gehe aber davon aus das die 89er Traglast (2*580kg) vorne wie hinten ausreichen sollte. Der Paceman hat 970 bzw 890kg, da wird der CM ähnlich liegen.

Ansonsten sind Felgenbreite, Einpresstiege und Reifen aus meiner Sicht passend und einer Eintragung dürfte nix im Wege stehen. Top
Wobei eine Frage hätte ich doch noch: Wieso nimmst du den alten "Alpin A4", wenn es den neuen "Alpin 5" gibt? Die kosten effektiv das selbe und es dürfte eigentlich nichts für den alten Alpin A4 sprechen im direkten Vergleich.

Mein Winterradsatz hat knapp 700€ gekostet (250€ Felgen + 440€ Reifen inkl. Montage) und ist folgende Kombination:

orig. MINI 5-Star Single Spoke R122 6,5*16 ET46 mit Michelin Alpin 5 96H XL

Bei MINI bezahlt man für diesen 16" Radsatz mit den deutlich schlechteren Bridgestonereifen schlanke 1200€, Angebotspreis versteht sich! Lol

chubv schrieb:Ich hab doch den 55er Querschnitt mit 17 Zoll geschrieben. Hast du ja selbst markiert im Zitat. Head Scratch

Ich glaube wir haben hier irgendwie aneinander vorbei geredet. Mr. Orange

1. Der TE hatte einen Beispielradsatz mit 16" Felgen und Reifen in der Dimension 205/55 R16.

2. Ich habe den TE darauf hingewiesen, dass er eine 55er Reifenhöhe bei 16" nicht ohne Anpassung des Tachos eingetragen bekommt.

3. Du hast verschiedene Beispiele laut CoC Papieren aufgeführt und behauptet meine Äußerung wäre nicht ganz richtig.

Fakt ist, 16" und 55er Reifenhöhe passt nicht, dass habe ich in meinem Post geschrieben und du mit deinem eigentlich nur bestätigt. Ich verstehe daher nicht, was an meiner bzw. deiner Äußerung anders sein soll? He HeZwinkern

retired
Zitieren
#24

Pace79 schrieb:Ich glaube wir haben hier irgendwie aneinander vorbei geredet. Mr. Orange
Sieht so aus. Alle Bestens Party!!

Dennoch interessant, dass die MINI 5-Star Single Spoke R122 mit 205/60 bestückt sind und diese Dimension gar nicht in den Fahrzeugpapieren aufscheint. Head Scratch Also zumindest nicht in unseren.
Zitieren
#25

chubv schrieb:Sieht so aus. Alle Bestens Party!!

Dennoch interessant, dass die MINI 5-Star Single Spoke R122 mit 205/60 bestückt sind und diese Dimension gar nicht in den Fahrzeugpapieren aufscheint. Head Scratch Also zumindest nicht in unseren.

Guck dir mal das R122_16Zoll_205.PDF im Anhang an. Das hat die MINI-Seite ausgespuckt.
Ansonsten habe ich noch ein weiteres PDF angehängt. Dieses Dokument hat mir der MINI-Kundenservice geschickt.

Party!!


Angehängte Dateien
.pdf Rad-Reifenübersicht MINI Paceman.pdf Größe: 80,94 KB  Downloads: 65
.pdf R122_16Zoll_205.pdf Größe: 120,03 KB  Downloads: 58

retired
Zitieren
#26

Ah, danke ... steht direkt im ersten pdf. Top

Die Rad/Reifenkombination ist unter Umständen eintragungsrelevant. Bitte prüfen Sie das CoC ihres Fahrzeugs, ob die Rad/Reifenkombination eingetragen ist. Für weitere Informationen
wenden Sie sich bitte an Ihren MINI Service Partner.
Zitieren
#27

Party!!

retired
Zitieren
#28

Wir haben einen Winterkomplettradsatz 17" 5-Star Double Spoke R124 schwarz 1.600,00 EUR incl. RDK Sensoren vom Mini Händler. Im Netz gibt es die für 1450.
Zitieren
#29

PS Es sind, glaube ich, auch RFT Reifen montiert.
Zitieren
#30

Burkhard schrieb:Wir haben einen Winterkomplettradsatz 17" 5-Star Double Spoke R124 schwarz 1.600,00 EUR incl. RDK Sensoren vom Mini Händler. Im Netz gibt es die für 1450.

Bitte wo gibt es die. Ich Google schon eine ganze Weile und
der Sonne meinst 1800 Teuros dafür verlangen zu können. eek!Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand