Rippi schrieb:Hui jetzt wirds kompliziert.
Darf ich meine bestellten nun fahren? Laut der Homepage ja....
4x ProLine PV BM - 16 Zoll [6.5J - ET42 - LK:5/120]
Michelin / Alpin A4 [195/60 R16 - 89H - Winter]
Ich weiss nicht genau was der CM für Achslasten hat, ich gehe aber davon aus das die 89er Traglast (2*580kg) vorne wie hinten ausreichen sollte. Der Paceman hat 970 bzw 890kg, da wird der CM ähnlich liegen.
Ansonsten sind Felgenbreite, Einpresstiege und Reifen aus meiner Sicht passend und einer Eintragung dürfte nix im Wege stehen.

Wobei eine Frage hätte ich doch noch: Wieso nimmst du den alten "Alpin A4", wenn es den neuen "Alpin 5" gibt? Die kosten effektiv das selbe und es dürfte eigentlich nichts für den alten Alpin A4 sprechen im direkten Vergleich.
Mein Winterradsatz hat knapp 700€ gekostet (250€ Felgen + 440€ Reifen inkl. Montage) und ist folgende Kombination:
orig. MINI 5-Star Single Spoke R122 6,5*16 ET46 mit Michelin Alpin 5 96H XL
Bei MINI bezahlt man für diesen 16" Radsatz mit den deutlich schlechteren Bridgestonereifen schlanke 1200€, Angebotspreis versteht sich!
chubv schrieb:Ich hab doch den 55er Querschnitt mit 17 Zoll geschrieben. Hast du ja selbst markiert im Zitat. 
Ich glaube wir haben hier irgendwie aneinander vorbei geredet.
1. Der TE hatte einen Beispielradsatz mit 16" Felgen und Reifen in der Dimension 205/55 R16.
2. Ich habe den TE darauf hingewiesen, dass er eine 55er Reifenhöhe bei 16" nicht ohne Anpassung des Tachos eingetragen bekommt.
3. Du hast verschiedene Beispiele laut CoC Papieren aufgeführt und behauptet meine Äußerung wäre nicht ganz richtig.
Fakt ist, 16" und 55er Reifenhöhe passt nicht, dass habe ich in meinem Post geschrieben und du mit deinem eigentlich nur bestätigt. Ich verstehe daher nicht, was an meiner bzw. deiner Äußerung anders sein soll?