Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Fahrbericht MINI Cabrio und Facelift!
#21

Astroblack ist schwarz-met. mit einem Stich blau bei Sonneneinstrahlung. Nicht vergleichbar mit dem von Mercedes...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#22

Soll laut Händler aussehen wie das Carbon Black vom M5....und das schaut auf jeden Fall sehr gut aus. Ich werd das wohl nehmen: Astro Black + Cordoba Beige Leder...Stell ich mir sehr gut vor, das Cool Blue am Probewagen hat mich doch nicht wirklich überzeugt ...hat so nen leichten Rot Lila Stich in der Sonne und sieht sehr weiblich/Lippenstift mäßig aus...iss glaub ich nichts für nen Kerl. Erste Reaktionen waren in der Regel: auf gar keinen Fall Cool Blue. Nur die 80er Popper hängengeblieben Fraktion fand Cool Blue natürlich gut. Ich finds immer noch ziemlich gut aber ich hab festgestellt, zu mir passt es nicht.

Habe heute 200km mit nem Probe Cabrio runtergezogen und bin einfach nur begeistert...Supergeil durchdachtes Fun Spielzeug Zwinkern Man kann damit einfach mit 80 in die Kurven brettern das es nur so kracht. mann macht das ein Spaß - ich hätt heut noch die ganze Nacht weiterfahren können wenn ich nicht ne Kilometerbergrenzung hätte...ich glaub ich halts nicht mehr aus bis zum August...DAS MINI CABRIO IST DAS GEILSTE AUTO WATET JIBT...und für die Stadt isn Cooper völlig ausreichend. Wenn ich auf dem Land wohnen würde müßte auf jeden Fall ein Cooper S her um genug Leistung für ne kurvige Landstraßen Session zu haben Zwinkern

Mußte heute noch drei Stunden Arbeiten nachdem ich das Cabrio abgeholt hatte - ich glaub so auf Kohlen hab ich schon lang nicht mehr gesessen, bis ich endlich fertig war...
Zitieren
#23

Vorsicht :!: :!:

Carbonschwarz-met. (BMW der M-Modelle oder der Editions-Modelle beim 3er BMW) ist deutliche blauer als das MINI Astroblack-met. :!: :!: :!:

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#24

die Bilder die ich vom Carbon Black M5 im Netz gefunden habe sahen sehr Schwarz aus...aber Fotos täuschen ja bekanntlich...geb nur den Kommentar meines Händlers wieder...die Farbtafel beim Händler sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.

Jetzt mal zu meinen 350km Dauertest Fahrbericht Zwinkern:

Hammer, Hammer, Hammergeil...so jetzt die Facts Zwinkern

Das Cooper Cabrio geht geschlossen bis 210km/h und offen bis 180km/h auf der flachen Autobahn (allerdings muß man dann ewig bei 6800 rpm im vierten Hochziehen und dann die letzten 15 km/h noch im fünften draufpacken > Verbrauch dann 19l /100). Das Schiebdach geht noch bis 127 km/h auf und zu und wenn man das Verdeck ganz aufmacht muß man nur beim Auslösen ganz stehen...danach kann man schon langsam wieder losrollen aber nur so 5 km/h. Durchschnittsverbrauch bei echt Fahrspaß Pur Fahrweise mit ständig in den Drehzahlbegrenzer und so = 13l...allerdings laut Bordcomputer der ja nicht der genauste sein soll. Dach öffnen/schließen kein Problem auch mehrmals hinetreinander ohne Motor an usw...Komfortöffnen auch alles easy. Funktioniert ab 14m Entfernung so das man schon längst am Auto ist und das Dach ist immer noch nicht auf. Manchmal hat man den Eindruck das die Funkverbindung nicht so gut ist und man daher länger als notwendig auf ne Funktion warten muß. Schiebdach ist bei 50-60 km/h in der Stadt das absolute Oberfeature...iss schön gemütlich drinnen und man hat trotzdem Cabriofeeling pur...am besten ists wenn mans nicht ganz aufmacht, dann ziehts fast gar nicht. Apropos ziehen...das Cabrio ist auch mit scheiben runter ohne Windschott selbst bei 120 km/h noch extrem Zugfrei nur ein leichtes flattern am Nacken..mit Windschott ist alles weg auch mit Fenster runter...bei 200 km/h mit WIndschott und Fenster oben pukkerts nur ganz leicht am Kopf aber wirklich fast unmerkbar und man kann sich noch wunderbar Unterhalten...Die Klimanlage und die Sitzheizung lassen noch ein offen Fahren bei nächtlichen Kühlen 15 Grad zu...und nachts offen fahren mit dieser Wundervoll athmosphärischen Cockpitbelauchtung ist einfach der Oberhammer...ich fahr schon Tagsüber nur noch durch Tunnel nur um den Tacho leuchten zu sehen Zwinkern, dabei ist mir ein neues Detail aufgefallen: die kleinen LEDs an den Nebelscheinwerfer Schaltern...waren die schon immer da ??! sehr Edel auf jeden Fall...sehr praktisch auch das Feature alle 4 Fenster mit einem Knopf auf und zumachen zu können. Sehr Stimmungsvoll war das Fahren in strömenden Regen, klingt wie wenn man nachts bei Regen im Zelt liegt und der Regen aufs Zelt dröppelt... Zwinkern Keine Probleme mit Reinregnen oder so nur wenn man direkt nach dem Regen die Fenster und das Schiebdach aufmacht tropfts vom Schiebedach ein bischen auf Schulterhöhe auf die Türinnenseite..aber nicht weiter wild. Verwindungssteifheit ist auch extrem gut und ich habe keinen Unterschied zu einem DachCooper gespürt..man kann bei 80 km/h einfach rechtwinklig abbiegen..macht Hammerspaß - das erstemal das ich vor der Kurve nochmal Gasgebe Zwinkern. Rückwärtige Sicht ist im toten Winkel noch toter als Tot...da muß man sich extrem dran gewöhnen (geschlossen ist da einfach das riesen Verdeck und offen geanu der Überrollbügel im Weg)...dauert echt 2 tage bis man beim umdrehen und beim in den Spiegel schauen begreift was zum Auto gehört und was andere Verkehrsteilnehmer sind...nicht so ein Problem mit anderen Autos aber um die Fahrradfahrer mach ich mir echt Sorgen da man bei diesem Auto auch noch verleitet wird extrem zackig um die Ecke zu fahren (s.o.)
Ich hab mir den rechten Außenspiegel extrem weit nach außen und unten gestellt damit hat man zumindest eine Ahnung was passiert. Im normalen Fahrbetrieb ist die Rückwärtige Sicht durch die Scheibe nach hinten überhaupt kein Problem und einparken geht mit dem PDC auch Supereasy. Irritierend ist nur das das PDC manchmal Grundlos rumpiept und man echt nicht weiß was da sein soll ?! Ein ganz neue Erfahrung ist der Raumklang im geschlossenen Cabrio - durch die vielen Plastikteile klingt das Cabrio beim quatschen wie ne Halle..ganz merkwürdiges Gefühl, trifft aber auch den Raumeindruck im Cabrio ganz gut...das Dach ist echt noch höher als im DachCooper...ich hab bei 1,93m noch locker 12cm überm Kopf platzt. Kann man echt mit Hut drinnen Sitzen. Der Klang des Boost ist allerdings eine unverschämtheit. Vielleicht bin ich ja als Toningenieur verwöhnt, aber 500 Ocken für das gedröhne. Grauenvoll: harte harsche digital kaputte höhen, Wummerbass oder gar kein Bass, drückende Mitten die einfach nur unangenehm Nervern und die man nicht wegregeln kann und einen Digital EQ der auf dem Stand von digitaltechnik der 80er Jahre ist. Ich hab nach 2 Tagen rumstellen jetzt ne Einstellung die ich als Komprmiss zum leisehöhren ertrage. Der Regelbereich des Fade und Balance Reglers ist so grob das man die Einstellung nicht sinnvoll nutzen kann und der Radioempfang ist auch unter aller Sau. Das ganze Radio klingt so als ob die da noch nen Bitcrusher in den Signalweg gehängt haben....ganz ganz schlimm..
die manuelle Klimaanlage funktioniert hingegen hervorragen ..sehr leise und Zugfrei. Regelt die geforderte Temperatur superschnell passend. Die Blinker und Wischerhebel könnten einen Tick länger sein und der Bordcomputerschalter sitzt einfach komplett unergonomisch. Man schaltet den Bordcomputer aus diesem Grund wirklich nur bei maximaler Langeweile einmal durch. Der Innenspiegel ist auch ein bischen klein...passt nur für eine Sitzposition, wenn man dann irgendwann so richtig im Auto rumhängt muß mann immer nachstellen. Das Windschott ist einfach zu bedienen wenn man erstmal begriffen hat wies wieder zuammengeklappt wird. Da ist die Bedienungsanleitung echt zu knapp. Mann muß erstmal raffen das man nur eine Seite aufklappen kann und da ist man schonmal ne Viertelstunde mit beschäftigt und das obwohl ich mit Lego und Ikea großgeworden bin, ich glaub Leute die diese Kindheit nicht hatten müssen nochmal zum Händler um sich das erklären zu lassen Zwinkern
Ansonsten glotzen einem die Leute hinter der Karre her das es echt schon nervt...vor allem an der Ampel wenn man nicht wegkann...aber daran gewöhnt man sich auch nach 2 Tagen...Fakt ist das ich mit dem Auto schon zwei absolute MINI Zweifler zu Strahlungsopfern gemacht habe Zwinkern Man muß die Leute nur mal fahren lassen

Hoffe ihr habt jetzt einen kleinen Einblick in das Cabrio bekommen...
Zitieren
#25

Das sagt alles! Genau mein Reden! Zwinkern

Aber die LED's in den Schaltern der Nebelleuchten vo. + hi. waren schon immer da! Grün und orange... Pfeiff

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand