Also ich persönlich finde, nen offenes GLasdach gerade im Sommer deutlich emotionaler, als ne Klimaautomatik.
Für mich gäb es da gar keine diskussion.
Mein Mini ist n Gebrauchter und daher habe ich keins. Ich hatte vor kurzem nen Leih-Mini von BMW mit Glasdach und es ist wie schon gesagt auch zu ein traum, weil der innenraum wirklich freundlicher wirkt. etwas mehr freiheitsgefühl kommt dabei schon rum.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Also auch ich bin absolut für das Schiebedach.
Wenn's zu laut wird, dann mach's halt zu. Und so laut isses nun wirklich nicht (meine Meinung)
@Juergen:
Ich frage mich nur gerade, warum Mini überhaupt das Cabrio als Cooper bzw. Cooper S anbietet.
Da ein Cabrio immer lauter (vor allem offen) ist würde der One mit 90 PS doch völlig reichen... (vor allem fährt der auch schneller als 70km/h)
@DaBomb:
Wie MiniFreak schon schrieb, wenn's finanziell möglich ist, bestell es mit! Mach Dir nicht so 'nen Kopf wegen der Lautstärke. Erstens ist sogar das Wave bis 110km/h lauter als das offene SD und zweitens macht wohl jeder seine Fenster bei der Geschwindigkeit auch zu - und bei den denen beschwert sich ja schließlich auch keiner, dass sie zu laut sind.
Viele Grüße
Mini-Mike
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
@mini mike
ich persönlich kann mich jürgens meinung nur anschliessen, denn ich finde die geräuschkulisse ist in einem cabrio ganz eine andere und stören mich da die winde auch überhaupt nicht, denn da WILL ich offen fahren und da will ich den wind, nur das er beim schiebedach solche geräusche macht und IN MEINEN AUGEN unangenehm zieht, das ist für mich der Grund gegen das Schiebedach
aber jeder wie er es mag !!!
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Also das ist ja ein Glasschiebedach ... das wird 0,3db lauter sein als ne normale Karosse und .... Für mich gäbs da mitlerweile keine denksekunde mehr, das wär das erste ausstattungsmerkmal was ich ankreuzen würde ... Klima reicht, da kann man sich lieber das Geld zur automatik sparen ...
[Ich bin eh son Freiluftfetischist, der ab 19°C mit offenen fenstern fährt

]
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
@flo: Sollte ja kein Vorwurf sein. Ich habe noch einen '78er Fiat Spider - da ist's immer laut und zugig - ist halt echtes Cabrio-Feeling. Nix Windschot, Sitzheizung oder für die heissen Tage 'ne Klima - ein richtiges Cabrio !!!
Das ein Glasdach für knapp 800€, nur um den Innenraum zu verschönern, zu teuer ist, ist klar.
Mir persönlich braucht hier aber keiner erzählen, dass ein Mini mit geschlossenem SD in irgend einer Weise lauter ist, als ein Mini ohne SD (vielleicht messbar, aber nicht spürbar, äh hörbar). Aber ein Mini Cabrio wird garantiert im geschlossenen Zustand lauter sein als eine normaler Mini.
Wie Flo schon schreibt: "aber jeder wie er es mag !!! "
Mini-Mike
-----------
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Ich habe auch vor ein paar Wochen einen Mini bestellt - jedoch ohne Glasdach.
Denn ich bin recht groß und kann nicht mehr gerade sitzen wenn das Dach drin ist. Das Dach trägt nach innen auf und reduziert damit die Sitzhöhe. Aber wenn Du nicht so nen langen Hals hast wie ich...
... dann würde ich das Dach nehmen. Ich finde es saugeil. Und es macht das Auto innen viel größer.
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Mini-Mike schrieb:Also auch ich bin absolut für das Schiebedach.
Wenn's zu laut wird, dann mach's halt zu. Und so laut isses nun wirklich nicht (meine Meinung)
@Juergen:
Ich frage mich nur gerade, warum Mini überhaupt das Cabrio als Cooper bzw. Cooper S anbietet.
Da ein Cabrio immer lauter (vor allem offen) ist würde der One mit 90 PS doch völlig reichen... (vor allem fährt der auch schneller als 70km/h.
Viele Grüße
Mini-Mike
Ein offenes Cabrio ist in Bezug auf die Geräusche im offenem Zustand viel angenehmer zu fahren als ein Auto mit geöffnetem Schiebedach.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Cooperfix schrieb:Ein offenes Cabrio ist in Bezug auf die Geräusche im offenem Zustand viel angenehmer zu fahren als ein Auto mit geöffnetem Schiebedach.
Auch wenn ich ein großer Befürworter des Glasdachs im MINI bin, muss ich hier Cooperfix recht geben. Mich persönlich stört die durch das Glasdach verursachte Geräuschkulisse ja überhaupt nicht, aber ungeachtet dessen ist der "Sound" beim offen fahren im Cabrio DEUTLICH angenehmer.
Dennoch: klares Votum für das Glasdach im MINI.
CCLSC
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
GEGEN Glasdächer und Cabrios.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
@Dennis: Du darfst Dich nicht mehr zu irgendwie Offenen MINI´s Äussern
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
•