Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Ölmessstab...

Soo... der kleine ist jetzt beim Sonne und wie sich herausgestellt hat gibt es mindestens 2 verschiedene Öllecks. Das erklärt den enormen Durst.

by the way, weiß jemand wo man einen Ölmessstab herbekommt für den R53? Bei BMW kostet der um die 40 Euro, das finde ich ein bisschen sehr happig!

Kann dir meinen verkaufen, schreib mir dazu bei Interesse eine PN Wink

infaction schrieb:Für eine klare Ablesbarkeit und um das Abbrechen des Ölmeßstabs zu vermeiden empfehle ich jedem erstmal den Cravenspeed oil dipstick Top

Den hätte ich auch schon längst nur der Preis für das Teil is ein bisserl Gaga wenn man mich fragt.

115€ und das ohne Versand.

http://www.hoovers-garage.de/MINI---Club...630-A.html

Scarface0664 schrieb:Den hätte ich auch schon längst nur der Preis für das Teil is ein bisserl Gaga wenn man mich fragt.

Der Preis ist ja heftig gestiegen eek! Vor 2 (?) Jahren gab es ne Sammelbestellung, da waren es ca. 70€ gewesen...

Scarface0664 schrieb:Den hätte ich auch schon längst nur der Preis für das Teil is ein bisserl Gaga wenn man mich fragt.

Geht auch günstiger.

http://www.lights4speed.it/prodotti/crav...ri-vari-:/

auf der suche nach cravenspeed tow hook, bin ich zufällig draufgestoßen.

Ja das stimmt, der Preis ist hoch, aber es lohnt sich.
Bevor der originale Messstab abbricht und ich die Ölwanne ausbauen muss, weil da noch ein Stück drin hängt investiere ich doch lieber mal die 100€ ^^ kommt auf lange Sicht günstigee Wink

Wie bricht man denn einen Ölmessstab ab eek!
Verbiegst du auch einen Vorschlaghammer Winke 02
Oder hab ich was nicht mit bekommen Head Scratch

Flat schrieb:Wie bricht man denn einen Ölmessstab ab eek!
Verbiegst du auch einen Vorschlaghammer Winke 02
Oder hab ich was nicht mit bekommen Head Scratch

Habe ich mich auch gefragt, aber nicht zu posten getraut.

Macht aber manchmal auch keinen Sinn, sich über irgendwelche Leute noch Gedanken zu machen.

In Zeiten wo einem das Denken ja auch abgenommen wird ist das aber auch kein Wunder .......

Mit einer Hand den Stab leicht runterdrücken und mit der anderen Hand führen und gut ist.

Aber wie gesagt, macht keinen Sinn...........................

Na ihr beiden seid ja zwei richtig intelligente Helden !!! Pfeifen
Stellt mich ja nicht nochmal als dumm dar, nur weil ihr keine Ahnung habt ... -__-

Es ist allgemein bekannt, dass beim Gen.1 (Gen.2 weiß ich nicht) ein Konstruktionsfehler seitens BMW besteht und der Ölmeßstab gerne mal abbricht...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand