Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kettenspanner oder doch mehr?

So, wie gings weiter? Nachdem der Wagen zum MFK (TÜV) musste hat sich herausgestellt das er massig Öl an und rund um die Ölwanne hat. Nach genauerer Betrachtung --> Ölwanne undicht. Morgen wird die Dichtung getauscht. Ich glaube aber kaum das diese Geräusche davon abhänging sind. Nur leider ein weiteres Problem Sad

Das klackern ist teils schlimmer und teils NICHT vorhanden. So eine Diagnose zu stellen ist natürlich nicht gerade einfach Sad

Ich konnte es jedoch aufnehmen und bitte euch mal reinzuhören ab ca. Sekunde 26! Am besten mit Kopfhörern oder Boxen laut stellen und bis zum Schluss hören.

Vielen Dank und Grüsse

Angehängte Dateien
.zip Mini.m4a.zip Größe: 388,75 KB  Downloads: 62

Ich tippe noch immer auf die Hydros. Sicher, dass es auch Klackert, wenn du den Motor im warmen Betriebszustand startest?

Welches Öl wurde denn von der Werkstatt aufgefüllt.

Ja aber nur zwischendurch. Aufgefüllt wurde 5W40. Sollte ja passen, oder?

Dann fahr wie gesagt mit dem Kleinen in die Werkstatt und lass das checken. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Nun da mein Mechaniker momentan kaum Zeit hat, aber kurz reinhören konnte tippt er zu 90% auf Hydrostössel. Was ist hier die Lösung? Kann da was schlimmeres passieren?

ltit8711 schrieb:Ja aber nur zwischendurch. Aufgefüllt wurde 5W40. Sollte ja passen, oder?

Über die Verwendung der Öl-Sorten kann man ja Bücher schreiben, meiner Meinung verwendet der Sonne 5W30 Motoröl Peitsche

Macht es denn was wenn ich mal nen Liter 5W30 dazu mische? Oder sollte ich gleich nen kompl. Ölwechsel machen?

ltit8711 schrieb:Macht es denn was wenn ich mal nen Liter 5W30 dazu mische? Oder sollte ich gleich nen kompl. Ölwechsel machen?

Kein Problem, kannst Du mischen!

Aber wird denn nun beim R53 normalerweise 5W30 verwendet?

Das steht in der Bedienungsanleitung für Dein Auto. Zwinkern

..oder schau mal hier:
http://www.mini2.info/index.php?page=oel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand