Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ist ein Clubman praktisch? Erfahrungen gefragt
#21

Wenn ich cool sein will, so kaufe ich mir einen Porsche oder andere verlängerungsmassnahme und keinen Mini.
Den kaufe ich mir aus einem anderen Grund und der ist nicht rationaler natur.

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#22

Und was spricht gegen den X1? Oder villeicht sogar gegen den normalen 1er?
Zitieren
#23

Lieber Dacia oder Opel Stumm

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#24

Booze schrieb:Kauft euch doch wieder einen Opel, irgendwer muss die ja fahren und ihr passt da besser dazu. Mr. Green

endlich sprichts mal einer aus Party!!
Zitieren
#25

Scheiß auf die Kinder in Afrika, hier gibt es die echten Probleme! Top

what's next?
Zitieren
#26

Booze schrieb:Kauft euch doch wieder einen Opel, irgendwer muss die ja fahren und ihr passt da besser dazu. Mr. Green

Ist mir suspekt Wenn das Deine Art ist mit anderen Usern zu kommunizieren würde ich doch eher vorschlagen Du schaust Dich mal nach einem anderen Forum um.

Ein bisschen freundlicher, bitte ... Das gilt auch für die Mitläufer! Danke!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#27

Ich verstehe gar nicht, warum hier manche so dünnhäutig auf Kritik an Mini reagieren. Das hier passt ganz gut dazu (bezieht sich eigentlich auf Apple ist aber der gleiche Hintergrund: https://www.youtube.com/watch?v=m60_6QF_imY)

Ich hab nix gegen Mini, im Gegenteil, momentan ist der Countryman der Favorit - einfach weil es ein tolles Auto ist. Ich hätte auch nix gegen Opel, wenn die Motoren Steuerkette hätten - was der neue Mokka hat, aber der erstens nicht gut konstruiert ist und ausserdem in Vietnam oder Thailand gebaut wird. Sorry, damit ist der raus, weil wir ein Auto aus Deutschland oder zumindest Europa haben wollen (der Mini wird ja auch nicht in D gebaut - zumindest nicht alle Modelle).

Wir sind mit unserem Zafira sehr zufrieden - über 290 tkm mit einem einzigen Defekt (Stabistangenlager ausgeschlagen - nach 260 tkm). Noch die ersten Stoßdämpfer, Auspuff - alles noch original. Der Verbrauch ist zwischen 5 und 7 Litern, maximal kommen wir auf etwas über 9, wenn wir mal wieder von Mannheim nach München (370 km) in knapp zweieinhalb Stunden fahren. Und der Zafira im OPC-Design sieht auch nicht schlecht aus - insofern wüßte ich nicht, was an Opel schlecht sein sollte.

BMW X1 ist ein schönes Auto uns aber einfach zu groß. Weder bei uns zu Hause noch bei unseren Kids in München sind Parkplätze reich gesät. Daher wollen wir möglichst nicht länger als der Zafira (430cm) - lieber kürzer. Ausserdem fahren wir meistens zu zweit. In den 1er oder 3er kann ich - wie in die meisten normalen Autos - nicht so gut einsteigen, weil ich ein Sitzriese bin. Ich war auch ziemlich überrascht, dass ich in einen Clubman einsteigen konnte, ohne mir das Genick aushebeln zu müssen. Daher suchen wir eigentlich höhere Autos - beim Clubman ginge das aber - auch ein Grund, warum der sehr interessant war.

Aktuell ist der Countryman wohl unser nächstes Auto. Der sieht klasse aus, fährt sich noch besser, hat eine gute Größe. Wir haben jetzt noch eine Renovierung vor - die möchten wir nicht mit einem neuen Auto machen, aber das sollte bis Sommer erledigt sein. Aber 2017 soll ja der neue Countryman rauskommen, wie ich jetzt zufällig im Netz gefunden habe.
Zitieren
#28

Fahrspass schrieb:Ist mir suspekt Wenn das Deine Art ist mit anderen Usern zu kommunizieren würde ich doch eher vorschlagen Du schaust Dich mal nach einem anderen Forum um.

Ein bisschen freundlicher, bitte ... Das gilt auch für die Mitläufer! Danke!

Uii, wieder so ein Gutmensch und Bauchpinsler!
Aber hier andere Forumsuser als Mitläufer hinzustellen, macht die Sache sicherlich besser. eek!

just my 2 Cent

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#29

Booze schrieb:Uii, wieder so ein Gutmensch und Bauchpinsler!
Aber hier andere Forumsuser als Mitläufer hinzustellen, macht die Sache sicherlich besser. eek!

just my 2 Cent

Behalt Deine restlichen Cent bitte für Dich, sonst könnte ich vergessen dass ich ein "Gutmensch" bin ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#30

Uiiiii
kommt jetzt etwa als nächstes Körperliche Züchtigung?
peinlich peinlich
Respekt

Head Scratch

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand