Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das alltagstaugliche Streetrallye-Projekt
#21

Hätte mal gerne ein Foto von vorne, so auf Scheinwerferhöhe. Mal sehen, wie da der Schnorchel aussieht. Big Grin ist von M7 oder?

für das RSI Teil gibts immer noch keinerlei Gutachten oder ähnliches - richtig?

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#22

Nicht alle Geschmäcker sind gleich, aber mir muss er gefallen Yeah! Die Hutze ist von Minitune Wink Ich finde sie sehr passend für mein Umbauvorhaben und sie verleiht dem Mini einiges mehr an Aggressivität und Sportlichkeit

Zwecks des Gutachtens für den Spoiler hab ich mich noch nicht umgehört... aber das wird im Januar passieren.

Habe jetzt fürs neue Jahr ein paar Änderungen vor, die euch bestimmt Interessieren werden..
Unter anderem:
Zusatzscheinwerfer, wie sie noch niemand hat (Mit E-Nummer!)
Eine neue Dachantenne (Marke Eigenbau)
Domstrebe (Marke Eigenbau, hoffe sie wird bald fertig, momentan fehlt etwas die Zeit... Bilder folgen!)
Folierung oder evtl. Lackierung aller Chromteile im Außenbereich in schwarz
Lackierung aller grauen Ringe im Innenbereich in schwarz.

Wenn mein Internet heute mitspielt lade ich noch 3 Bilder hoch.
1x mini von Vorne
1x Fortschritt der Domstrebe
1x neue Dachantenne

Viele Grüße aus Unterfranken!
Party!!
Zitieren
#23

Ich kann nur sagen Respekt.... verfolge deinen Stiel weiter..... was mir besonders gefällt ist das dein Mini kein Mini ist der mit Zubehör von der Stange veredelt wird, sonder Stück für Stück wächst und deine Handschrift trägt..... das macht ihn einzigartig...... ich beneide dich.....
Leider hast du damit in mir wieder das alte Fieber ausgelöst und so werde ich auch wieder anfangen meinen zu verändern... ja es kann zur süßen Sucht werden.... ich weis
Zitieren
#24

Bin mal auf die Zusatzscheinwerfer gespannt. Was hast du denn vor?
Zitieren
#25

@hugoauto, danke für dein Kompliment!! Mein Ziel ist es auch einen Mini zu fahren, der so kein zweites mal unterwegs ist. Ich gebe mir mühe und halte weiterhin Ausschau nach Umbauplänen! Yeah!

Sooo jetzt gibt's mal Bilder!!

Die Dachantenne (Empfang ist mir nicht wichtig, da USB und Bluetooth herhalten müssen) wird später aber nochmal ein klein wenig überarbeitet.

[Bild: m5fldi8a.jpg]

Der mittlerweile nicht mehr aktuelle Stand der Domstrebe:

[Bild: c3wjd4gr.jpg]

Die Lufthutze von MINItune:

[Bild: gt4gdu8k.jpg]
[Bild: zadlssug.jpg]

Die geplanten Zusatzscheinwerfer (mehr verrate ich jetzt mal nicht... Nachts sind sie genial!)

[Bild: kbsbusxz.jpg]

Eventuell auch ohne Schutzkappe... da bin ich mir noch nicht schlüssig...

Viele Grüße aus Unterfranken!
Party!!
Zitieren
#26

wurde die beifahrertür mal lackiert ? dies sieht so dunkel aus auf dem einen foto.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#27

ja, leider.
der vorbesitzer hatte da wohl einen kratzer ausbessern lassen.

ich hab mich jetzt entschieden den mini in nebula yellow mit perleffekt zu dippen. das ganze kam recht spontan und wird in den nächsten Wochen durchgeführt Top
(danach sieht man das nachlackierte auch nicht mehr)

inzwischen sind meine ringe der lüftungdüsen und der tacho schwarz lackiert worden. fotos gibts die Tage Party 01

Viele Grüße aus Unterfranken!
Party!!
Zitieren
#28

Musstest du das dazu ausbauen?

Amjust schrieb:Zwecks des Gutachtens für den Spoiler hab ich mich noch nicht umgehört... aber das wird im Januar passieren.
Bin ganz Ohr Tongue

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#29

Was meinst du mit ausbauen? Die Lüftungsdüsen? Hab alles demontiert und mit nem Cutter die Clips entfernt welche aufgeschmolzen wurden um die Ringe zu entfernen. Anschließend alles lackiert und danach mit Kunststoffkleber wieder eingeklebt.

Zum Spoiler gibt's noch nichts. Hatte bisher keine Zeit... ist leider momentan Mangelware Motzen

Viele Grüße aus Unterfranken!
Party!!
Zitieren
#30

Das ist aber gewagt den ganzen MINI zu dippen in Bezug auf Lackschäden, würde ich mich nicht trauen.
Hab mir selbst mit Folie den Lack beschädigt.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand