Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung R56 JCW

Alles klar.. Trotzdem, hier wär der Link noch mal in ganz:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...ommend_DES

Sehr schickes Teil und echt viel mit gemacht, aber leider N14 und doch recht viele Kilometer.. Sorry! Wenn's einen JCW gibt, sollen aber auf jeden Fall auch die Sitze rein! Also wenn der zukünftige Käufer die nicht will, kannst du dich ja mal melden Smile

Leider ist der JCW in schwarz mit downpipe etc auch mit einem N14 ausgerüstet ist mir eben aufgefallen.. Also fällt der wohl doch raus Sad
Hätte noch einen mit ca35.000km von privat in München für 20.900 mit vollaustattung und den Recaros, der steht auch ziemlich gut da.. Werde mir ihn in 2 Wochen ansehen.

Wäre cool wenn ihr mal euren Senf dazu gebt Big Grin

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=220597795

Oder diesen hier beim Händler mit vollaustattung und 55tkm

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=220506644

beide Angebote machen keinen schlechten Eindruck.

Allerdings weiß ich nicht genau warum Du unbedingt einen N18-Motor haben willst. Ich sehen keine Vorteile des N18 gegenüber des N14.

Wenn du nur nach einen R56 JCW mit dem N18 Motor suchst geht die Baujahr-Spanne von ca. Ende 2012 bis zur Einstellung des Modells ca. Anfang 2014. Mit anderen Worten, der R56 JCW ist mit dem N18 Motor nur ca. gut ein Jahr produziert worden. Das schränkt deine Suche stark ein.

Wenn es keine Vorteile gibt, wieso wurde dann ein anderer Motor eingeführt?
Dachte der N14 hätte mehr Probleme mit der Steuerkette?

Naja ich werde mir am Samstag (wenn's klappt) einen sehr schicken in München angucken.

Eclipse Grey mit rotem Dach und roten Spiegeln, mit Vollausstattung.

Der Verkäufer hat mir schon mehr Bilder zugesandt und er steht recht gut da.
Auf was sollte ich beim Kauf unbedingt achten?
Preislich finde ich diesen auch sehr gut gelegen oder?

NokNok schrieb:Wenn es keine Vorteile gibt, wieso wurde dann ein anderer Motor eingeführt?
Dachte der N14 hätte mehr Probleme mit der Steuerkette?

Naja ich werde mir am Samstag (wenn's klappt) einen sehr schicken in München angucken.

Eclipse Grey mit rotem Dach und roten Spiegeln, mit Vollausstattung.

Der Verkäufer hat mir schon mehr Bilder zugesandt und er steht recht gut da.
Auf was sollte ich beim Kauf unbedingt achten?
Preislich finde ich diesen auch sehr gut gelegen oder?

Bei Privat Kauf gibt es keine Garantie Pfeifen gerade wenn du jetzt auf N14 / N18 Motoren unterschiede Hinweis , nachfragst macht das dann keinen Sinn. Wenn Kaputt ohne Garantie u. Gewährleistung wird es aufwendig.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Hab jetzt mit dem Verkäufer geredet und es ist ein Unfallwagen.. Front und Heckschaden für 10.000€ bei BMW repariert Sad
Heißt sicherlich Finger weg oder?

Würdet ihr sagen es ist egal ob N14 oder N18?

Verkaufe auch meinen JCW. Hat noch bis Januar 2017 EuroPlus-Garantie

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1

Zwinkern

Sieht sehr gut aus aber leider kein Navi 😔
Danke für das Angebot! Werde meine Suche mal posten nächste Woche..

Also gut ich hab mir heute den einen aus Autoscout angeguckt und er steht recht gut da, paar Gebrauchsspuren an der Lippe vorne und paar kratzerchen aber vor allem kein Steuerketten rasseln oder sonstige technische Probleme.

Der Verkäufer allerdings möchte mir nicht die gesetzliche Gewährleistung von 12 (oder doch 24?) Monaten zusprechen, sondern ich sollte mir eine kleine Summe von 2000€ über die Commerzbank finanzieren, wobei dann eine gebrauchtwagengarantie über 24 Monate für 1200€, die ich zusätzlich bezahlen muss, dabei ist.

Denkt ihr das macht Sinn? Wollte eigentlich Bar zahlen und nicht finanzieren. Gibt es nicht auch andere Lösungen für eine Garantie für NICHT Mini Händler?

Probefahrt war übrigens nicht möglich, kommt dann am Samstag

Btw er will für einen fast Vollausgestatteten (nur kein Schiebedach) JCW N18 mit 67.040km 1 Hd. 19.600€. Das ist fair oder?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand