Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gebrauchter Clubman 120 oder 174PS
#21

Hy
Ich hab nen 08 174PS 83tkm Clubman
Zahle 40€ TK ohne Sb Verbrauch liegt bei ca 8,5l je nach Fahrweise.
Hab nen neuen kettenspanner verbaut, den soundgenerator entfernt, die AHK montiert und die tage bekommt er neue klötze hinten.
Donnerstag bekommt er noch ne neu WS da ich Wasser im spiegel habe Sad
Aber im ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Clubman.
Das meiste sind auch Verschleißteile die bei dem einen schneller und bei dem anderen garnicht kaputt gehen.
Schau auch gleich nach der richtigen Ausstattung.
Wenn was mit Dampf haben willst min ein S.
So das reicht an Senf zugeben Wink

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Zitieren
#22

Marty McFly schrieb:Danke für die Infos, das hilft mir weiter. Werde mir ein Angebot meiner Versicherung für den S zukommen lassen.
Ich bin mir nur nicht sicher was die AHK betrifft, habe eine abnehmbare an meinem 3er und schon einige male benutzt.
Habe gelesen das bei dem S eine AHK nur mit einer Sondergenemigung möglich ist.

Vergleiche am besten mit anderen Versicherungen ! Lohnt sich Top

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#23

Also ist es bei dem Clubman S Problemlos möglich eine AHK nachzurüsten oder muss dann definitiv der Soundgenerator raus wenn vorhanden?
Sound brauche ich höchstens guten aus den Lautsprechern, nicht aus dem Auspuff. Smile :)
Habe auch schon das Angebot meiner Versicherung über den Clubman und den Clubman S bekommen. In der Haftplicht liegt der Clubman S bei etwa 26,- und die Kasko mit 500 SB bei 45,- pro Monat, der Clubman bei 24,- Haftpflicht und etwa 37,- die Kasko.
Ist wirklich kein großer Unterschied bei den Modellen in der Versicherung, so würde ja der S wirklich die bessere Wahl sein wenn dort auch eine AHK Nachgerüstet werden kann.

Danke nochmal für die wirklich guten Infos hier.

Gruß aus Köln
Martin
Zitieren
#24

Hy für die AHK brauchst ne Freigabe von BMW per Fahrgestellnummer
Das entfernen des soundgenerator ist nicht nötig.
Lese dir den passenden Beitrag dafür durch.
Ich zahle wie gesagt 40,- Teilkasko ohne Selbstbeteiligung bei SF 11
Mit der AHK kannst aber nur 500KG ungebremst und 750 KG gebremst ziehen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Zitieren
#25

Zwei Sachen beschäftigen mich jetzt noch.
MP3 per USB Stick abspielen und Navi.
Soweit ich gelesen habe kann ich nicht so einfach ein Standard DIN Radio einbauen.
Habe bisher noch nicht genau rausfinden können welches Radio Verbaut sein muss damit ich MP3 per USB Stick abspielen kann.
Bei Mini habe ich nur eine PDF gefunden für Fahrzeuge ab Baujahr 2010, was ist mit Fahrzeugen aus 2008 oder 2009?
Die zweite sache ist das Navi, wie gut oder schlecht ist wirklich das Original Navi?
Möchte ungern ein Fahrzeug Kaufen und dann anfangen zu Basteln weil z.b. das vorhandene Radio oder Navi nix taugt.
Zitieren
#26

Hy mp3 per stick geht wenn er den usb Anschluss hat dafür ist das Radio glaub ich egal, wenn die snapin Vorrichtung da ist müßte es auch per Handy gehen.
Ich bin mit dem Navi zufrieden.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Zitieren
#27

Marty McFly schrieb:Zwei Sachen beschäftigen mich jetzt noch.
MP3 per USB Stick abspielen und Navi.
Soweit ich gelesen habe kann ich nicht so einfach ein Standard DIN Radio einbauen.
Habe bisher noch nicht genau rausfinden können welches Radio Verbaut sein muss damit ich MP3 per USB Stick abspielen kann.
Bei Mini habe ich nur eine PDF gefunden für Fahrzeuge ab Baujahr 2010, was ist mit Fahrzeugen aus 2008 oder 2009?
Die zweite sache ist das Navi, wie gut oder schlecht ist wirklich das Original Navi?
Möchte ungern ein Fahrzeug Kaufen und dann anfangen zu Basteln weil z.b. das vorhandene Radio oder Navi nix taugt.

wenn der Mini USB hat kannst einen Stick anschließen , ein Navi würde ich lieber dazu kaufen und Montieren weil ein Umrüsten beim Mini eher exrem teuer ist .
Zitieren
#28

Habe bei den Versicherungsvergleichen einfach mal die Diesel Versionen
des Clubman berechnen lassen und musste feststellen das die ja nicht viel Teurer als die Benziner sind.
Die Steuer ist Teurer, soweit ich in erfahrung bringen konnte etwa das doppelte eines Benziners bis Model Ende 2009.
Habe auch gelesen das z.b. der Diesel mit 109PS weniger auf 100km braucht als der Benziner mit 120PS.
Jetzt frage ich mich ob auch ein Diesel zum Kauf in frage kommen könnte da ich ja dann mehr Gebrauchtfahreuge zur auswahl hätte?
Der Kauf ist für nächsten Monat geplant wenn ich das passende Fahrzeug in der nähe von Köln gefunden habe.
Zitieren
#29

mein Clubi ist ein Cooper D und baucht sicher weniger als ein 120 PS Benziner, etwas Optimiert geht der Diesel von unten weg mit mehr Kraft weg, dafür hast Du nicht den Coolen Sound.
Zitieren
#30

Marty McFly schrieb:Habe bei den Versicherungsvergleichen einfach mal die Diesel Versionen
des Clubman berechnen lassen und musste feststellen das die ja nicht viel Teurer als die Benziner sind.
Die Steuer ist Teurer, soweit ich in erfahrung bringen konnte etwa das doppelte eines Benziners bis Model Ende 2009.
Habe auch gelesen das z.b. der Diesel mit 109PS weniger auf 100km braucht als der Benziner mit 120PS.
Jetzt frage ich mich ob auch ein Diesel zum Kauf in frage kommen könnte da ich ja dann mehr Gebrauchtfahreuge zur auswahl hätte?
Der Kauf ist für nächsten Monat geplant wenn ich das passende Fahrzeug in der nähe von Köln gefunden habe.

Welch Wunder das ein Diesel weniger brauch als ein Benziner Head Scratch
Fahr erst mal S und D Probe dann weist du was du willst Party 01

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand