Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S
#21

Hallo Stefan

Schau doch mal weiter oben im Thread da ist Bild ! Zwinkern

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]
Zitieren
#22

Ja, schon. Aber leider nicht im verbauten Zustand.
Kannst du denn noch was zur technischen Seite sagen?
Stefan
Zitieren
#23

Sorry welchen engebauten zustannd meinst du das was mann nicht sieht oder wie aus sieht mit dem pod im innenraum!

Sorry Technik keine ahnung! Aber wenn dich aml an CAT und an andere per pn!

Ach ja das Bild meinte ich. Der Link dazu steht oben weiter!

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?p=309215#309215

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]
Zitieren
#24

Noch ein Bild vom eingebauten Zustand gibt's hier.
Zitieren
#25

PhilipHubs schrieb:Noch ein Bild vom eingebauten Zustand gibt's hier.

Das sieht ja top aus. Bin auch gerade auf der Suche nach ner Vernünfigen Lösung meinen Ipod in den MINI zu bringen ....werde mir morgen mal eueren Thread durchlesen

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#26

Die Steuerung bzw. Titelanwahl läuft aber über den iPod, oder... kann man die Titel auch über das Radio bzw. die Lenkradtasten steuern???
Zitieren
#27

Du kannst alle Einstellungen bzw. die Auwahl über den iPod vornehmen.

Am Lenkrad kannst Du Titel vor und zurück springen und die Lautstärke verändern. Durch die Docklösung wird eine Ausgangslautstärke vom iPod abgegeben, man muss also nicht vor Ohrhörerbenutzung aufpassen wie laut man den iPod im Auto hatte.

Schaltest Du das Radio (oder Zündung) aus oder auf CD oder Radioempfang um, schaltet sich der iPod ab. Schaltest Du auf CDC (Wechsler) um, schaltet sich der iPod wieder an.

Grüße
Philip
Zitieren
#28

Danke Philipp,

was zeigt das Display des Radios an?

Track 1 bis Track 10000 ?????

und 2.)

gibt es Alternativen zu ice link?


3.) Schaltet sich der iPod nach der Verkehrsnachricht von Pause wieder auf play?




Danke Uli
Zitieren
#29

Hallo Ulii,

das Radio steht auf CDC, CD 1, Track 1. So bleibt das auch egal wieviele Titel Du hörst, außer Du springst mit dem Knopf am Lenkrad oder am Radio einen Titel vor, dann geht auch die Anzeige mit.

Alternativen zum ICE-Link sind die BMW-Apple Lösung, allerdings ist das nur ein Kabel, also kein Dock. Dein iPod verschwindet dann im Handschuhfach oder wo immer Du sonst das Kabel hinlegst.
Mehr dazu bei Motoringfile

Weiter Alternative:
Alpine Radio und iPod Kit. Mehr dazu von Alpine oder hier eine Besprechung auf Motoringfile

Da ich den iPod in Reichweite haben wollte und die persönlich vom Design der ALpine Radios nicht begeistert bin, habe ich mich für den ICE-Link entschieden.

Grüße
Philip
Zitieren
#30

Unter http://www.densionusa.com/x/index.php?op...Itemid=104 kann man sich die Funktion von ice link im Demo gut vorstellen. Smile

Verstanden habe ich bisher noch nicht die evtuellen Nachteile der BMW/Apple Lösung:

Sicherlich kann man doch auch bei der BMW/Apple Lösung die Titel direkt über den iPod ansteuern (was aber vielleicht etwas schwieriger ist, wenn der iPod im Handschufach liegt.)

Ob man es lieber hat, wenn der iPod im Handschuhfach liegt oder in einer Dockingstation steck ist Geschmacksache.

Dafür kann man aber anscheinend noch (5) Playlisten erzeugen, die dann über die Radiotasten abrufbar sind (?) richtig?

In beiden Fällen wir der iPod geladen (?)


Wo liegen also die Nachteile der BMW Lösung??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand