Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Standheizung - Aber wie einschalten?
#21

Zitat:Hab die Batterie heute mal ans Ladekabel gehängt um ein Problem ausschließen zu können Smile :)

Du weißt oder hast hier gelesen, daß bei vorhandenem intelligentem Batteriesensor die Batterie nur eingebaut im MINI aufgeladen werden darf, Masse nicht an den Minuspol sondern an die Heissöse (Aufhängeöse, Kranöse) an der Zylinderkopf-Stirnseite.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#22

Das hatte ich hier nicht gelesen, habe diese im eingebauten Zustand geladen und Sie ist voll - war aber am Minuspol Confused

Jetzt hatte ich die Standheizung an und Sie geht, heizt aber nicht den Innenraum - Kann es eine Sicherung sein? Und wenn ja, wo ist die?

Morgen versuche ich es mal mit den Tips zur Einstellung an der Heizung!
Zitieren
#23

habe gelesen, dass es das Gebläselüfter Relai sein kann... wo ist das bzw. wie kann ich es prüfen? Jemand einen Tipp?
Zitieren
#24

alfshumway schrieb:Du weißt oder hast hier gelesen, daß bei vorhandenem intelligentem Batteriesensor die Batterie nur eingebaut im MINI aufgeladen werden darf, Masse nicht an den Minuspol sondern an die Heissöse (Aufhängeöse, Kranöse) an der Zylinderkopf-Stirnseite.

Hallo Alf Smile

Woher weiß ich, dass ich einen intelligentem Batteriesensor habe Head Scratch
Zitieren
#25

jediritter schrieb:Hallo Alf Smile

Woher weiß ich, dass ich einen intelligentem Batteriesensor habe Head Scratch

Motor mit Start-Stop-Automatik hat immer den intell. Batteriesensor.

Ausserdem ein dünnes zusätzliches Kabel an den Klemmschuh zum Minuspol.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#26

alfshumway schrieb:Motor mit Start-Stop-Automatik hat immer den intell. Batteriesensor.

Ausserdem ein dünnes zusätzliches Kabel an den Klemmschuh zum Minuspol.

DankeAnbeten

das habe ich dann aber wahrscheinlich nicht! Start Stop Automatik hat mein Mini nicht. Ohje, hoffentlich ist da nach dem Laden dennoch nichts kaputt. Anspringen ect. auch die Standheizung (ohne Innengebläse) läuft, hatte da wohl noch mal Glück!
Zitieren
#27

Keine Sorge, beim Laden der Batterie direkt angeklemmt am Minuspol geht nichts kaputt.

Ein vorhandener intell. Batteriesensor würde so allerdings umgangen und bekäme von der Ladung der Batterie nichts mit, die Fzg-Elektronik würde nur weiterhin von einem geringeren Ladezustand ausgehen.

Tatsächlich vorhandene Kapazität in der Batterie bliebe ungenutzt. (ob / bis sich das im laufenden Fahrbetrieb wieder etwas normalisiert ?)

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#28

jediritter schrieb:... Jetzt hatte ich die Standheizung an und Sie geht, heizt aber nicht den Innenraum - Kann es eine Sicherung sein? Und wenn ja, wo ist die? ...

Was heißt "sie geht"?

Ich weiß zwar nicht, was für ein Typ bei Deinem Mini eingebaut ist, aber wenn das Gebläse/der Lüfter läuft bedeutet es nicht, dass sie auch heizt. Du musst überprüfen, ob sie wirklich Wärme erzeugt. Es könnte nach dem Tausch des Benzinschlauchs sein, dass noch Luft im System ist und sie deshalb nicht anspringt, also entlüften. Ebenso kann eine defekte Kerze die Ursache sein. Das hatte ich mal bei einem Diesel (Glühkerze defekt).

Erst wenn die Standheizung richtig funktioniert (Gebläse + Wärme), solltest Du Dich mit der Fehlersuche auf die Komponenten im Mini konzentrieren.
Zitieren
#29

Also, habe nun auch noch mal die Varianten ausprobiert für das Gebläse, wie hier beschrieben.
Es ist definitiv so, dass die Standheizung geht, aber keine warme Luft in den Innenraum kommt, früher hat diese aber den Innenraum auch geheizt.

Sobald ich das Gebläse nach ca. 10-15 min anschalte, kommt sofort warme Luft.

Irgendwas stimmt nichtTraurig
Danke für weitere Tipps
Zitieren
#30

jediritter schrieb:Sobald ich das Gebläse nach ca. 10-15 min anschalte, kommt sofort warme Luft.

Wenn du den MINI abstellst, darfst du das Gebläse nicht auf "0" schalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand