Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frust Probefahrt Cabrio ! ? !
#21

Und hier ein Bild von Sandra B.:

<bild editiert vom mod>

Siehe auch:
http://www.bmw.de/de/partner/nl_hamburg/...obile.html
Zitieren
#22

@cooper4me

Danke für deine Aufmunterung. Ich glaube/hoffe auch, daß der Mini erst nächstes Jahr gebaut wird, aber im Zweifelsfall habe ich ein rechtliches Problem: im Vertrag steht Modeljahr 2005 und nicht Baujahr 2005.

Und das betrachte ich als arglistige Täuschung seitens der Verkäuferin, und damit ist das Vertrauen zum Autohaus und zur Verkäuferin leider nachhaltig gestört! Sehr sauer

Die Farbe eines Autos ist vollkommen egal, nur Schwarz muss er sein!
Willi8
Zitieren
#23

Willi8 schrieb:Und das betrachte ich als arglistige Täuschung seitens der Verkäuferin, und damit ist das Vertrauen zum Autohaus und zur Verkäuferin leider nachhaltig gestört! Sehr sauer

Damit hast Du sicherlich recht. Allerdings ist es wohl eher ein Versäumnis, dass sie es Dir nicht richtig erklärt. Sie hat sicherlich einfach nicht damit gerechnet, dass Du es hinterfragst.

Von Seiten der Verkäuferin ist sicherlich klar, dass sie Dir kein Auto welches im Bspl Dezember gebaut wird erst im März verkaufen wird. Ihr Chef würde sie dann sicherlich rund machen, da so ein potentieller Kunde im Dezember verloren ginge, der nicht bis März warten würde & dann lieber zu nem anderen Autohaus geht. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass die Änderungen zu einem Stichtag eingeführt werden, sondern eher nach Problemlösung in die Produktion einfließen.

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#24

Ob ein Bj. 2005 wirklich besser ist als ein Bj. 2004 ist doch äußerst fragwürdig und rein spekulativ. Sollte mein Cabrio (Liefertermin Ende Oktober) Mängel aufweisen, dann greift halt die zweijährige Garantie und die Nachbesserungen gehen auf Kosten des Hauses. Und falls ich allzu viel Ärger mit dem Auto haben sollte, dann verkaufe ich es nach den zwei Jahren wieder. Auch im Herbst und Frühjahr gibt es schöne Tage. Wäre doch zu schade, wenn ich den Wagen dann noch nicht hätte...
Zitieren
#25

@cooper4me

Von einem Versäumnis würde ich nicht ausgehen, da sie den Unterschied zwischen Modeljahr und Baujahr als Vollkauffrau sehr wohl wissen muss.
Und wenn ich für die Leistung meiner Unterschrift im Vertrag das Baujahr haben möchte,dann meine ich auch Baujahr und nicht Modeljahr
(da der Unterschied rechtlich schon relevant ist).
Das ist so ähnlich wie: ich bestelle ein Auto in der Farbe Rot 1 und der Verkäufer schreibt Rot 2 und sagt, ich meine ja Rot 1, ich habe nur versäumt, Ihnen zu sagen, daß es etwas anders aussieht.

Ich glaube auch, daß die Mini Produktion ausgelastet ist und nicht auf Halde/Vorrat gebaut wird, aber was, wenn nicht?
Dann wird die Produktion nicht herunter gefahren, sondern es gibt Sondereditionen und ähnliches
(zumindest bei den anderen Autoproduzenten) und die Bestellungen werden abgearbeitet, denn der Händler kann das Auto auch für 2-3 Monate im Verkaufsraum ausstellen, es ist ja verkauft, frißt kein Brot, denn Ausstellungsstücke, die nicht verkauft sind, muss er finanzieren.

Ich möchte meine Erfahrungen mit dem Autohaus auch nicht so hoch hängen. Es wird schon alles klappen. Es ist nur die Summe aller Vorfälle, die die Vorfreude auf das Auto getrübt hat. Cry

Die Farbe eines Autos ist vollkommen egal, nur Schwarz muss er sein!
Willi8
Zitieren
#26

[quote="Jake"]Ob ein Bj. 2005 wirklich besser ist als ein Bj. 2004 ist doch äußerst fragwürdig und rein spekulativ.


Das ist schon richtig, aber man muss auch warten können Zwinkern

und das bild Top

Die Farbe eines Autos ist vollkommen egal, nur Schwarz muss er sein!
Willi8
Zitieren
#27

Jake schrieb:Und hier ein Bild von Sandra B.:
<bild editiert vom mod>
...aber danke, dass du, lieber crazy irisch durch dein ewig-langes zitieren das bild nochmal anzeigen läßt und mir die arbeit dadurch verdoppelst!

Siehe auch:
http://www.bmw.de/de/partner/nl_hamburg/...obile.html



Hallo ich würde aufpassen dieses Bild hier zu Posten ,Was macht Ihr wenn das Autohaus eine UnterlassungsKlage einreicht .. Ich würde jedenfalls das Foto löschen ..Aber das müssen die Mods selbst wissen...
Zitieren
#28

Crazy irish schrieb:
Jake schrieb:Und hier ein Bild von Sandra B.:
<bild editiert vom mod>

Siehe auch:
http://www.bmw.de/de/partner/nl_hamburg/...obile.html



Hallo ich würde aufpassen dieses Bild hier zu Posten ,Was macht Ihr wenn das Autohaus eine UnterlassungsKlage einreicht .. Ich würde jedenfalls das Foto löschen ..Aber das müssen die Mods selbst wissen...

Danke ich auch Top

Die Farbe eines Autos ist vollkommen egal, nur Schwarz muss er sein!
Willi8
Zitieren
#29

@willie8: Vom rechtlichen Standpunkt & was Deine Einschätzung der Fähigkeiten der Dame angeht, hast Du sicherlich recht.

Zur Beruhigung könntest Du sicherlich im besagten Autohaus jemanden finden, der Dir unter diesen Umständen vertraglich zusichert, dass Dein Auto in 2005 gebaut wird.

Ich würde mich allerdings eher um die Probefahrtenaktion kümmern, das halte ich für ein größeres Problem Böse!

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#30

@willi8:
Du kannst davon ausgehen, dass Mini im Moment (und so wie es im Moment aussieht auch das nächste halbe Jahr) keine Fahrzeuge auf Halde baut.
Im Gegenteil: Die kommen mit der Produktion hinten und vorne nicht nach. Vom Volumen her könnten sie die Produktion sogar verdoppeln.
In den jetzigen Werksferien haben sie die Produktion nur auf 60% heruntergeschraubt - im Gegensatz zu Audi und BMW. Die produzieren zwar auch mit 60%, aber nur wegen der Markteinführung von Sportback und 1er.

Viele Grüße
Mini-Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand