Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
...für's Feedback.
Mit dem AD08R haste Dir auf jeden Fall mit das Beste druntergeschnallt, was es z.Z. an sportlich orientierten Reifen für den MINI gibt.
Gefällt mir erhalten: 43 in 36 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 84
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Heute kam der erste Regenschauer und ich war ein wenig verwundert wie gut der Reifen dagegen hielt.
Auf feuchter Straße immer noch mehr als ausreichend Grip.
Klar wenn das Wasser steht schwimmt er schneller aber ist ja auch kein Regenreifen.
Pirelli P Zero, Toyo Proxess T1, Hankook Ventus S1, Falken Ziex ZE914, Federal S959 und Michelin Sport 3 waren die Reifen von dem Mini seinem Vorgänger.
Ein Opel Meriva OPC, 30mm H&R-Federn und 8x17 ET35
Der Federal SS-595 hatte bei Regen deutlich mehr zu kämpfen. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich in der ersten Kurve fast abgeflogen wäre.
Ich mach mal kurz ne Rangliste
Trocken
1. Yokohama, Federal
2. Michelin, Pirelli
3. Toyo, Hankoook und Falken
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.