Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper oder Cooper S
#21

Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#22

@all
erst mal vielen Dank für Eure mehr als unterschiedlichen Aussagen. Nach einigem hin und her rechnen ist eine Differenz von ca. 2000.- € beim Anschaffungspreis (Ausstattungsbereinigt). D.h nur wenn mann auf einiges Verzichten kann ist auch eine entsprechend große Differenz da! Fahre jetzt erstmal übers Wochenende (09-11 Okt.) einen Cooper S Roter Teufel , dann sehen wir weiter.

Gruß Thomas

PS: Gruß an alle die auf dem Salzburgring waren ! Die harman/kardon Anlage ist bei der Geschäftsführung schon durch!

Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!
Zitieren
#23

Die anschaffungskosten solltest Du da ganz aussen vor lassen :!:

Da der S im täglichen leben doch einiges mehr an finanziellem einsatz erfordert, würde ich an Deiner stelle doch mehr zum Cooper tendieren :!:

Klar, S macht schon mehr Spaß, aber ein Cooper ist auch nicht soo viel langsamer.

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#24

Das dumme ist nur, wenn man mal ein leistungsstärkeres Auto gefahren hat, dann fällt ein Rückschritt nicht leicht.
Zitieren
#25

mmm schrieb:Das dumme ist nur, wenn man mal ein leistungsstärkeres Auto gefahren hat, dann fällt ein Rückschritt nicht leicht.

Kommt immer auf die Einstellung an Zwinkern
Bevor ich finanziell vor die Hunde gehe, kaufe ich mir doch lieber ein günstigeres Auto, und wie Ganter richtig sagte, geht es dabei kaum um den Anschaffungspreis, sondern vielmehr um die Mehrkosten im Unterhalt Confused

[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#26

Von der Leistung her, hätt ich mir am liebsten einen gebrauchten S geholt, nur als ich bei der Versicherung angefragt habe, und ich fast das doppelte an Versicherungsprämie hätte zahlen müssen eek!, musste ich wohl oder übel mir den S aus dem Kopf schlagen.
Nur mitlerweile bin ich sogar froh, das ich den Cooper hab, weil dadurch, dass es ein richtiger Sauger ist, hört er sich einfach 10mal kerniger und einfach geiler an :!: :!: :!:
Das in Kombi mitm 130-136PS chip, macht schon unheimlich spaß, und der Verbrauch ist gegenüber dem S auch noch ein gutes Stück geringer :!:
Naja und im Endeffekt kann man hinterher immernoch auf so ein großes Tuning Paket mit 160PS umsteigen bzw. das Diff kürzen und oder ein 6 Gang einbauen. Aber steht ja wahrscheinlich nicht zur Diskussion Big Grin

Ich hab letztens den Cooper S mit 163PS probegefahren und der ging schon _deutlich_ besser als mein ungechippter Cooper. Nur meines erachtens stellt sich auch die Frage, ob es umbedingt von nöten ist, sich die S Maschine zu beschaffen. Also ich würde meinen kleinen mitlerweile nicht mehr gegen einen S umtauschen Zwinkern
Ich bin absolut zufrieden, und glaub da kann sich der eine oder andere Cooper Fahrer sicherlich anschliessen Devil!

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#27

tja, bei SF 30 in der Versicherung , da könnte ich mir auch einen Ferarri leisten, so hat halt jedes Alter seinen Vorteil. Smile
Zitieren
#28

Ich glaub kurz gesagt ist ein Rat schlecht möglich.....

Logisch, dass jeder andere Möglichkeiten hat, aber wenn man bedenkt, dass der Cooper S in der Anschaffung ca. 1700 € mehr kostet und dann die Extras günstiger sind als beim Cooper kommt der S von der Anschaffung an sich gar nicht mal so teuer.

In der Versicherung und vom Spritverbrauch allerdings liegt er schon ziemlich weit vom Cooper entfernt.

Der Fahrspaß ist mit dem S natürlich nochmal etwas besser, keine Frage. Aber auch einen Cooper kann man "drehen"

Ich denke, da muss jeder schauen, was er möchte und wieviel Geld ihm der Spaß wert ist. Pauschale Aussagen zu treffen ist immer schwer, da der Autokauft - und ganz besonders MINI- natürlich eine Herzensangelegenheit ist Zwinkern

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#29

Also ich kann da nur sagen das mir in den ersten beiden MINI Jahren mein one auch sehr viel Spaß gemacht hat.
Der Umstieg im 3. MINI Jahr auf einen S hat das ganze dann allerdings deutlich verstärkt.

Fakt ist, jeder MINI macht Spaß, die einen mehr die andern weniger, aber auch ein one oder cooper sollte glaube ich vollkommen ausreichend sein - fürn Anfang Zwinkern

Head Scratch
Zitieren
#30

Nach Rücksprache mit meiner Versicherung ist der Unterschied zwar da, aber meiner Meinung nach nicht so deutlich wie "wOrl" geschrieben hat. Der Unterschied beträgt knappe 60.- € inkl. Vollkasko im viertel Jahr!

Gruß Thomas

Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand