Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S hat zu wenig Leistung - geht nur 200
#21

gds2004 schrieb:BMW hat hier klar gespart (Chrysler-Motor) und kein eigenes Sportaggregat entwickelt. Das ist mir jetzt klar geworden.
Hi,
wieso ist dir das "jetzt klar geworden"? Es war doch schon vorher bekannt, das der S keinen BMW Motor haben wird (nebenbei dachte ich immer, der kommt von Toyota). Und du hast 100% recht, das BMW da gespart hat. Wie man in einigen Interviews lesen konnte sagt ja BMW selbst, das, hätten sie vorher gewusst, wie der Mini einschlagen würde, sie einen anderen Motor (ggf. einen eigenen) entwickelt hätten.

Aber zum Thema. Ein Wagen, der laut Beschüre mit Super betankt werden soll muss auch mit Super die Leistungsangaben erfüllt. Bei den Beschleunigungszeiten ist es etwas anderes, da diese von der gewählten Ausstattung abhängen (wg. Gewicht, Stromverbrauch, etc.).

Gruß
Volkmar
Zitieren
#22

@gds2004:

Kann Dir nur jcw, digitec, kelleners oder MTH ans Herz legen.

Mir ging´s auch so, daß sich die serien-163-PS nicht wirklich danach anfühlen.
Meiner hat jetzt rund 200PS und jetzt macht er wirklich Spass³!

Also informier Dich über die oben genannten Tuning-Möglichkeiten, und Du wirst noch richtig Freude an ´Deinem S haben.

Wenn ich meinen S aber auch recht lange in hohen Gängen im Stadtverkehr bewege, und dann mal wieder kurz nen Sprint auf der Autobahn versuche schafft er auch nicht immer sofort die angegebene Höchstgeschwindigkeit.
Soll heissen, wenn Dein Vorbesitzer ständig so gefahren ist, daß der ganze Auspuff erstmal "zu sitzt", blas ihn erstmal richtig frei und scheuch ihn ne Weile !
Wirst sehen, nach und nach gewöhnt sich der Kleine ans schnell fahren und schafft´s dann leichter!

PS: Fahrwerkstechnisch schon aufgerüstet?
Zitieren
#23

Wollte heute Vmax im 5. Gang testen. Kurz auf der Autobahn Steinschlag durch einen Geländewagen vor mir. Die hat jetzt im Sichtfeld einen Sprung, so dass ich erst mal eine neue Scheibe brauche, bevor ich wieder testen kann.

War auch bei meinem BMW-Händler, wo ein Mitarbeiter selbst den S mit 163PS fährt und auch den Vergleich zum aktuellen mit 170PS hat. Er hat die gleichen Erfahrungen, wie viele hier im Forum. Besonders bei hoher Außentemperatur ist der 163er ne lahme Kiste. Beim 170er ist die Leistungsproblematik behoben, sagte er. Anscheinend hat es BMW doch "bemerkt" und den Motor über die Modellpflege still und heimlich auf Nennleistung gebracht.

Tunen will ich bei einem 1-jährigen wegen der 2-jährigen Herstellergewährleistung nicht.

Danke für die bisherigen Tipps.

Günter
Zitieren
#24

Anonymous schrieb:Tschuldigung, aber warum kauft man ein Auto ohne Probefahrt ?

Kein Problem Zwinkern
Habe meinen CooperS auch gekauft (Neuwagen), ohne eine Probefahrt zu machen und dem ein oder Anderen hier ging es ebenfalls so.

[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#25

Ein Freund von mir hat seinem neuen S mit 170PS heute das erste Mal richtig die Sporen gegeben. Er schafft lt. Tacho 235, hat also sicher seine Nennleistung.
Zitieren
#26

Hab inzwischen auch einen S mit 170 PS Lol Schaf aber "nur" 225 Confused , mit S -Speiche , hat dein Freund 16 Zoll Räder? Das würde mich beruhigen Zwinkern
Zitieren
#27

Und wieder mal wird der Motor schlechter gemacht als er ist.


Also die Aussage mit den 15PS mehr oder weniger mit Super und Super+, kann man nicht nachvollziehen, da würden mich mal bei beiden Messungen die genauen Messbeingungen brennend interessieren.

Ich hab mal nen S gehabt der auch kaum Leistung hatte da lag es an einem undichten LLK.

Der S hat nun mal einen Kompressor und dies ist nicht anders als bei Turbofahrzeugen, dass die Total wetterabhängig sind.

Gruss David
Zitieren
#28

lindiman schrieb:Oh doch. Schau mal in mein Profil, der Begriff Streuungsopfer kommt nicht von ungefähr. Du musst dem Steuergerät 2-3 Tankfüllungen Zeit geben um sich den neuen Kraftstoff zu gewöhnen, die neuen Werte für die Zündung zu adaptieren. Egal was in der Anleitung steht, Super reicht nicht um die Serienleistung zu erreichen.

Genau das sagte mir der Ing. von BMW auch. Super+ musset sein... Big Grin ...und es ist es Devil!
Zitieren
#29

aber Super+ macht keine 15PS aus.
Zitieren
#30

Hallo,

Ich habe Samstag mit meinen MCS-Digitec(210 ps) 2x ein kleines rennen gefahren, einmal gegen ein Porsche Carrera und ein Porsche Cajenne Turbo(bis 210 km/h). Beide mahlen hatte ich ein riesen spass Big Grin . Ich sage nicht das die Porsche nicht schneller waren, aber ich koente ordentlich mithalten. Das die beide schneller sind ist klar, aber die beide waren klar uberrast von meiner Mini Roter Teufel . Und das auf gerade strecke, nicht mal eine kurve!!!!

gr. Miniboard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand