@ PATRICK
Ich fahre dauernd mit einem ONE ohne Sportfahrwerk, hab nur leider kein Cooper zum vergleichen.
Kannst du mir denn sagen was so ein Stabi nun macht?
Ciao
[b]El Barto[/b]
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Der Stabi macht das Fahrverhalten etwas steifer, soll heißen er mindert Wankbewegungen und reduziert die Seitenneigung.
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Danke!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
hallo!
ich überlege gerade welche extras ich bei meiner bestellung angebe. und jetzt kommt die eigentliche frage: wenn ich mir nachträglich ein sportfahrwerk (gewinde, feder-dämpfer kombi.) einbauen will, inwiefern sind die stabis beim optionalen sportfahrwerk für den geplanten umbau relevant? bringt es etwas? kann man die stabis auch einzeln ordern?
mfg andreas
•
Beim normalen Cooper-S kann man ja wählen, ob man das normale Sportfahrwerk oder das Plus-Sportfahrwerk haben möchte.
Ich hoffe mal, dass man das beim Checkmate Sondermodell auch noch wählen kann.
Welches Fahrwerk würdet Ihr dann nehmen? Welche Erfahrungen gibts von Cooper-S-Fahrern? Gibt es hier überhaupt Cooper-S-Fahrer die ein normales Sportfahrwerk ohne Plus fahren?
Für welches Werks-Fahrwerk würdet Ihr Euch heute entscheiden?
Danke und Gruß
Joe
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
ich selbst bin ja one-fahrer aber ich hatte schon öfters das vergnügen einen s bewegen zu dürfen, ganz klare antowrt, das sportfahrwerk OHNE plus, das bisschen komfort das du bei der variante noch hast, wird dir dein po und rücken danken. das plus ist schlicht und einfach zu hart, imho.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
JohnCooperWorks schrieb:hallo!
ich überlege gerade welche extras ich bei meiner bestellung angebe. und jetzt kommt die eigentliche frage: wenn ich mir nachträglich ein sportfahrwerk (gewinde, feder-dämpfer kombi.) einbauen will, inwiefern sind die stabis beim optionalen sportfahrwerk für den geplanten umbau relevant? bringt es etwas? kann man die stabis auch einzeln ordern?
mfg andreas
sowohl bei einem nachrüstfahrkwerk als auch beim werksfahrwerk bringen stabis enorme vorteile beim handling. der einzige mini der standardmäßig nicht rundherum (nur vorne) stabis verbaut hat ist der one mit serienfahrwerk.
allerdings solltest du wenn du tatsächlich wert auf sportlich-neutrales handling legst nachrüststabis von zb. "h&r" oder "alta" (soweit ich weiß nur für die VA erhältlich), diese sind dann härter abgestimmt und imho 2fach-härteverstellbar.
Ich glaub ich habe jetzt doch irgendwas durcheinandergebracht. Dachte dass ich irgendwo gelesen hatte, dass man den Cooper-S auch mit dem normalen Sportfahrwerk bestellen kann anstatt mit dem Plus-Sportfahrwerk. Leider finde ich es aber nimmer. Gibt es den Cooper-S ausschliesslich mit dem Plus-Sportfahrwerk oder kann man ihn auch mit dem normalen Sportfahrwerk bestellen?
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Joe schrieb:Leider finde ich es aber nimmer. Gibt es den Cooper-S ausschliesslich mit dem Plus-Sportfahrwerk oder kann man ihn auch mit dem normalen Sportfahrwerk bestellen?
Soweit ich weiß kann man den MCS auf Sonderwunsch ohne SFW+ bestellen, normal kommt der mit +
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Steve schrieb:Das SFW+ hat die gleichen Dämpfer und Federn wie das SFW lediglich die Stabis sind andere.
Welcher Unterschied soll zwischen den Stabis vom Sportfahrwerk zu denen vom Sportfahrwerk Plus sein?
Sind die etwa dicker oder anders gebogen?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da unterschiedliche Stabis verbaut werden.
Grüsse
Ro
•