Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verschiedene Fahrwerke/Abstimmungen für den MINI ab Werk...

@ PATRICK

Ich fahre dauernd mit einem ONE ohne Sportfahrwerk, hab nur leider kein Cooper zum vergleichen.
Kannst du mir denn sagen was so ein Stabi nun macht?

Ciao

[b]El Barto[/b]

Der Stabi macht das Fahrverhalten etwas steifer, soll heißen er mindert Wankbewegungen und reduziert die Seitenneigung.

Flo

Danke! Devil!

hallo!

ich überlege gerade welche extras ich bei meiner bestellung angebe. und jetzt kommt die eigentliche frage: wenn ich mir nachträglich ein sportfahrwerk (gewinde, feder-dämpfer kombi.) einbauen will, inwiefern sind die stabis beim optionalen sportfahrwerk für den geplanten umbau relevant? bringt es etwas? kann man die stabis auch einzeln ordern?

mfg andreas

Beim normalen Cooper-S kann man ja wählen, ob man das normale Sportfahrwerk oder das Plus-Sportfahrwerk haben möchte.

Ich hoffe mal, dass man das beim Checkmate Sondermodell auch noch wählen kann.

Welches Fahrwerk würdet Ihr dann nehmen? Welche Erfahrungen gibts von Cooper-S-Fahrern? Gibt es hier überhaupt Cooper-S-Fahrer die ein normales Sportfahrwerk ohne Plus fahren?

Für welches Werks-Fahrwerk würdet Ihr Euch heute entscheiden?

Danke und Gruß
Joe

ich selbst bin ja one-fahrer aber ich hatte schon öfters das vergnügen einen s bewegen zu dürfen, ganz klare antowrt, das sportfahrwerk OHNE plus, das bisschen komfort das du bei der variante noch hast, wird dir dein po und rücken danken. das plus ist schlicht und einfach zu hart, imho.

JohnCooperWorks schrieb:hallo!

ich überlege gerade welche extras ich bei meiner bestellung angebe. und jetzt kommt die eigentliche frage: wenn ich mir nachträglich ein sportfahrwerk (gewinde, feder-dämpfer kombi.) einbauen will, inwiefern sind die stabis beim optionalen sportfahrwerk für den geplanten umbau relevant? bringt es etwas? kann man die stabis auch einzeln ordern?

mfg andreas

sowohl bei einem nachrüstfahrkwerk als auch beim werksfahrwerk bringen stabis enorme vorteile beim handling. der einzige mini der standardmäßig nicht rundherum (nur vorne) stabis verbaut hat ist der one mit serienfahrwerk.
allerdings solltest du wenn du tatsächlich wert auf sportlich-neutrales handling legst nachrüststabis von zb. "h&r" oder "alta" (soweit ich weiß nur für die VA erhältlich), diese sind dann härter abgestimmt und imho 2fach-härteverstellbar.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt GOLDMINIs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Ich glaub ich habe jetzt doch irgendwas durcheinandergebracht. Dachte dass ich irgendwo gelesen hatte, dass man den Cooper-S auch mit dem normalen Sportfahrwerk bestellen kann anstatt mit dem Plus-Sportfahrwerk. Leider finde ich es aber nimmer. Gibt es den Cooper-S ausschliesslich mit dem Plus-Sportfahrwerk oder kann man ihn auch mit dem normalen Sportfahrwerk bestellen?

Joe schrieb:Leider finde ich es aber nimmer. Gibt es den Cooper-S ausschliesslich mit dem Plus-Sportfahrwerk oder kann man ihn auch mit dem normalen Sportfahrwerk bestellen?

Soweit ich weiß kann man den MCS auf Sonderwunsch ohne SFW+ bestellen, normal kommt der mit +

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Steve schrieb:Das SFW+ hat die gleichen Dämpfer und Federn wie das SFW lediglich die Stabis sind andere.

Welcher Unterschied soll zwischen den Stabis vom Sportfahrwerk zu denen vom Sportfahrwerk Plus sein?
Sind die etwa dicker oder anders gebogen?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da unterschiedliche Stabis verbaut werden.

Grüsse
Ro

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand