Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die *BESTEN* Winterreifen gesucht
#21

Wollte gestern meine Reifen aufziehen (Continental TS 780 Contact 175/60/15) - hab's jeodoch leider nicht mehr geschafft!
Heute morgen dann mit Sommerpellen durch den Schneematsch eek!

Reifen liegen im Kofferraum. Nach Feierabend geht's direkt ab zum Händler Oops!

Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Reifen.


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#22

Hi,

also ich hab mich heute auch mal schlau gemacht., wegen der Winterfüße für meinen Süßen. Habe bei verschiedenen Reifenfuzies angerufen um auch die Preise zu vergleichen. Dabei ist mir zweimal gesagt worden, man dürfte auf den Mini nur Runflat Reifen aufziehen. Ansonsten wäre das Fahrverhalten "schwammig" eek! Stimmt das wirklich, oder wollen die mir nur noch teurere Reifen aufschwatzen??? Ich wollte eigentlich Kompletträder mit Alus. Conti Winterkontakt 195/55 R16 sollen 720 Euro kosten incl. Montage. Augenrollen Mit runflat wären sie fast doppelt so teuer.......ist mir geagt worden
eek!
Zitieren
#23

Mumpitz, die wollen dir nur die Kohle aus den Rippen leiern.
Du kannst Reifen fahren wie Du möchtest, Runflat ist keine Pflicht :!:

Aber manchmal eben Praktisch Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#24

Wie meinst Du das mit "praktisch"??? Du hast ja auch Runflats, oder???
Das Fahrverhalten ist doch bestimmt anders. Ich will mich halt nicht hinterher ärgern, dass ich an der falschen Stelle gespart habe!!! Sad
Was haben denn Deine gekostet? Mir ist gesagt worden, die 195/55 R16 mit Alus kosten 1.200Euro......ziemlich heftig, wie ich finde! Meinst Du es lohnt sich???
LG
Tina
Zitieren
#25

Morsche,

ich fahre als Sommerreifen Michelin Non-Run-Flats auf der S-Speiche und ich bin sehr, sehr zufrieden.
Das Auto hat mehr Haftung in Kurven und der Komfort ist etwas besser da die Flanken nicht so hart sind.

Schwammig sind die auf keinen Fall. Ich suche noch immer nach WR, aber auf jeden Fall werde ich da auch Non-Run-Flats nehmen - wenn irgend möglich.

Grüße
Philip
Zitieren
#26

MiniS@Digi-Tec schrieb:@ Zetto:

Hast du den Bizzak als R17????
Also 205/45 R17 ???

Ja, habe ich.
Kauf und Montage bei http://www.atj.info
Zitieren
#27

also ich hab den Pirelli Snowsport 240 in der standard größe 205/45 17 und ich bin echt total zufreiden damit

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#28

minimaus69 schrieb:Wie meinst Du das mit "praktisch"??? Du hast ja auch Runflats, oder???
Das Fahrverhalten ist doch bestimmt anders. Ich will mich halt nicht hinterher ärgern, dass ich an der falschen Stelle gespart habe!!! Sad
Was haben denn Deine gekostet? Mir ist gesagt worden, die 195/55 R16 mit Alus kosten 1.200Euro......ziemlich heftig, wie ich finde! Meinst Du es lohnt sich???
LG
Tina

Praktisch? Halt wenn Du einen "Platten" hast, dann kannst Du eben noch bis zur Werkstatt weiterfahren Zwinkern

Teuer? Ja, ich hab die 1200.- Euro bezahlt, hab ich in meinem ganzen Leben vorher zusammen nicht für Reifen ausgegeben Augenrollen

Fahrverhalten? Ja, ist anders als mit den Runflats auf der S-speiche, lässt sich halt leichter lenken Zwinkern Ich hatte keine Probleme damit im letzten Winter, ich heize aber auch nicht jeden Meter auf Teufel komm raus um jede sich bietende ecke. Meistens reicht es mir zu wissen das ich es könnte Zwinkern Wie die sich zu anderen reifen verhalten kann ich nicht sagen, ich hab halt nur die, aber sie wurden Gut getestet Confused

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#29

@ Ganter

Vielen Dank für die Info. Mit dem "Platten" ist klar, da ja kein Ersatzrad da ist......... wäre bei mir allerdings kein Problem, da ich keine großen Strecken fahre.
Dann werde ich wohl doch in den sauren Apfel beissen und mir die Runflats holen.

Liebe Grüße
Tina
Zitieren
#30

Vernünftig. Im Sommer lege ich auch keinen Wert auf die Sicherheit durch Runflats: wenn was ist, warte ich eben auf den ADAC. Aber im Winter ist das was anderes: da bin ich froh, wenn ich aus eigener Kraft noch nach Hause komme und mir nichts abfriere...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand