Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hoher Verbrauch
#21

Also wir haben jetzt die Anzeige seit 3000 km nichtmehr resetet und haben 7,9 Liter auf 100 km Durchschnitt.
Dabei sind 80% Stadt, 15% Landstrasse und 5% Autobahn Smile

@ guth Wink
Zahlt sich also doch aus Big Grin
Zitieren
#22

Das mit dem Luftdruck ist ein guter Tip. Werden wir mal checken.

Aber Leute wenn ihr Angaben macht dann sagt auch welche Modelle und welche Reifengröße ihr fahrt sonst ist die Info doch nur halb so viel wert.
Zitieren
#23

Mein Cooper Cabrio fährt sich so langsam ein:

1. Tankfüllung 9,5 Liter/100km
2. Tankfüllung 8,6 Liter
3. Tankfüllung 8,2 Liter
4. Tankfüllung ??? => wird gerade leergefahren

Dabei 60% Stadt, 40% Autobahn.
Zitieren
#24

Es hängt schon sehr vom eigenen Fahrstil ab, ich schaffe wenn ich diszipliniert durchhalte auch 8 Liter, einfach vorrauschauend fahren und im Verkehr mitschwimmen.
Über 10 Liter kam ich noch nie, allerdings wenn ich die Leistung immer auskosten würde, und stets sehr sportlich fahre, sollte das kein Problem seit da weit drüber zu kommen. (Da tut mir mein kleiner dann aber zu leid). Zwinkern
Zitieren
#25

Den gößten Unterschied gibt es zwischen MTH und Digitec. MTH hat die Software für die serien Kerzen optimiert und läuft superfett (und damit sicher) mit 12,5 - 20 Liter Verbrauch. Digitec hat die SW für passende Kerzen optimiert und läuft magerer, ist im oberen Drehzahlbereich wesentlich agieler und auch schneller und verbraucht 15% weniger. Ich würde mir wünschen das Franz hier was passendes macht für optimierte Kerzen und weniger Verbrauch.
Zitieren
#26

Ich fahre einen Hitec/MTH-S mit Beru Zündkerzen und bin immer zwischen 9 und 10l unterwegs. Selbst auf der Autobahn mit rassantem Fahrstil waren es noch 11,8l...

Also mein Kleiner frist irgendwie gar nicht so viel! Am Anfang, im Serienzustand, hat er am meisten geschluckt...

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#27

Du musst mal den Fuss von der Bremse nehmen Zwinkern
Stadt 12 Liter
Autobahn 14 - 15 Liter
MCS BJ. 5/2003
MTH Update V38 - Hitec Pully - Remus - K+N ColdAirIntake - Beru Zündkerzen
Laufleistung rund 20TKM
Zitieren
#28

wie bitte fahrt ihr einen MCS unter 9-litern?,
bin erst gestern wieder nach berlin gefahren, nie über 140, und 10.7 verbrauch ,
die karre schluck einfach so viel und das ist nicht mehr feierlich, wer meint das ist o.k. -gut , leistung ist für mich was anderes als alle 300km mal an die tanke zu fahren,

@MadMick
aha 15% ersparniss durch kerzen und software eek! , du solltes sofort bei einem autoherrsteller deiner wahl dieses verkaufen, ach sorry war ja nur im vergleich der einen zu der andern tuning software,
also verbraucht die eine variante schon(noch mehr als die basis) aber immer noch 15% eek! weniger als die andere,
wieviel verbraucht den so ein getunter MCS?, wenn ich mal von 10-litern ausgehe?
ja ich weiss nun kommen wieder die leute, die auf der hälfte der strecke mal anhalten müssen um den sprit abzulassen weil der tank sonst überläuft Big Grin ,
es macht schon spass nen MCS zu fahren- aber nicht für den preis,
ich habe auch noch einen "richtigen" mini und der gefällt mir mittlerweile immer besser
gruss ulf
Zitieren
#29

wo sind all die mini fahrer, ich rede hier auch von one und coopern , was verbraucht ihr?,
steht sicher nicht im verhältniss zum anschaffungspreis- bmw lügt bei den verbrauchswerten!
ich hätte gerne einige MCS fahrer, die das ding bei den im manual beschriebenen 9-nochwas litern fahren!
ja ich weiss ist dieser euro (ich fahr nicht richtig)
vergleich- aber da ist bmw vorne ,
die haben die physik ja schon öfter mal überlistet,
ich werde die kiste einfach nicht mehr fahren, da mir die nebenkosten einfach zu viel des guten sind, und ich bin normal einer der teuer -gleich gut ist kauft, und nicht unbedingt nach dem euro schauen muss,
aber hier bekommt mann dafür ein produkt- das sicher teuer aber auch entsprechend wertig ist?,
der sitz knarzt - die heckablage macht tertz-wenn ihr das(neben dem exorbitant hohem verbrauch) so hinnehmen könnt bei einem AUTO das so teuer ist ok ,
ihr seid marken geschädigt ,
nein natürlich geht nichts über DEN mini(ihr habt nur alle leider keinen),
der so genannte kult status(was ist kult?) wurde durch klevere werbung auf den neuen übertragen-warum?,
er hat so ziemlich nichts gemein mit der ausgangsbasis-schwer -hoher verbrauch- schlechtes platz angebot, usw.,
wir sprechen von einem car -made 03, dafür ist die kiste einfach nur naja wir wollen es mittelmässig nennen,
also so ihr argumente für -und auch völlig gegen meiene meinung habt, ich kann damit leben!
fahre übrigens einen MCS-bj 03 und einen richtigen mini monza bj 98
gruss ulf
Zitieren
#30

@ key

kannst Du das nochmal in verständlicherm Deutsch schreiben?
Sorry, heute Morgen sind vielleicht noch nicht alle Gehirnzellen bei mir aktiv, mag auch daran liegen.

Soweit ich dich verstanden habe willst Du uns sagen: BMW hat uns über den Tisch gezogen und wir sind alle vom Kleinen geblendet und merken daher nicht was für einen Murks wir durch die Gegend fahren? Ist das so richtig?

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand