Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kofferraumschloss scheppert :(

@Sonja
Du glaubst wohl, daß ich das beruflich mache, oder Confused:
Das fetten mein ich :!:
Spaß bei Seite Big Grin , bei mir hat`s jedenfalls `ne längere Zeit hergehalten.

@Jürgen
Ich gebe Dir Recht, eine Lösung kann das zwar auch nicht sein, aber immerhin besser, als sich ständig mit der Werkstatt rumzuärgern. Böse!
Bei den neuen Modellen scheint es diesbezüglich ja keine Probleme mehr zu geben, jedenfalls hat mein S, Bj. 04, dieses Problem nicht mehr.

Gruß minidi

@minidi

hätte ja gut möglich sein können, dass du das beruflich machst... Mr. Pure Silver

ps: freut mich für dich, dass das ne längere zeit hergehalten hat. dann hat sich die fett-arbeit ja gelohnt... Zwinkern

Meines hat auch wieder angefangen... Daher meine Lösung --> Tuch nehmen und ein Quadrat ausschneiden... über den Schliessmechanismus legen und zumachen... --> Ruhe Smile

@SirRichi
Auch `ne coole Idee, das mit dem Tuch. Lol
Aber manche brauchen den Kofferraum ihres Mini gelegentlich zum Transportieren von größeren Gegenständen. eek!
Sieht dann doof aus, wenn bei jedem Öffnen des Kofferraums ein Tüchlein durch die Gegend fliegt, oder Confused:

Gruß minidi

@ Minidi

So, war extra bei meinem kleinen für dich Wink Das Tuch ist 6*4cm und fliegt nicht raus... es bleibt brav "hängen" in der unteren Verankerung Devil! Ich bin zufrieden damit, nicht mal heute morgen um 0200 in der Stadt hat was geklappert, obwohl er komplett zugefrostet war... Yeah!

Gruss aus der nebligen und s**kalten CH :winke01:

Grüß Dich Richi, Sir Winken

Ich wollte dich keinesfalls mit meinem Beitrag verarschen Ich bin so deprimiert
Ich konnt´ mir nur nicht vorstellen, daß es beim auf- und zumachen hält Respekt

Gruß zurück aus dem ebenfalls nebligen Bayern Party!!

P.S. Habt ihr denn schon so richtig viel Schnee Confused:

Aloha Smile

Keine Angst, ich komme mir nicht veräppelt vor, sonst wäre ich nicht zum Mini gegangen... Wink

Nö, hier liegt leider kein Schnee, ist aber gut so, ich warte seit über einem Monat auf meine Winterreifen... Das lass ich jetzt dann sein und fahre einfach nicht mehr, wenn es nass ist... Dafür habe ich schon die neuen Felgen mit Sportreifen... sehr hilfreich im Winter Pfeiff

Grüsse aus der CH, geniess das Rest-Weekend!

Richi Smile

Hallo Leute,
da kann ich wohl nur sagen: Willkommen im Club!

Ich dreh noch durch, jetzt wo es angefangen hat etwas kälter zu werden klappert es aus meinem Heck auch Ratlos

Es hört sich an, also während dem Fahren als ob es aus dem Heck, Beifahrerseite kommt. Die Schachtel vom Warndreieck habe ich schon mit Filz ausgekleidet, das kanns denke ich nicht mehr sein.

Sollte auch hier das Schloss das Problem sein? Meiner ist ein One BJ 03/2004.

Grüsse,
AJ

Big Grin
Hurra,mein klappern ist verschwunden.

Ich hab Klebeband an den Bügel vom Heckklappenschloß und an die Bügel der Rücksitzbank geklebt.

Ich hoffe das wars jetzt.

Ciao
Holgi

Hallo AJ0668

Ja, meiner hat abwechselnd von links nach rechts geklappert... Einfach mal ausprobieren mit Band oder wie ich mit Tuch Smile

Gruss

Richi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand