Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wieviel Öl verbraucht Euer Mini? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
mehr als 4 Liter / 10.000km
4.35%
2
4.35%
4 Liter / 10.000km
2.17%
1
2.17%
2 Liter / 10.000km
13.04%
6
13.04%
1 Liter / 10.000km
23.91%
11
23.91%
weniger als 1 Liter / 10.000km
56.52%
26
56.52%
3 Liter / 10.000km
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Ölverbrauch

Leider habe ich mich auf die Erfahrungen von einigen MC Fahrern verlassen,..... Confused und war ein klein wenig blauäugig,..... oder dumm??? Oops! Oops!

Bin meinen Kleinen 6.000 km gefahren und er hat sein komplettes Öl ausgesoffen! und mir nicht bescheid gesagt! Die Lampe ist leider nicht angegangen!!!! Sehr ärgerlich! Vielleicht hätte ich den Verbrauch doch hin und wieder kontrollieren sollen,...... grrrrr und nun nach zwei Monaten wurde der Kleine von dem Mini Race Day abgeschleppt, denn bis dorthin hat er sich noch schleppen können! Allerdings kein Meter mehr weiter....

Der Kleine hörte sich so richtig schlecht an..... Cry Cry Cry

Na dann drück ich mal die Daumen das sich für den Kleinen alles wieder zum Guten wendet.
War der Wagen neu oder bist Du ihn seit x+6k km gefahren (also Gebraucht)? In der Einfahrphase kann er schon mal etwas Öl nehmen, aber sonst sollte der Ölverbrauch bei normaler Fahrweise gegen Null tendieren.

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-

Er war NEU!!!! Cry Cry Cry

Danke danke fürs Daumendrücken! Das kann ich gut gebrauchen! Eine wirklich ärgerliche Geschichte! Denke am Mittwoch werde ich mehr wissen was nun mit dem Kleinen passieren wird! :| :|

Ok, wenn er neu war würde ich mir an Deiner Stelle echt keine Sorgen machen, da muss schon vorher was im Argen gelegen haben.
Die Warnlampe dient übrigends dem Öldruck und nicht dem Ölstand, das aber nur so nebenbei Wink
Naja, wird schon wieder werden... Trost

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-

Öldruck kann doch mit keinem Öl auch nicht aufgebaut werden, oder???? Zwinkern

Wie gesagt, ich hoffe dass ich mit einem blauen Auge davon komme! Aber gelernt habe ich,.... bei solchen Sachen verlässt man sich nicht auf Erfahrungen anderer,..... Oops!

Den Kleinen werde ich nun für Drei Wochen nicht sehen,... und ich vermisse ihn jetzt schon,... Cry Cry Cry

Bei meinem GTI II war nach 1500 km der Ölstand unter minimum.
Er hat sich auch etwas Öl genehmigt, aber VW hat im Handbuch damals
geschrieben, dass er auf 1000 km bis zu 1,5 Liter trinken darf.

Seitdem kontroliere ich gerade bei einem neuen Auto regelmäßig.
Mein Cooper genehmigt sich aber auch nichts. Glück gehabt! Top

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Kleiner nichts schlimmer abbekommen hat!

DrNuke schrieb:Ok, wenn er neu war würde ich mir an Deiner Stelle echt keine Sorgen machen, da muss schon vorher was im Argen gelegen haben.
Die Warnlampe dient übrigends dem Öldruck und nicht dem Ölstand, das aber nur so nebenbei Wink
Naja, wird schon wieder werden... Trost

Die Öldrucklampe kann in Rot (= zu geringer Öldruck) als auch in Gelb (= zu wenig Öl) leuchten.
Leuchtet sie nach abstellen des Motors Gelb = Ölstand baldmöglichtst überprüfen.
Blinkt sie gelb beim Fahren = sofort Öl nachkippen.

Einfach mal ein Blick in die Betriebsanleitung werfen!

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Ah, ok, wieder was dazu gelernt... Top

Das ist bestimmt erst seit dem Facelift.

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman

Verlasst euch bidde nich auf die Ölleuchte. Ich hatte mein Facelift vor einer längeren Fahrt überprüft, da war der Ölstand im mittleren Bereich. 1200km später nachgeschaut, da war der Stand auf absolutem Minimum. Mit einem Liter ist er nun wieder auf Mitte. Waren jeweils Kaltmessungen auf der gleichen Parkfläche, also vermutlich gleich Neigung etc. - geleuchtet hat die Lampe nachm Ausschalten aber nicht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand