Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Na dann drück ich mal die Daumen das sich für den Kleinen alles wieder zum Guten wendet.
War der Wagen neu oder bist Du ihn seit x+6k km gefahren (also Gebraucht)? In der Einfahrphase kann er schon mal etwas Öl nehmen, aber sonst sollte der Ölverbrauch bei normaler Fahrweise gegen Null tendieren.
-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
•
Ok, wenn er neu war würde ich mir an Deiner Stelle echt keine Sorgen machen, da muss schon vorher was im Argen gelegen haben.
Die Warnlampe dient übrigends dem Öldruck und nicht dem Ölstand, das aber nur so nebenbei

Naja, wird schon wieder werden...
-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
DrNuke schrieb:Ok, wenn er neu war würde ich mir an Deiner Stelle echt keine Sorgen machen, da muss schon vorher was im Argen gelegen haben.
Die Warnlampe dient übrigends dem Öldruck und nicht dem Ölstand, das aber nur so nebenbei 
Naja, wird schon wieder werden... 
Die Öldrucklampe kann in Rot (= zu geringer Öldruck) als auch in Gelb (= zu wenig Öl) leuchten.
Leuchtet sie nach abstellen des Motors Gelb = Ölstand baldmöglichtst überprüfen.
Blinkt sie gelb beim Fahren = sofort Öl nachkippen.
Einfach mal ein Blick in die Betriebsanleitung werfen!
Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
•
Ah, ok, wieder was dazu gelernt...
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Das ist bestimmt erst seit dem Facelift.
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Verlasst euch bidde nich auf die Ölleuchte. Ich hatte mein Facelift vor einer längeren Fahrt überprüft, da war der Ölstand im mittleren Bereich. 1200km später nachgeschaut, da war der Stand auf absolutem Minimum. Mit einem Liter ist er nun wieder auf Mitte. Waren jeweils Kaltmessungen auf der gleichen Parkfläche, also vermutlich gleich Neigung etc. - geleuchtet hat die Lampe nachm Ausschalten aber nicht.
•