Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini wieder ganz!!!
#21

@ evilDOGG:
Ich kann Dich schon verstehen, wollte Dich damit auch nicht angreifen.
Sicher hab ich mit den Betreibern schon gesprochen, ist aber nichts geplant in Sachen neue Kameras und so.
Die Tiefgarage ist immer hell erleuchtet und eigentlich ist da auch immer reger Verkehr, deshalb kann ich es auch nicht verstehen, dass wieder mal keiner was mitbekommen haben will.

Muß mir die Örtlichkeit und die Ausleuchtung der Kameras mal genau anschauen, vielleicht genügt es ja schon, sich nur in die unmittelbare Nähe der Frauenparkplätze zu stellen.
Dann können die, für die sie eigentlich eingerichtet worden sind auch dort parken.

Fand Deinen Vergleich mit der Angst um den Spiegel, auch, wenn Du ihn nicht so wörtlich zu nehmen gemeint hast, nicht sehr passend.
Hier gehts um einen Schaden von immerhin ca. 4000,-€.

Sicher zahlt das die Vollkasko aber die Selbstbeteiligung und Hochstufung und die Rennerei darf man auch nicht vergessen.

Ok, etwas egoistisch den poteniell gefährdeten Frauen gegenüber ist das schon, wenn man sich dahin stellt.

Naja, jedenfalls nix für ungut. Vielleicht sieht man sich mal.

Goose
Zitieren
#22

@ Juergen:

Wie würdest Du Dich verhalten?
Zitieren
#23

Goose schrieb:@ Juergen:

Wie würdest Du Dich verhalten?
Nicht auf einem Frauenparkplatz parken.
Hier geht es schließlich darum, Frauen vor körperlichen Übergriffen zu schützen.
Der Schutz vor Vandalismus am Wagen (so schlimm das ist, Du hast da mein vollstes Mitleid) kann dem nicht gleichgestellt werden.
Zitieren
#24

Ich geb Dir voll und ganz recht.
Das Gut der körperlichen Unversehrtheit ist zweifellos der Sache gegenüber das höhere zu schützende Gut.
Daher habe ich mich entschlossen, um nicht noch mehr Umut zu beschwören, mich in Zukunft wenigstens in die unmittelbare Nähe der Frauenparkplätze zu stellen. Vielleicht reicht der Kamerabereich ja noch ein oder zwei Parkreihen weiter.
Ich formuliere meinen Tip an PhilHubs, den ich als Privatmann gegeben habe dann mal so um, dass ich ihm rate, in der Nähe von Frauenparkplätzen zu parken.

Danke auch für Dein Mitgefühl. Ich bin mir sicher, dass jeder, dem so etwas in seiner "Stammtiefgarage" widerfahren ist, geneigt ist, sich ähnliche Gedanken, wie ich zu machen.
Eine Wiederholungstat ist leider nicht auszuschließen. Wäre schon nicht schlecht, wenn man dann wenigstens ein paar Bildchen von dem oder den Täter(-n) hätte.

Sei es, wie es sei, ich wollte keinem auf die Füße treten.
Zitieren
#25

Goose schrieb:Fand Deinen Vergleich mit der Angst um den Spiegel, auch, wenn Du ihn
nicht so wörtlich zu nehmen gemeint hast, nicht sehr passend.
Hier gehts um einen Schaden von immerhin ca. 4000,-€.

Schau Dir bitte mein Posting noch einmal an...

evilDOGG schrieb:...
wenn sich Männer auf Frauenparkplätze stellen! Ich habe schon oft genug
Männern die Meinung gesagt. Wenn meiner Frau etwas passiert, weil
Jemand Angst um seinen Spiegel (übertrieben gesagt) hat, dann
grrrrr Twisted Devil

Ich habe ganz allgemein von "Männern" und nicht konkret von Deinem
Fall gesprochen. Ich sehe es täglich, daß sich Männer dick und fett mit
ihren Karren auf die Frauenparkplätze stellen. Das meine ich...

Für Dich hoffe ich, daß sich eine sichere Lösung finden wird. 100% Sicherheit
gibt es natürlich nie. Vielleicht kannst Du Dir einen Platz neben den Frauenparkplätzen
auch fest vermieten/zusichern lassen?

Cya Oli
Zitieren
#26

Jo, vielleicht bin ich momentan etwas empfindlich.
Ist schon ne blöde Situation.

Das mit dem festen Anmieten ist grundsätzlich keine schlechte Idee.
Aber auf der einen Seite vermieten die leider keine einzelnen, fest zugeteilten Plätze, auf der anderen Seite, was mach ich, wenn einer auf "meinem" Parkplatz steht?
Abschleppen ist wohl nicht, jeder würde sagen, dass es doch noch genug andere Plätze gibt, wo ich mich hinstellen kann.
Vielleicht geb ich einfach die Parkkarte wieder ab und stell mich an die Straße gegenüber vom Revier.
Die ist viel befahren und da sollte so etwas nicht mehr vorkommen.

So, muß jetzt wieder nach Offenbach.
Drückt mir die Daumen, dass wenigstens meinem Leihmini nix passiert.

CU Goose
Zitieren
#27

Ich glaub ich les nicht richtig.....das ist unglaublich!!!!
Was für Heckenpenner laufen eigentlich frei rum????
Solltest mal öfters die Handschellen zuschnappen lassen Zwinkern
Na ich drück Dir ganz doll die Daumen das Du zumindest nicht allzu viel Ärger mit der ganzen "Abwicklung" hast!!!
Zitieren
#28

mal ne frage zwishcendurch
gibts in den parkhaus keine kameras?

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#29

balroX schrieb:mal ne frage zwishcendurch
gibts in den parkhaus keine kameras?

Er schrieb doch, daß da wo er stand keine Kameras waren, und in dem Parkhaus nur Kameras sind wo eben die Frauenparkplätze vorhanden wären...
Zitieren
#30

So, bin wieder heil mit meinem Leihmini aus Offenbach zurück.
Hab auf dem oberen Parkdeck geparkt also unter freiem Himmel.
Da war das Entdeckungsrisiko wohl zu groß für die bösen Buben.

Naja, weiß nicht, ob man den Leihmini auch mir zuordnen kann. Bin halt mal gespannt, ob sowas nochmal passiert, wenn ich meinen Kleinen wieder dort abstelle.

@ Redminigirl:
Danke auch für Dein Mitgefühl.
Das mit der Abwicklung ist Gott sei dank alles schon geregelt. Denke, da gibt es keine Probleme ausser der unerfreulichen Selbstbeteiligung und der Hochstufung bei der Vollkasko Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand