Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heizung im Cooper S

Standheizung gibbet für one, oneD, Cooper.

Nicht für CooperS!

So ist auch mein Kenntnisstand, auch wenn Webasto da mal was versuchen wollte. Da gab es hier im Forum mal eine Umfrage, bzw. den Link zu einer Umfrage, wie hoch denn die Nachfrage wäre.

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

edit:
Habe den Link gefunden....
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...ng+webasto

[Bild: schoko-banner.jpg]

Oh! Für den Diesel gibts auch ne Standheizung? Ich dachte, die gäbe es nur für One und Cooper...
Kann man die direkt beim MINI-Dealer bestellen? Oder bei Webasto?
Hat jemand zufällig Preise und/oder eine Bestellnummer vorliegen?

richteje schrieb:Werde mal morgen wieder bei Webasto nachfragen und das Ergebnis posten.

Da bin ich gespannt, was Du zu berichten hast....Smile :)

[Bild: BRG-2.gif]

IngoA schrieb:Oh! Für den Diesel gibts auch ne Standheizung? Ich dachte, die gäbe es nur für One und Cooper...
Kann man die direkt beim MINI-Dealer bestellen? Oder bei Webasto?
Hat jemand zufällig Preise und/oder eine Bestellnummer vorliegen?

Mußt Du rund 1.600,- € rechnen, habe ich bei meinem Cooper letzten Dezember einbauen lassen. Was ich nicht weiß: hat der MOD einen Zuheizer wie z.B. 320d? Dann wirds einiges billiger da die Brennkammer (heißt das so?) bereits verbaut ist, habe mal irgendwo was von ca. 600 Euronen gelesen.

Gruß Bogo

So weit ich weis brauchen mittlerweile alle Diesel mit CommonRail und Pumpe-Düse einen Zuheizer, da ansonsten die Heizleistung für den Fahrgastraum nicht ausreichen würde.

@richteje

Trotzdem Danke! Top

richteje schrieb:Der nachträgliche Einbau einer Webasto - Heizung in den BMW Mini Cooper S
ist aus Platzgründen nicht möglich. Dieses ist bedingt durch das 6-Gang-
Schaltgetriebe.

? Und warum geht es dann beim OneD ?

evilDOGG schrieb:? Und warum geht es dann beim OneD ?

Wenn das 6-Gang-Getriebe tatsächlich die einzige Begründung ist, stellt sich mir die gleich Frage Confused

Das Problem mit der Klimaautomatik und kühlen Extremitäten hatte ich auch. Ich bin zum Service damit und hab denen das mal erklärt. Genau wie die anderen hier, habe ich dieses Problem, dass die Lüftung mir einen Wind entgegenpeitscht, als ob keine Frontscheibe drinnen währe (übertrieben aber ärgerlich) Es ist Laut und nur lau warm. 2 mal war ich damit bei BMW. Jedesmal hiess es, "Geprüft und für i.o befunden". Gleiche Daten, wie bei einem anderen MINI der dort steht! Ich sagte dann, dass es hier ein Grundsatzproblem gibt!
Die Lüftung muss nicht voll blasen ähh..pusten... und bitte so warm wie möglich, bis die Soll-Temperatur erreicht ist. Danach bitte die automatisch das Gebläse zurückfahren und die eingestellte Temperatur erhalten.

Darauf sagte der Tünnes mir folgendes.
Er hat ein Fax von BMW bekommen, wo das genau beschrieben ist.

Bei Klimaautomatik geht die warme Luft in den Kompressor, dort wird sie runtergekühlt und dann wieder aufgewärmt. Was zu Folge hat, dass die heisse Temperatur nicht erreicht wird, wie bei ausgeschaltetem Kompressor.
Ich frage mich eh, warum der scheiss Kompressor sich immer Automatisch zuschalten muss. Den brauch ich nur im Sommer und da kann ich ihn ja selbst einschalten!

Wir haben das dann im Auto getestet. Also. Kompressor ausschalten, dann wird es schneller wärmer. Aber die Lüftungsregelung bemängel ich trotzdem. Wofür brauch ich da noch eine Automatik???

Aber gut, dass es die Sitzheizung gibt! Die hilft da schon erheblich beim Aushalten der Problematik!

genau. Klima"Automatik" ist doch quatsch.

Die manuelle schalte ich nur ein, wenn ich sie brauche.

Bei der Automatik sind 21 Grad mit und 21 Grad ohne eingeschaltetem Kompressor nicht dasselbe!

Hatte schon 3 verschiedene Autos mit manueller Klima, waren alle gut - die Automatik nervt nur.. Böse!

Gruß Sonne

Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand