Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S - MTH vs. DigiTec - Autobahnrennen
#21

macht es doch richtig :!:

zb ein termin aufn prüfstand

messung bei beiden minis zeitnah unter gleichen bedingungen

ok .... es kost ne kleinigkeit ...aber dann habt ihr es schwarz auf weiß Wink
Zitieren
#22

*** ZENSIERT ***
Zitieren
#23

Sorry Kevin, aber: Headbang
Zitieren
#24

*** ZENSIERT ***
Zitieren
#25

Ich wollte mich zwar nicht einmischen, aber naja tue es halt doch einmal. Ich Persönlich denke nicht, das jemand so bekloppt ist ( sind zwar alle irgenwie bekloppte hier ) und sein Duell auf der Autobahn im Berufsverkehr ausprobiert.
Sollen Sie doch machen, ist doch auch irgenwie geil wenn zwei kleine Scheißerchen mit über 200 über die Bahn fliegen.


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#26

BicycleRepairman schrieb:Zum Thema Moralapostel...

Also ich werde mir diesen Fred mal bookmarken. Bei 2500 Mitgliedern ist es nur eine Frage der Zeit bis sich dann der erste nachts mit 240 um einen Brückenpfeiler gewickelt hat und alle sehr betroffen tun und sagen werden "wer macht denn auch so einen Blödsinn" ?
Das wäre wohl absolut pietätslos, in so einem Fall so etwas von sich zu geben...

BicycleRepairman schrieb:Wenn's immer nur die Fahrer erwischen würde wär's ja noch ok
Ich finde so etwas für Niemanden (!) okay.

BicycleRepairman schrieb:aber dummerweise erwischt es auch oft unbeteiligte: Beifahrer, Gegenverkehr, Leute mit ner Panne, Leute am Stauende, Sonntagsfahrer die nicht 100 % richtig reagieren wenn was von hinten angedüst kommt ....
Das ist korrekt; bei allen Fahrmanövern durch die es zum Unfall kommt,
besteht diese Gefahr.

BicycleRepairman schrieb:Sorry, fast 250 km/h nachts (womöglich noch nebeinander) ist einfach unerantwortlich
Die Frage ist, was denn noch in Ordnung ist!? Wenn ich unsere ganzen Ausfahrten
sehe, die auch schon zu Unfällen geführt haben...

Wo ist die Grenze? Auch bei einem ansich "harmlosen" Corso mit 100km/h
über die BAB (z.B. bei Fahrt zu einem Treffen) kann es krachen und erheblichen
Schaden anrichten. Bei 100 km/h bleibt auch nicht viel übrig...

Das war das, was ich vorhin mit "Moralapostel" ansprechen wollte (nicht auf
Dich bezogen). Ich bin auch für Sicherheitsdenken...
Aber in allen (!) Situationen. Das kann evtl. bei 30km/h vor der Schule
wesentlich wichtiger sein, als nachts auf der BAB.
Der Unterschied ist nicht ersichtlich...

Daher sollte man nicht Jemanden verurteilen, der mal einen BAB-Vergleich macht.
Wir haben selbst in diversen Corso-Fahrten und Ausfahrten oft genug an
"der Grenze gekratzt" und es hat eine Menge Spaß gemacht Smile

Die Gefahr geht täglich von allen Verkehrsteilnehmern aus und das bei allen
möglichen Situationen. Das muß uns einfach klar sein. Dennoch wollen wir
ja auch Spaß haben.

BicycleRepairman schrieb:nach meiner Meinung.

Und das ist meine Wink Allgemein gilt es einfach Rücksicht zu nehmen...

Cya Oli
Zitieren
#27

wer´s unbedingt wissen will kann ja auch nach Nardo gehen ... allerdings solltet ihr da bei 240 lieber mal in den Rückspiegel sehen, sonst überrollt euch noch irgendwas wirklich Schnelles.

Flo
Zitieren
#28

Mal von der rechtlichen Seite abgesehen, und unabhängig von Tuner. Aber der Vergleich ist eh ein Witz.
Wenn ich alles richtig verstanden habe ging es um:

DT mit Pully und Software
gegen
HITEC/MTH mit Pully Software sowie ohne Prekat und mit anderem LLK

Lieber Düsseldorfer
könnte es sein das eine der beiden letzten Komponeten vielleicht Leistung/ Drehmoment oder Elastizität raubt?

Ich tippe auf den LLK.
Ist aber nur ein Denkansatz.
Ich hörte von S die durch einen Nocke an Leistung verloren haben.
Und es soll auch vorgekommen sein das sich schonmal ein LLK negativ ausgewirkt hat

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#29

Kugeln vor Lachen Auslachen Ihr wollt 2 Softwaretunings auf 2 Verschiedenen MINIs miteinander vergleichen ? Kugeln vor Lachen

um sichere Vergleichswerte zu bekommen müssen so viel wie mögliche Faktoren gleichbleiben.
Fahrer, Motor, Strecke, Temperatur, Anbauten, Sprit, Zündkerzen, Luftfilter, Rad/Reifen

gewährleisten kann dies eigentlich nur ein Fahrzeug, auf das unterschiedliche Software gespielt wird.
Zum Serienvergleich kann man natürlich mit 5-10 Autos arbeiten, bei denen dies gemacht wird.


ansonsten find ich es aber in ordnung, dass dadrauf hingewiesen wird, dass zu schnelles fahren schwerwiegende Folgen haben kann. viele sind sich dessen nicht bewußt. klingt komisch, ist aber so :!:

übrigens, bei den lustigen boulevard magazinen im TV werden grundsätzlich alle Autos, die schneller als 70km/h auf Landstraße bzw. 120km/h auf Autobahnen als Raser dargestellt. eek!


p.s. Geheimnis man kann auch nachts im Bett sterben Devil!

#Lotte
Zitieren
#30

Kruhser schrieb:...Ich tippe auf den LLK. ...
und ich auf ´nen Vorteil durch Teflon-Politur Zwinkern

Nee, mal im Ernst. Das hängt von dermaßen vielen Faktoren ab, daß man das als "Laie" kaum effektiv vergleichen kann.
Und nach Möglichkeit bitte nicht auf öffentlichen Straßen ... aber dazu is ja eh schon alles gesagt.

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand