Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schmutzwasser läuft über die Seitenscheibe
#21

Devil! Vorwärts fahren , nicht rückwärts Devil! Devil! Devil! Devil!
Zitieren
#22

So könnte eine Lösung wohl aussehen: http://www.newmini-technik.de/viewtopic....&highlight=
Ich finds doch sehr bescheiden Augenrollen

Cya Oli
Zitieren
#23

Anbei das Bild für alle noch einmal direkt im Thread...

Cya Oli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#24

Dann doch lieber öfter mal die Scheiben sauber machen! Smile :)
Oder den ganzen Mini waschen, damit das Salz vom Lack kommt.
Zitieren
#25

bei meinem letzten werkstattaufenthalt wurden meinen seitenscheiben wegen dem alten schlieren-problem mit so ner nano beschichtung behandelt (innen und aussen) und seitdem hab ich das Problem nicht mehr Devil!

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#26

Minoller versucht gerade die Quelle für die "Schmutzabweiser" aufzutun.
Evtl. ist ja doch was für diejenigen dabei, die das Schmutzwasser stört Top

Cya Oli
Zitieren
#27

Ralf KR schrieb:Dann doch lieber öfter mal die Scheiben sauber machen! Smile :)
Oder den ganzen Mini waschen, damit das Salz vom Lack kommt.


*anschliess* ..ich find die Dinger einfach nur hässlich:|

SonneEngel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmenSonne
Zitieren
#28

hey Smile :) Smile :) Smile :)

da schliess ich mich an lieber mal eine schöne handwäsche dem kleinen spendieren Zwinkern

aus erfahrung hat sich folgendes bewährt:
1. rain ex oder eine glas-politur verwenden Top
2. wischtechnik anwenden Lol
3. sparsamer gebrauch des scheibenwassers 8)
4. doppel-lamellenwischer Smile :)

gruss mrred Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#29

Aber schön sind die Teile wirklich nicht Confused

Da hab ich lieber dreckige Seitenscheiben 8)
Zitieren
#30

feschtag schrieb:Wenn die Scheibe verschmutzt ist, bediene ich die Spritzdüse nur kurz,
um etwas Wasser auf die Vorderseite des Wischers zu bekommen. (siehe Klammer weiter unten)
Dann gehe ich her und Spritze nur wenn die Wicher oben sind auf die Scheibe.
Somit wird das Wasser immer nach unten weggewischt.
Da der Wischer immer auf einem Film von Wasser läuft, reicht dieser auch aus,
wenn der Wischer sich wieder nach oben bewegt ohne zu schlieren oder trocken zu laufen
(Wischer würden sonst kaputt gehen).

Damit verhindere ich, das so wenig wie möglich Wasser an die Seitenscheibe gelangt
und der von Euch beschriebene negativ Effekt ist sehr gering oder bleibt aus.
Ich glaub ich bin zu blöd oderSonne kappiere ich nicht so ganz:frage:
wie machst du es denn wenn du bei Regen hinter einem Auto herfährst, dann denke ich geht deine Theorie ja ma völlig in die Hose. Oder gar nicht wischen:frage:


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand