Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HiTec/MTH +100 ROZ?
#21

lindiman schrieb:Irgendwie hab ich den dummen Verdacht dass früher oder später eh keiner mehr SuperPLUS verkaufen wird.

Darauf läuft die ganze Abzocke wohl hinaus....Für ein oder zwei Oktan kassieren die Tankstellen dann bis zu 10 Cent/Liter mehr.....

Noch ein Grund mehr für mich, schon jetzt kein 100 Oktan Sprit zu tanken Aufregen
Zitieren
#22

@lindi

Meinst Du OMV? Die gehören zu ARAL, also daher genaugenommen zu BP, denn die haben ARAL ja gekauft.

Scheiß 100 Oktan-Mafia. Sorry für die Wortwahl, aber diese Abkassiererei ist schon nicht mehr feierlich. Super Plus rules.

Gruß

Olli
Zitieren
#23

Klar doch OMV Headbang

Ich habs befürchtet...
Zitieren
#24

Devil! Ich kenn nur OMD , aber das ist lange her Lol Lol
Zitieren
#25

Olli schrieb:Scheiß 100 Oktan-Mafia. Diese Abkassiererei ist schon nicht mehr feierlich.

Top

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#26

olmow schrieb:Top

:| Das kann man aber auch zu den Preisen mancher BMW-Händler sagen
Zitieren
#27

omv hat nicht aral gekauft, sondern aral hat nach dem zusammenschluß mit bp für aral nicht provitable tankstellen an omv verkauft
Zitieren
#28

hm...

vielleicht werde ich auch mal das Super+ versuchen, aber derzeit fahre ich seit 5000 km immer nur normales Super Benzin, und kann mich aber eigentlich nicht beschweren. Weiß natürlich nicht genau, ob es wunder vollbringen würde, wenn ich Super+ tanken würde, aber ich denke wenn mein Mini so schon ziemlich gut geht, brauch ich mir keine grossen Gedanken machen über den Sprit, oder hat das evtl. auch etwas mit der Lebensdauer eines Motores zu tun, wenn man Kraftstoff Tankt was eine höhere Oktanzahl hat ? Soweit ich weiß, heißt es ja von BMW aus, daß normaler Super Kraftstoff getankt werden sollte...
Zitieren
#29

Lufthansa747 schrieb:Grübel... soweit ich weiß hatten beide Konzerne (ARAL und BP) vom Kartellamt die Auflage sich von einer bestimmten Anzahl ihrer Stationen/Tankstellen zu trennen.... Im Raum Hannover gibt es seitdem Star und Olsen, aber seltsamerweise nicht an den wichtigen Verkehrspunkten, die sind alle blau geworden Zwinkern

Lufthansa747 - früher auch immer bei BP getankt hat -

Ja, es gab die Auflage, 800 Tankstellen zu verkaufen. Die meisten der norddeutschen Tankstellen wurden von der polnischen ORLEN übernommen . Dabei hat BP die vorhandenen Standorte auf doppelter Belegung geprüft und die schlechteren Standorte verkauft.
Zitieren
#30

Schon erstaunlich , in Hamm wurde aus einer großen Aral erst Orlen , nach ca. 5 Monaten dann Star
Devil! Gut das ich Shell-Fetischist bin Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand