Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrwerkspoltern hinten (Gummis durch Kälte verhärtet?)
#21

Dann gehe ich mal davon aus ,daß deine 18 Jahre gemogelt sindSmile!
Ich hatte mit 18 jedenfalls nicht soviel Ahnung von Herstellern und Medien.
Denke mal wenn man nicht´s probiert dann wird auch nicht´s passieren.
Probieren geht über studieren.
Ich werde jedenfalls mal ne Mail zu AutoBild schicken.
Mal schauen was draus wird.
Zitieren
#22

jo tu das,
wie du schon gesagt hast basiert meine meinung auf meinen erfahrungen, gut möglich das du zu anderen ergebnissen kommen wirst. Smile wenn ich es auch bezweifle :p

die 18 jahre sind leider nicht gemogelt Smile ,und einen großteil der erfahrungen mit händlern und medien habe auch erst im letzten jahr sammeln dürfen. in dieser beziehung hat mich mein kleiner schon gebildet Smile

aber an deiner stelle würde ich trotzdem den weg über den händler einschlagen, zusätzlich einen davon unabhängigen ,sachlichen brief direkt an mini!


mfg GOldi
Zitieren
#23

Mit den Händlern hat man ja so sein Problem.
Meiner in Braunschweig sagt geht nicht weg (Entfernung 25 Km).
Ich will ja auch nicht nach Hildesheim fahren ( Entfernung knapp 40 Km) um mir das gleiche anzuhören.
Der Rest der Händler oder Servicepoints sind aussehalb meiner Reichweite.Echt doof bei uns.
Den Brief an Mini direkt werde ich wol mal schreiben,obwohl ich meine das Dieses wirklich sinnlos ist.
Zitieren
#24

die antwort briefe auf solche direkten "annäherungsversuche" sind sogar ORIGINAL unterschrieben, was zumindest erahnen lässt das die briefe sogar gelesen werden.
selbst der mechaniker in meiner werkstatt wusste bei meinem darauf folgenden besuch das ich mit bmw in kontakt getreten bin Smile

Mfg GOldi
Zitieren
#25

illegut schrieb:Mit den Händlern hat man ja so sein Problem.
Meiner in Braunschweig sagt geht nicht weg (Entfernung 25 Km).
Ich will ja auch nicht nach Hildesheim fahren ( Entfernung knapp 40 Km) um mir das gleiche anzuhören.

Mahlzeit,

ich hab meinen Kleinen in HI gekauft bei Hoevel. Die sitzen afaik auch in Peine. Also mit den Hildesheimern hatte ich anfangs gute Erfahrungen gemacht, deshalb auch da gekauft.

Aber dann haben sie mich ganz schön angekekst. Das ganze endetet damit, daß sie bei meinem Satz Winterreifen die Laufrichtungsbindung nicht beachtet haben und ich deshalb noch mal nur deshalb in der Gegend rumgöpeln durfte. Auf der Rückfahrt kam dann nach ca. 400km die RPA und blinkte fröhlich vor sich hin. Nach dem Reifenwechsel nicht kalibriert worden. Das ist doch nicht wahr. Also kannste Dir die Fahrt wahrscheinlich sparen.

Mein Händler hier unten scheint da fitter zu sein. Der wollte mich auch informieren, sobald das Problem mit den Domlagern gelöst ist. Bleibt wohl nur eins: Warten und auf ne Eingebung aus MUC hoffen......

Gruß

Olli
Zitieren
#26

Und das ist ne Markenwerkstatt ?
Danke aber für den Tipp.Die werd ich wohl meiden.
Hoevel in Peine hab ich ganz vergessen,glaube aber die Werkstatt macht nur BMW.Dann können die irgendwie nicht mit Mini abrechnen (in Sachen Garantie).
Zitieren
#27

Bei meinem ersten MCS (Bj. 11/02) hatte ich das auch. Zuerst hieß es in der Werkstatt, sie können da nix machen.

Bei der zweiten Reklamation diesbezüglich war das Problem dann mittlerweile bekannt. Es hieß, die Domlager seien schuld. Es wurden hinten dann die kompletten Stoßdämpfer getauscht. Genützt hatte es aber nix Traurig

Bei der dritten Reklamation hieß es dann: OK, das kriegen wir schon irgendwie hin. Und zwar wurde das ganze dann so ausgestopft (keine Ahnung womit), dass das Poltern wesentlich schwächer und nur noch ganz dumpf zu hören war. Als es dann allerdings Sommer wurde (und dass war der heiße Sommer), löste sich der "Bauschaum" Zwinkern wohl auf und es fing wieder super heftig an zu poltern.

Übrigens, ich hatte das Poltern sowohl mit dem SPF+ als auch mit dem H&R-Gewindefahrwerk.

Mein jetziger MCS (Bj. 05/04), also noch vor dem Facelift, hat dieses Poltern bisher nicht *toitoitoi*.

Aber ist doch komisch, oder? Dann müssten die doch 'ne Lösung dafür gefunden haben. Zumindest ab Werk Zwinkern

Bomme
Zitieren
#28

Hallo

Mein Cabrio hat es leider auch.

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!
Zitieren
#29

blackbird schrieb:Devil! Der Mini ist halt doch ein "englisches Auto"

Ja ja
@Blackbird hat vollstens recht Mini ist echt voll Englisch das merkt man am besten wenn mann zb.Muttern oder Schrauben lösen will man braucht Zollwerkzeug ohne das man was vernudeld.
Darum versteh ich das Avatar von Illegut nicht.Ich lasse mittlerweile das Bmw beim Mini schon wegWink

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#30

Off Topic on:
Schon geändert!
Off Topic off!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand