Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was Ist Das ?????
#21

Im Prizip kann sowas schon beim Abbau der Frontschürze passieren, bzw. wenn das "Vorderwagenmodul" oder wie das heisst abgebaut wird....Klarer Fall, eigentlich. Viel Glück, vor allem bei der Suche nach ner anderen Werkstatt.
Zitieren
#22

Neue Werkstatt habe ich schon und die sind bis jetzt echt top haben das neue Getriebe in meinem Kleinen in nur einem Tag getauscht und sind immer nett usw. was man von BMW Rehse nicht sagen kann.

ICH FAHRE MINI !!!!!
UND DAS IST GUT SO!!!!!!!!!
Zitieren
#23

lindiman schrieb:Im Prizip kann sowas schon beim Abbau der Frontschürze passieren, bzw. wenn das "Vorderwagenmodul" oder wie das heisst abgebaut wird....Klarer Fall, eigentlich. Viel Glück, vor allem bei der Suche nach ner anderen Werkstatt.

Das Vorderwagenmodul (Kühlereinheit) wird bei solchen Arbeiten nicht abgebaut, sondern nur mittels Verlängerungsstiften etwa 20cm nach vorne geholt um mehr Platz im Motorraum zu haben.


Gruss David
Zitieren
#24

...maybe,vieleicht,möglicherweise...
sehen die Jungs in der Werkstatt ja daran, dass schonmal an der Kupplung oder anderen Bauteilen rumgepfuscht wurde...ich mein so als Technischer Trottel der ich nunmal bin (-:
Für meinen Teil bin ich ja schonmal beruhigt das nicht nur beim BMW - Händler meiner Wahl solche Pfeiffen arbeiten. Traurig aber wahr.
Fahr hin und lass dich auf KEINE Diskussionen ein.
Grüssle
Uwe
Zitieren
#25

LaPiEmilio schrieb:Neue Werkstatt habe ich schon und die sind bis jetzt echt top haben das neue Getriebe in meinem Kleinen in nur einem Tag getauscht und sind immer nett usw. was man von BMW Rehse nicht sagen kann.

Wie es gibt Werkstättem die mehr als ein Tag brauchen?

Gruss David
Zitieren
#26

BMW REHSE einbau der Kupplung 11 Tage!!!!!

ICH FAHRE MINI !!!!!
UND DAS IST GUT SO!!!!!!!!!
Zitieren
#27

LaPiEmilio schrieb:BMW REHSE einbau der Kupplung 11 Tage!!!!!

Das ist ja ein starkes Stück, ich weiss von Leuten die machen 2 Kupplungen am Tag.

Gruss David
Zitieren
#28

Und rate mal wie weit ich mit der neuen gekommen bin

So etwa 20 Km da war sie wieder komplett Verbrannt !!!!

Abschleppen in die selbe Werkstatt und sie wurde auf Garantie getauscht aber nur weil sie mich so gut leiden können !!! Sehr Nett BMW REHSE


DANKE

ICH FAHRE MINI !!!!!
UND DAS IST GUT SO!!!!!!!!!
Zitieren
#29

Wenn da mal nicht noch was anderes gemacht worden ist , weil bei der ursprünglichen Reparatur etwas kaputt gegangen ist

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#30

Mahlzeit,

ist ja echt ein starkes Stück, was man hier liest. Da fällt einem einfach nichts mehr zu ein. Aber mal zum Anfang zurück:

Zunächst mal können solche Beschädigungen durch Steine oder Insekten hervorgerufen werden. Immerhin wird da insbesondere bei hoher Geschwindigkeit enorme Aufprallenergie frei, die die Rippen locker verbiegt. Bei doppelter Geschwindigkeit bereits die vierfache Energie, daher spielt die Masse des Tiers (wenn´s eins war) fast ne untergeordnete Rolle.

Aber mal ein kleiner Tipp: Ohne Maßstab lässt sich das nicht so gut beurteilen, wie groß die Dellen sind. Beim nächsten mal einfach nen Maßstab ins Bild halten (Zollstock oder auch nur ein 1€-Stück, erleichtert die Vergleichbarkeit).

Wenn ich mir die Dellen so anschaue, Größe und vor allem Form, tippe ich auch auf ne Schlamperei der Werkstatt. Kühler evtl. zur Seite gelegt, Zange lag drunter, dann beim Zurücktreten voll drauf - schon sind die Rippen breit. Der Kühler meines alten Golfs (215.000km) sah z. B. nicht so schlimm aus und der hatte schon was mitgemacht.

Ist echt ne Sauerei, solltest Dich da nicht mit abspeisen lassen. Der Brief ist schon die richtige Maßnahme. Dann aber sofort an den Geschäftsführer. Hab ich auchmal gemacht und der erste Ölwechsel war gratis!

Laß Dich nicht veraschen und bleib dran!

Gruß

Olli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand