Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sport Auto 03/05 Vergleichstest sportliche Kleinwagen
#21

BMW sollte ernsthaft darüber nachdenken, den platzsparenden Allradantrieb von Getrag zumindest im Cooper S anzubieten (vielleicht in der next generation)

Ich denke, dass sich da viele dankbare Abnehmer finden lassen - bei entsprechender Stückzahl dürfte auch der Preis stimmen.
(Vor allem, wenn der nächste MCS Works 230 PS haben soll... Smile :) )

...dann macht der MINI mit Sicherheit alle anderen naß.. Devil!

Devil!
Zitieren
#22

Ich hab schon letztes Jahr eine Sendung im Fernsehen gesehen, wo 206 alle andere im Test besiegt hat, allerdings war kein Mini dabei und ich habe mich natürlich gefragt, ob ein "S" mit ihm aufnehmen kann, jetzt weiß ich ja Bescheid Confused



@minism: "Wer einmal Nordschleife gefahren ist dem ist klar, dass das Auto aus Kurven herraus mit den Hufen scharrt wie ein wildgewordener Stier in der Arena.
Fragwürdig ist nur ob die anderen Fronttriebler das wirklich so doll besser machen!"

dazu eine blöde Frage: ist auf der Nordschleife Mini nicht höher eingestuft wegen seines Kompressors und fährt mit den "größeren" Autos in einer Gruppe?
ich habe mindestens so verstanden, dass er da auch deswegen keine Chancen hat, oder?

Grüße
M M
Zitieren
#23

@mini mumm
wir reden hier aber nicht über die einteilung in rennklassen, sondern von einem vergleich ähnlich motorisierter straßenfahrzeuge auf einer rennstrecke und da hat minism recht: aus der kurve raus fehlt grip ohne ende. egal, ob der mini nun 'nen kompressor, sauger oder fluxkompensator hat Zwinkern

was die einteilung in rennklassen betrifft hast du jedoch recht: kompressor- & turbo-fahrzeuge werden im rennsport mit einem faktor X ihres hubraums multipliziert zu einer klasseneinteilung.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#24

so blöd bin ich auch wieder nicht Zwinkern

ich wollte nur von "großen Kenner" die Bestätigung, dass auf der Nordschleife Mini mit anderen Autos mitfährt, als in diesem Test mit Clio etc.

(Ich hatte ja die schwache Hoffnung, dass Mini auf dem Nürburgring mit Clio&Co doch sich besser zeigen kann, als beim Rennen)
Aber fragen darf man ja doch?Devil!

Stumm Stumm
Mini Mumm
Zitieren
#25

Sperdifferential und Sport- oder Gewindefahrwerk werden mit Sicherheit ne Menge bringen - denn der Mini hat die extremen Traktionsprobleme ja nur aus engen Kurven raus.

Bei der Beschleunigung aus dem Stand ist der Mini ja der schnellste, obwohl er rund zwei Zentner mehr wiegt, als die Franzosen. Top

Devil!
Zitieren
#26

@ Minimumm

Für nen 4-Jährigen biste aber schon ganz schön helle :devil:
Zitieren
#27

Korrekt wäre eine 4Jährige Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)
Zitieren
#28

bigagsl schrieb:@mini mumm
wir reden hier aber nicht über die einteilung in rennklassen, sondern von einem vergleich ähnlich motorisierter straßenfahrzeuge

was die einteilung in rennklassen betrifft hast du jedoch recht: kompressor- & turbo-fahrzeuge werden im rennsport mit einem faktor X ihres hubraums multipliziert zu einer klasseneinteilung.

Nunja, so ganz unsinnig ist die Frage nicht, da hier ja der MINI mit 1,6L und z.B. der Clio&Co mit 2,0L Hubraum an den Start gehen.

#Lotte
Zitieren
#29

@mike
müßige diskussion Zwinkern lösen wir uns doch vom ansatz aufladung oder nicht. beim leistungsgewicht (6,4 - 7,2kg/ps) und beim grundpreis (19.795,- - 22.500,-) liegen alle vier eng beieinander und werden zu recht als die "sportlichsten kleinwagen" bezeichnet Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#30

meiner meinung nach war das ergebnis doch ganz klar. der mini hat einfach einen viel zu kleinen motor. das merke ich jeden tag... in meinen letzten beiden autos hatte ich immer 2l motoren und die hatten weniger ps als mein jetziger one. nur hatten die eben das nötige drehmoment und den hubraum.

es ist eben einfach nur ein 1.6l motor, auch wenn ein kompressor draufhängt und der druck noch so erhöht wird. im endeffekt hat er keine chance gegen einen ordentlich motorisierten wagen mit ähnlichem gewicht.

auch auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen Oops! aber es ist eben ein mini und ich finde solche vergleiche hinken Confused und bmw sollte mal was machen und nen ordentlichen motor anbieten, vielleicht kauf ich mir als nächstes dann doch wieder einen mini Böse!
schön isser ja keine frage Sonne






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand