Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nichts als Ärger mit meinem Kleinen...
#21

bisher nicht, aber das werde ich am montag tun, darauf kannste einen lassen Smile
Zitieren
#22

Aber immer dran denken: schön freundlich bleiben Zwinkern

Ich drück Dir die Daumen, dass die das langsam in den Griff bekommen.

Bomme
Zitieren
#23

@ dabomb
Bei den Symptomen Deiner Sitzheizung kann ich Dir, glaube ich, einen Tip geben. Hatte letztes Jahr fast den selben Fehler auch mal an meinem Kleinen.
Ursache war ein Defektes Heizgitter. Wurde sofort bei meiner Werkstatt auf Kulanz erneuert. Seither bleibt die Sitzheizung wieder an.

Viele Grüße - Mäx

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#24

DaBomb schrieb:Des Weiteren versprüht der werte Werkstattmeister so eine besonders gute Laune wenn ich mit einem Satz "ES KLAPPERT IMMERNOCH" auftauchen. Wink

Augenrollen Woher kenn ich das nur??? Ich sag auch schon bald nix anderes mehr außer diesem einen Satz! Oops!

Bei mir klappert unter anderem die Innenverkleidung ganz fürchterlich und vor Weihnachten haben mir die Jungs alles geschmiert, was zu schmieren ging - allerdings nicht alles auf einmal, sondern in 4 Anläufen :!:. Dann wars fast weg (wir sind ja nicht kleinlich) aber mittlerweile ist es wieder doppelt so schlimm wie am Anfang.
Das Mädel, das bei meinem AH am Empfang sitzt, lächelt schon immer ganz gequält (sie fährt auch nen Mini und kennt das Problem Confused ) und guggt immer gleich nach, ob der Leihmini, den ich haben will, bald wieder frei ist.

Werd mich spätestens nächste Woche wegen dem altbekannten Klappern und einiger anderer Probleme (z.B. Seitenscheibe senkt sich nicht mehr ab beim Türöffnen, Mini schließt mich aus...) wieder mit dem ebenfalls altbekannten Satz zum Händler begeben.... *seufzt*


Mini Cooper, indi blue & weißem Dach, schluckt zur Zeit [Bild: 112117_2.png]


To dream of the person you like to be, is to waste the person you are.
Zitieren
#25

sooooo...

sieht gut aus. Hab meinen kleinen vorhin abgeholt bei bmw.
- Sitzheizung war irgendein kabel eingequetscht, daher hat die nicht mehr richtig funktioniert. jetzt geht sie wieder

- rappeln von unterm auto is weg, es war das hitzeschutzblech des auspuffs (Wie ich es bereits bei meinem ersten besuch zum werkstattmeister sagte, der mir aber nicht glaubte)

-armaturenbrett is unterlegt, mal schaun ob es jetzt ruhe gibt

Des Weiteren wurde noch die neuste Softwareversion aufgespielt, also gibt es schon wieder was neues nach V39. Das haben sie mal gemacht wegen dem Motorruckeln im Stand, wissen aber nicht ob das wirklich helfen wird.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich nun Ruhe hab und nicht mehr in die Werke muss bis zur Inspektion Smile
Zitieren
#26

... hast Du eine Entschädigung bekommen ? Allein die ganze Zeit die mit den Werkstattbesuchen drauf geht sollte denen schon was wert sein.
Zitieren
#27

noch nicht, schreibe gerade nen Briefchen an die Herren in Saarbrücken! Smile
Zitieren
#28

Freut mich, dass die Probleme mit deinem Kleinen behoben sind.

Ich frage mich jetzt nur, ob das normal für den Mini ist, so viele (kleine) Macken aufzuweisen? Meiner ist EZ 08/04 (allerdings kein Facelift) und hatte abgesehen von einem falschen oder falsch programmierten Steuergerät, das im Werk verbaut wurde noch keinen einzigen Mangel. Bei mir klappert auch noch nichts. Hab ich einfach nur Glück oder hattet ihr einfach nur Pech? Oder kommt das Erwachen bei mir noch??? Anbeten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand