Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MCS Automatik Live erster Monat
#21

ramses schrieb:@ Ganter

Jau ich auch!

Cooper S Speedster mit Stoffkapuze und Automatik, das wärs!!

Gruß Ramses


und Allrad !!!!

bis bald - ochsenlenke Winken
Zitieren
#22

ochsenlenke schrieb:
ramses schrieb:Cooper S Speedster mit Stoffkapuze und Automatik, das wär's
und Allrad !!!!
und 3 liter turbo, ja nee is scho' kla'! Augenrollen
Zitieren
#23

MiniS@HH schrieb:Warscheinlich sind jetzt viele über meine Äußerungen empört, jedoch ist es meine freie Meing....also "Peace"Liebe

100% ACK Top

Aber soll doch jeder machen wie er meint. Für Viel- und Langstreckenfahrer ist ne Automatik schon nicht schlecht. Wenn sie dann noch gut abgestimmt ist, umso besser.

Aber ich möchte meinen Schaltknüppel auch nicht missen. Zwinkern

SCS

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#24

Immer noch völlig begeistert, trotz Winter
Automat bisher uneingeschränkt zu empfehlen.
Einfahrzeit dauert noch etwas.
Bericht unter Vollast folgt

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#25

Bin eigendlich auch kein Fan von Automatikgetriebe,aber bin letzten Sommer einen VW Golf R32 gefahren mit Direktschaltgetriebe und das war sagenhaft geil.Wenn ich mit dem bei mir um die Ecke gefahren bin war ich nach 50 metern im 6. Gang bei 50 km/h und wenn Du spaß haben willst einfach Gaspedal durchdrücken und ab gehts.
Muß den Mini auch mal Probe fahren.
Also für alle Automatik Gegner,erst mal probieren,ich war auch positiv überrascht.

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
Zitieren
#26

Bernhardpch schrieb:Immer noch völlig begeistert, trotz Winter
Automat bisher uneingeschränkt zu empfehlen.
Einfahrzeit dauert noch etwas.
Bericht unter Vollast folgt

Mahlzeit,

bist Du früher auch schon Automatik gefahren oder ist das Dein erster? Ich hab mal das Vergnügen eines 530d Automatik gemacht.

War auch nicht schlecht, aber ich persönlich denke, in den S gehört die Getrag-Box. Bin bisher privat nur Handschalter gefahren.

Gruß

Olli
Zitieren
#27

Racer schrieb:Bin eigendlich auch kein Fan von Automatikgetriebe,aber bin letzten Sommer einen VW Golf R32 gefahren mit Direktschaltgetriebe und das war sagenhaft geil.Wenn ich mit dem bei mir um die Ecke gefahren bin war ich nach 50 metern im 6. Gang bei 50 km/h und wenn Du spaß haben willst einfach Gaspedal durchdrücken und ab gehts.
Muß den Mini auch mal Probe fahren.
Also für alle Automatik Gegner,erst mal probieren,ich war auch positiv überrascht.


direktschaltgetriebe und automatik sind aber so verschieden wie Mini und A-Klasse Wink

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#28

Keine Ahnung jetzt wie das Mini Automatikgetr. funzt,hab mich noch nicht so damit befasst,meine jetzt speziell den modus Automatik beim Direktschaltgertriebe und so wie die Miniautomatikfahrer beschreiben scheint es auch sehr schnell zu schalten und läßt sich auch ähnlich mit druck auf schalthebel schalten,sehs mir aber bei gelegenheit an

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
Zitieren
#29

Denkt ihr denn vielleicht auch an die Leute, die keinen Schaltwagen fahren können ?! Ich bin zum Beispiel so jemand. Daher war ich auch einer der ersten der sich einen MCS als Automatik bestellt hat.

bedenkt also bitte auch immer andere Fälle !

Danke BMW

02.2002 - 04.2005
Mini Cooper
04.2005 - 07.2008
Mini Cooper S Cabrio
07.2008 - ?
VW Tiguan

Seit dem 09.07.2008 wieder ohne Mini Traurig
Zitieren
#30

Habe heute bei BMW mal an den Schaltpaddels rumgespielt - Ultrageile Haptik...macht ein sattes Klick und fühlt sich einfach nur gut an...der Schaltknüppel sieht in echt auch viel besser aus und wenn die Automatik auch noch so gut fährt wie hier besprochen dann will ich die glaub ich sofort haben Zwinkern Mein Lenkrad kommt mir jetzt richtig nackt vor ....

Aaarrrgghh....meine Traumkonfig kostet leider 34000 Euro - das wird wohl noch ne Weile dauern bis zum Umstieg....S, Cabrio, Navi, Automatik, Bluetooth, Leder - das geht echt ins Geld - man darf nicht vergessen das waren mal 70.000,- DM...schon ganz schöner Luxus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand