Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Serienfehler Cabrio: zerkratzte Seitenscheiben hinten
#21

KaJu schrieb:Gibt es schon was neues darüber?

Ich bekomme nächste Woche neue Scheiben zusammen mit dem modifizierten Verdeck. Woran es liegt wusste mein Händler bei der Auftragsannahme allerdings nicht und in seinem BMW Computer stand noch nichts darüber.
Zitieren
#22

Hy habe mein Baby am Freitag bekommen und bis jetzt keinen einzigen Fehler entdecken können Gott sei dank
Zitieren
#23

mc.gaserer schrieb:Hy habe mein Baby am Freitag bekommen und bis jetzt keinen einzigen Fehler entdecken können Gott sei dank
Öhm, noch nicht Lol


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#24

tomk schrieb:Die Heckscheibe hat bei mir auch nichts, dafür sind aber auf beiden hinteren Seitenscheiben tiefe Kratzer von außen. Ich werde es auf jeden Fall reklamieren.
sind bei mir jetzt auch zerkratzt Traurig und mein Kleiner steht nun schon 4 Tage in der Werkstatt Motzen als sie die neuen Scheiben eingebaut haben - warennatürlich nicht vorrätig und mußten erst bestellt werden - haben sie bemerkt das ein Spaltmaß nicht passt und noch irgendso ein "Kit" mit Stangen und Schrauben bestellt - war natürlich genau wie die Scheiben nicht auf Lager Motzen na mal sehen, ob sie nun nach 4 Tagen heute endlich mal fertig werden Sehr sauer
Zitieren
#25

CooperS schrieb:sind bei mir jetzt auch zerkratzt Traurig und mein Kleiner steht nun schon 4 Tage in der Werkstatt Motzen als sie die neuen Scheiben eingebaut haben - warennatürlich nicht vorrätig und mußten erst bestellt werden - haben sie bemerkt das ein Spaltmaß nicht passt und noch irgendso ein "Kit" mit Stangen und Schrauben bestellt - war natürlich genau wie die Scheiben nicht auf Lager Motzen na mal sehen, ob sie nun nach 4 Tagen heute endlich mal fertig werden Sehr sauer

Du Arme®...

da sind sie bei mir immer pfiffiger. Erst bestellen sie, dann bekomme ich einen Brief das die Teile da sind und dann mache ich einen Termin. Klappt hervorragend!

Bei meinem ersten Kleinen hatte ich die verkratzten Scheiben hinten auch. Bei meinem neuen Schnuckel habe ich bisher noch nichts gesehen.


Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#26

Minihexe schrieb:Bei meinem ersten Kleinen hatte ich die verkratzten Scheiben hinten auch. Bei meinem neuen Schnuckel habe ich bisher noch nichts gesehen.
So ist es bei mir auch. Der 2te Mini hat nach gut einem jahr auch noch keine Kratzer an den Seitenscheiben. Dafuer habe ich gestern die dritte Frontscheibe zerlegt. Steinschlag mit Riss. Traurig Vier Frontscheiben in einem Jahr - hat jemand mehr zu bieten?
Zitieren
#27

tomk schrieb:So ist es bei mir auch. Der 2te Mini hat nach gut einem jahr auch noch keine Kratzer an den Seitenscheiben. Dafuer habe ich gestern die dritte Frontscheibe zerlegt. Steinschlag mit Riss. Traurig Vier Frontscheiben in einem Jahr - hat jemand mehr zu bieten?

Und dabei sagt man doch eigentlich:

Alle guten Dinge sind 3! Pfeifen

Drücke dir die Daumen das es die letzte war!

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#28

Bei mir waren auch beide Seitenscheiben hinten sichelförmig verkratzt.

Habe zwei neue Scheiben mit neuen Chromleisten bekommen und seitdem keine Probleme.

Bei dem Termin wurde auch gleich das Verdeck inkl. Gestänge getauscht.

Alles innerhalb eines Tages.

Ich kann den BMW Service nur loben.
Zitieren
#29

tomk schrieb:So ist es bei mir auch. Der 2te Mini hat nach gut einem jahr auch noch keine Kratzer an den Seitenscheiben. Dafuer habe ich gestern die dritte Frontscheibe zerlegt. Steinschlag mit Riss. Traurig Vier Frontscheiben in einem Jahr - hat jemand mehr zu bieten?


Endlich hat jemand das selbe Problem wie ich ... sorry, wenn es fies klingt. Lol Ich fahre zurzeit noch mit meiner 4. Frontscheibe ... ! toi toi toi

Aber die anderen 3 Frontscheiben habe ich genau so verloren wie du. Immer ein kleiner Steinschlag und sofort ist es in einem langem Riss gerissen.
Meine Versicherung hat mir schon gedroht mich rauszuwerfen, falls noch eine Scheibe dran glaubt. Was sagt deine Versicherung ?

02.2002 - 04.2005
Mini Cooper
04.2005 - 07.2008
Mini Cooper S Cabrio
07.2008 - ?
VW Tiguan

Seit dem 09.07.2008 wieder ohne Mini Traurig
Zitieren
#30

schließe mich an Motzen

also ich passe auf meine vermögensgegenstände immer penibel auf:
ich fahre nie dicht auf, fahre immer mit großem sicherheitsabstand, aber meine scheibe ist auch "voller löcher". habe noch keinen riss, aber wenn ich meine scheibe immer mit rainx einschmiere und sie schön glänzt, sieht man deutllich, dass winzige klassplitterchen von der scheibe abgesprungen sein müssen. habe das noch nie so extrem bei einem auto gesehen wie beim mini, zumahl ich gerade mal 21000 km auf die uhr bekomme! schlimm ists nicht, aber scheinbar hällt das material nichts aus und springt Achselzucken








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand