Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Drosselklappensperre 6. Gang
#21

illegut schrieb:sondern eine Volllastsperre im 6´ten Gang.Da fährt halt nicht die Drosselklappe ganz auf.


... das meine ich, und ist nichts anders als eine V-max begrenzung... ich war beim Franz ja auch (nach mal danke diir) aber ist Volllastbegrenzung ist immer noch da!!! selbst wenn man ein neues Laderad einsetz wird sie dableiben...

Wenn diese nicht da wäre, müsste nicht nur so manch ein Böxer Fahrer an sich zweifel, was meint ihr die der kleine das gehen würde: Vom 5 volllast in den 6 gehen gut und gerne 1800 touren runter und die noch mal mit vollen Saft Zwinkern Smile :) Smile :) gute Nacht 330I und dergleichen :-p
Zitieren
#22

jetzt hat es mich auch mal interessiert Smile :)

MTH mit 15% alta pulley.
23 grad, kein wind, topfeben, a/c aus, 205/50-16er reifen.
6. gang mit etwas anlauf, anzeige 148 mph macht 238 km/h. beachtlich!

wenn ich die spiegel anklappe und das auto vorher wasche sollten die 150 zu knacken sein.
ist das aber wirklich wichtig???
Zitieren
#23

tsts...ihr dürft doch da drübern gar nicht so schnell fahren Smile

aber... Peitsche gib ihm die Sporen 150 Mph sind drin Smile ggf. Windschatten ausleihen

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#24

Zitat:vergleicht doch mal den alten Golf 1 GTI 1,6L der hatte nur 110Ps und lief mal eben 200KM/H !!!


Der alte Golf GTI war zwar für seine Zeit sehr schnell, aber 200 km/h ging wohl nur auf dem Tacho. Die Werksangabe lag bei 182 km/h. Für den Sprint von o auf 100 km/h brauchte er 9,1 Sekunden, also genau wie Heute der MC obwohl dieser ja 360 KG mehr an Bord hat. ( Ausstattung und Sicherheit lassen grüßen )

das nur mal so angemerkt

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#25

Bluebox schrieb:Der alte Golf GTI war zwar für seine Zeit sehr schnell, aber 200 km/h ging wohl nur auf dem Tacho. Die Werksangabe lag bei 182 km/h. Für den Sprint von o auf 100 km/h brauchte er 9,1 Sekunden, also genau wie Heute der MC obwohl dieser ja 360 KG mehr an Bord hat. ( Ausstattung und Sicherheit lassen grüßen )

das nur mal so angemerkt

Ich denke aber du weißt was ich meinte.... Und sicher ist der kleine kein leicht Gewicht... Was ich letztendlich meine es hat einfach mehr drauf als er zeigen darf
Zitieren
#26

Ist scho recht,
ich frage mich schon geraume Zeit ob sich JCW usw. wirklich lohnen. Bin mit meinem MCS mit den 170 PS eigentlich sehr zufrieden und wenn ich hier im Forum lese, was sich bei dem ganzen Aufwand und trotz deutlicher mehr PS so tut..... Confused
Dabei die Garantiefrage, Probleme beim Wiederverkauf usw...ne, ne, ich lasse es wie es ist :!:

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#27

Bluebox schrieb:Ist scho recht,
ich frage mich schon geraume Zeit ob sich JCK usw. wirklich lohnen. Bin mit meinem MCS mit den 170 PS eigentlich sehr zufrieden und wenn ich hier im Forum lese, was sich bei dem ganzen Aufwand und trotz deutlicher mehr PS so tut..... Confused
Dabei die Garantiefrage, Probleme beim Wiederverkauf usw...ne, ne, ich lasse es wie es ist :!:

So geht's mir mittlerweile auch...
Zitieren
#28

Für mich als ehemaligen CooperS-Fahrer:
Der Unterschied zwischen Serie und getuntem S ist wie Tag und Nacht!
Besonders der mögliche Pulleyumbau macht sich bezahlt.

Nicht in der Endgeschwindigkeit, sondern vielmehr in den niedrigen
Gängen/Drehzahlen liegt die Stärke. Das Ding geht saugut Smile :)

Grüsse Oli
Zitieren
#29

Zitat:Das Ding geht saugut


Du wilst mich wieder verführen Smile :) Da hillft wohl nur mal selber fahren, um das wirklich richtig beurteilen zu können. Im Moment aber bleib ich aber erstmal dabei, 0 auf 100 km/h in 7,2 Sek., 80 auf 120 in 6,1 im 4 Gang das reicht mir erstmal und bringen eh nicht viele. Letztgenannten Wert, schafft nicht mal der neue BMW 330i mit 258 PS. Der braucht nämlich dafür 6.8 Sek. Smile :)
Der Nissan 350 Z ist im 6 Gang mit seinen 280 PS gerade mal 0,1 Sek. schneller als der MCS im Sechsten ( Dessen Angabe im 4 Gang kenne ich leider nicht )
MCS.....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#30

oder wir machen das hier.... http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?t=1715
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand