Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

RPA & Runflat
#21

@Dennis77: Das Hamann RDK-System steht in der Preisliste für alle Minis! Fragt sich halt, ob die BMW RDA = MINI RDA ist. Aber warum sollte die BMW Zubehör in ner MINI Preisliste abdrucken!?

Müsste mal man abklären, mal sehen, vielleicht komm ich heute noch dazu dennen mal ne Mail zu schreiben.

Gruss
Miniman
Zitieren
#22

Tach ver Strahlen te

Die Run Flat Reifen passen auch auf andere Felgen (sieht man deutlich wenn man z.B. bei Goodyear und div. Felgengherstellern nachschaut)
Die RPA Anzeige funktioniert (beim Mini) ausshliesslich über ABS Sensoren.
Warum bei einer Kurvenfahrt die Anzeige nicht leuchtet? Zum einen wird wie bereits erwähnt ein "schneller, gravierender" Druckabfall ermittelt, des Weiteren zeigen bei einer Rechtskurve der Vordere UND der Hintere Sensor eine geringere Drezahl. Also "weiß" das ABS daß eine Kurve gefahren wird. Bei Geradeausfahrt sind die sensoren wieder gleich.
Jetzt folgt sicher die Frage ..was passiert wenn beide Reifen auf EINER Seite platt sind?
Ich nehme mal an daß es auch da im ABS Steuergerät eine Funktion gibt die da heisst"
Es gibt nur wenige Deppen die Stundenlang im Kreisverkehr fahren..

Ich nehme an daß die Erkennung stark mit dem Faktor Zeit zusammenarbeitetSmile :)

Aber.. und auch das wurde hier schon gepostet.. die RPA Anzeige dient einer GROBEN Kontrolle. Man muss immer noch regelmässg Luft prüfen.
Ansonsten empfehle ich Vollgummi... hält (fast) ein Leben lang

Gruß

Dirk
Zitieren
#23

Ver Strahlen ter Therad!

Mein bestes Wissen dazu:

Runflatreifen müßen auf spezielle Felgen, da sonst bein Platter Reifen bei Kurverfahrt von einer normalen Felge abgezogen werden kann!
...

Ach, warum soll ich dass hier alles nochmal auflisten??? Dazu steht sehr viel in der Betriebsanleitung des Mini! Wenn jemand Keine hat kann derjenige nochmal genau fragen.

Ansonsten Vorsicht!!! In diesem Fred wurden schon einige Sachen gesagt, die meiner Meinung nach eindeutig falsch sind!!!
Idea Am besten echt die BA lesen - da klärt sich schon einiges. Idea






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand