Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuning am Auto bei der Versicherung ! Bei Huk auch Auspuff und Fahrwerk !!
#21

Hi,

ob die Leistungssteigerung nun mitversichert ist oder nicht, ist für mich gar nicht entscheidend.

Wichtig ist, dass ich nicht aufgrund der nicht angegebenen Leistungssteigerung den Versicherungsschutz verliere. Zwinkern

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#22

Jaaaaaaaaaa !!!! Das ist auch meine Meinung.

Aber nachher tricksen die dann einen aus wenn die sich selber vertan haben.

Außerdem heißt es bei denen ja auch laut Teileliste 2, dass man alles "Zugelassene Änderungen am Fahr- und/oder Triebwerk aller Art zur Leistungssteigerung und Verbesserung der Fahreigenschaften" angeben und extra mitversichern muss.

Weitere Infos sind immerwillkommen, habe echt keine Lust zuviel zu bezahlen Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#23

Hmm. Stimmt. Ich wär doch ein bissl dämlich wenn ich da anrufen wurde. Danke Patrick! Top

@nollebjorn. Mir ist es schnuppe ob der Leistungssteigerung mitversichert ist. Es kann keine Beine wachsen und weglaufen oder alleine gestohlen werden oder auch sonst von anderen beschädigt werden. Ich kann mir keinen fall denken wo ich wegen der Leistungssteigerung der Versicherung in anspruch nehmen musste. Wichtig ist das ich meine pflichten nachgekommen bin und es die Versicherung gemeldet habe.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#24

Jepp. Da hsst du Recht. Aber kann ja sein dass dein Versicherungsvertreter Mist gebaut hat. Oder du hast es online gemacht. Geht mich ja auch nichts an Zwinkern

Du würdest es brauchen im Falle eines Totalschadens ! Sonst nicht ! Geklaut werden ist echt was schwer Zwinkern Außer das ganze Auto....

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#25

Hi @ all

Zur Leistungssteigerung an Fahrzeugen.
Bei vielen Versicherern werden nicht nur "die Mehrwerte" - ( EURO ) des Fahrzeuges z.B. durch Chiptuning neu bewertet. Oft werden Tuningfahrzeuge, je nach prozentualer PS Steigerung zur original Leistung, in eine andere Risikoklasse versetzt. Die Versicherer stützen sich hier auf Statistiken, wonach z.B. das Unfallrisiko von "leistungsgesteigerten" Fahrzeugen höher ist, als von "normalen" Fahrzeugen, da diese schneller bewegt werden können. Weiterhin werden diese Fahrzeuge bisweilen von anderen Verkehrsteilnehmern unterschätzt - und - haben je nach Aufbau und aussehen unter Umständen ein höheres Diebstahlrisiko, daß der Versicherer einkalkulieren muß. Leider gibts keine einheitliche Bewertung, jeder Versicherer rechnet das anders.
Viele Grüße - Mäx

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#26

wer kann mir denn eine versicherung nennen die keinen aufschlag für leistungssteigerung verlangt?

[Bild: image.php?u=3095&dateline=1142933211&type=profile]
Zitieren
#27

Die Württembergische... Pfeiff
Zitieren
#28

Cylux schrieb:wer kann mir denn eine versicherung nennen die keinen aufschlag für leistungssteigerung verlangt?
DEVK
Zitat:Auschlaggebend für die Einstufung ist die Schlüsselnummer und nicht wie früher die Leistung....
...und die Schlüsselnummern ändern sich bei nem getunten S nicht Pfeiff
Melden würde ich ich die Leistungssteigerung trotzdem (vorher) um böse Überraschungen auszuschließen.
Zitieren
#29

HDI ebenso keinen Aufschlag Sonne
Zitieren
#30

Tja, ich habe nix angegeben. Also Chip Tuning auf meinem One.

Ich bin doch nicht bekloppt ! In lebe in Belgien, dann versteht man meine Entscheidung.
Niemals in Belgien versichern Leute, sonst klingelt die Kasse. Devil!

Naja, habe ja "nur" 120PS in meinem ONE. Aber mein ACS Fahrwerk ist versichert.
Kann man zB das Aero Kit versichern ?

Ex- MINI driver Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand