Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ernüchterung nach Probefahrt...:(
#21

evilDOGG schrieb:@all:
Ich finde es ehrlich gesagt arm, wie Ihr hier den möglichen Neuling anmault
und letztendlich nicht objektiv seid.
Danke für die nette Pauschalierung Devil! Ich fand, da waren durchaus ne Menge objektiver Posts dabei. Mußt aber auch zugeben, dass der "Fahrbericht" vielleicht auch ein ganz klein wenig provozierend war, oder? Zwinkern
Zitat:Das Sportfahrwerk PLUS ist so ziemlich
das bescheidenste Fahrwerk, daß ich je gefahren bin. Unglaublich schlecht,
nicht mal geschenkt würde ich es noch einmal nehmen.
Und wenn ich es richtig verstanden hab, ist der das "Plus" ja gar nicht gefahren... ihm war bereits das Cooper-Fahrwerk zu hart...Augenrollen

@macwiz: Vielleicht ist es ja wirklich ne Überlegung wert, einen One mit dem komfortablerem Fahrwerk zu nehmen und ihn per Chip "upzugraden" Zwinkern Wenn die Motorisierung der einzige Grund gegen den One ist...
Zitieren
#22

Ich denke, man sollte sich erst mal an das Fahren mit dem MINI gewöhnen. Er ist zwar recht hart und manchmal etwas holperig, aber unkomfortabel finde ich ihn absolut nicht.
Auch auf längeren Strecken (1200km) hatte ich keine Rückenprobleme, mir war nicht übel und auch sonst fühlte ich mich wohl.

Mußte mich am Anfang auch erst dran gewöhnen und mittlerweile liebe ich es.
Aber zum Fahrkomfort, mein Vater fährt einen 3er touring mit Sportfahrwerk, der fühlt sich fast genauso hart an und keine Spur unkomfortabel.

Sportfahrwerke können auch bequem sein, das Wichtigste ist, dass du nach einer langen Strecke keine Rückenprobleme oder Verspannungen hast.
Probleme hast du im MINI zumindest nicht, ist aber vom Fahrwerk ja auch eher ein BMW als ein Mercedes.

Mr. Blue MINI CooperS @ The-M's Mr. Blue
[Bild: image.php?vid=109618&type=2]
Zitieren
#23

Also, ich bin ja quasi auch schon ein alter Sack - aber ich liebe diese Kiste. Habe mein MCC extra mit Sportfahrwerk bestellt. Hatte mir schon zuvor in meinem Festdachcooper bestens gefallen. Das Auto fährt wie auf die Straße geschraubt, wobei ich finde, dass das Cabrio etwas satter liegt - mag am Mehrgewicht liegen. Aber wie immer - alles Geschmackssache. Einer meiner Kollegen hat sich einen neuen One gekauft, der übrigens ziemlich gut geht. Hat wohl ne andere Übersetzung. Jedenfalls ist das Serien-Fahrwerk vom One nach meinem Eindruck etwas komfortabler. Wäre doch ne echte Alternative.
Freundliche Seniorengrüße aus Bremen, Wolfgang

safety fast
Zitieren
#24

@evilDOGG
evilDOGG schrieb:Ich glaube, viele haben sein Posting sicher falsch interpretiert.
Möglich, dafür Du offensichtlich noch nicht 'mal richtig gelesen, denn:
evilDOGG schrieb:Das Sportfahrwerk PLUS ist so ziemlich
das bescheidenste Fahrwerk, daß ich je gefahren bin. Unglaublich schlecht,
nicht mal geschenkt würde ich es noch einmal nehmen..
Macwiz weist in seinem Posting doch explizit darauf hin, daß sein Proband eben nicht mit dem Sportfahrwerk Plus ausgerüstet war, über welches Du Dich auslässt.
evilDOGG schrieb:Ich könnte ab und zu echt kotzen, was in
den Foren so abgelassen wird.
Ich auch.


@Macwiz
BicycleRepairman schrieb:Ich meine du könntest Dir ja auch einen ONE kaufen, die Motorleistung kann man ja bekanntlich durch Chiptuning auf Cooper-Niveau bringen (auch mit TÜV, versteht sich...)
Der wohl pragmatischste Beitrag, bzw. Vorschlag in diesem emotionalen Thread, den ich an Deiner Stelle durchaus in Erwägung ziehen würde...

Hostage
Zitieren
#25

Cooper zu hart gefedert ? eek!

Ich würde an deiner Stelle die Finger vom Mini lassen. Du wirst mit diesem Auto einfach nicht glücklich werden (und der Mini wohl auch nicht mit dir)

Wenn du so weiche, schwammige Fahrwerke bevorzugst, würde ich an deiner Stelle mal ein US-amerikanischen Fabrikat ausprobieren. Die Dinger schaukeln einen sanft in den Schlaf. Zwinkern
Zitieren
#26

Zetto schrieb:Wenn du so weiche, schwammige Fahrwerke bevorzugst, würde ich an deiner Stelle mal ein US-amerikanischen Fabrikat ausprobieren. Die Dinger schaukeln einen sanft in den Schlaf. Zwinkern

Ein Opel Corsa B ist da auch nicht zu verachten mit seinem Schiffschaukelfahrwerk! Smile Der legt sich ganz sanft immer entgegen der Kurvenrichtung, sozusagen umgekehrt proportional wie es ein Motorradfahrer tut Sonne
Zitieren
#27

Hostage schrieb:Möglich, dafür Du offensichtlich noch nicht 'mal richtig gelesen, denn:

Hehe, Du mich auch Zwinkern Ich habe sehr wohl gelesen, daß er (vermutlich, denn wer
glaubt schon einem Mitarbeiter, der nicht einmal weiß, daß es durchaus Möglichkeiten
gibt den MINI komfortabler zu "machen") einen Cooper ohne SPFW+ gefahren ist.
100% sicher wäre ich ganz sicher nicht.

Aber: In diesem Thread wurde sich nunmal sehr oft auf das SPFW+ bezogen und
eben der Neuling angemault. Und meine Feststellung bleibt so oder so bestehen:
Das SPFW+ ist bescheiden, eben viel zu hart. Nur die sportliche Fahrwerksabstimmung
(wie sie im Cooper Serie ist) ist noch ganz okay und so fahren wir Sie im One zur Zeit auch (noch).

Daran siehst Du Lesemeister sehr schnell, wie viel man falsch interpretieren kann Devil!

@Misses:
Meiner Meinung nach ist Macwiz Posting absolut nicht provokant :!:
Fühlst Du Dich wirklich davon angesprochen, wenn er von "tiefer, breiter..." schreibt Zwinkern

Abgesehen davon: Ich habe sicherlich (wie allzuoft) provozierend
geschrieben, weil sonst ja gar keine Fahrt in einen Thread kommt Zwinkern Lol

@all:
Nehmt doch nicht immer alles allgemein geschriebene persönlich.
Wenn etwas persönlich gemeint ist, wird der dazugehörige Name schon zu sehen sein.

Cya Oli
Zitieren
#28

macwiz hat doch recht,
nüchtern betrachtet ist der MINI einfach scheiße.

er ist klein,
es passt nichts rein
es säuft
ist langsam (auf der autobahn)
hat ne scheiß aerodynamik
liegt satt aber unkomfortabel auf der Straße
ist auf altmodich getrimmt
und ist zusätzlich auch noch teuer.

kurzum, es hat bei macwiz einfach nicht "klick" gemacht.
Bei uns schon, vielleicht gerade wegen der oben geschriebenen Dinge.

An seiner Stelle würd ich mir den MINI nicht holen. er passt halt nicht zu jedem, und das ist doch auch irgendwo gut so.

selbst wenn es eine Möglichkeit gibt, den MINI zur Sänfte zu machen, ist es dann noch ein MINI?

Macwiz sollte lieber auf die neuauflage der ENTE2 warten, denn der MINI versucht halt einen auf "Go-Kart" zu machen, und nicht auf Ozean-Dampfer.

Alles locker nehmen.

@Macwiz: ist nicht böse oder sonstwas gemeint, aber schau dich lieber mal woanders um.
wenn du etwas auf Retro stehst... beetle oder PT cruiser.
Ich denke die sind weicher....
Zitieren
#29

Top Da kann ich nur zustimmen, was nicht hundertprozentig gefällt sollte man nicht nehmen, denn auch dafür ist er zu teuer.

Schüppe schrieb:beetle oder PT cruiser

Der Beetle ist nicht wirklich eine alternative, denn er ist nicht wirklich komfortabler (Fahrwerk) und auf der Rücksitzbank sogar sehr viel unbequemer.

PT-Cruiser, ist ein schöner und komfartabler Familienwagen, ich finde den toll. Und er ist sehr weich, bei dem würde ich schon eher ein Sportfahrwerk nehmen.

Mr. Blue MINI CooperS @ The-M's Mr. Blue
[Bild: image.php?vid=109618&type=2]
Zitieren
#30

Ich war bei Auslieferung mit meinem SFW+ sehr unzufrieden. Nach dem Wechsel von Runflat auf normale Reifen (selbe Dimension, 17") fährt er sich entscheidend besser bzw. angenehmer. Wenn das normale SFW und 175er Reifen zu hart sind, sehe ich ernsthafte Probleme einer "Eingewöhnung".

Das Gehoppel bei schnelleren Fahrten auf unebenen Straßen bleibt - trotz des langen Radstandes. Da kann man sich dran gewöhnen oder halt nicht. Bin vorher nen Coupe gefahren, da ging die Umstellung in Ordnung, aber vom Volvo (oder anderen Kombis) stelle ich mir datt schwieriger vor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand